Welches deutsche Netz wählen ausländische Provider?

H

hinxe

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie finde ich heraus, welcher ausländische (in diesem Fall: niederländische) Provider sich in welches deutsche Netz einwählt, wenn die SIM-Karte im deutschen Netzbereich ist? Gibt es da Regelmäßigkeiten oder sind etwa alle Provider flexibel in allen Netzten je nach Abdeckung unterwegs? Muss ich das gar für jeden Provider einzeln erfragen?
Vielen Dank
 
Es kommt drauf an. Wenn du in den Niederlanden die Telekom hast, dann wirst du auch die Telekom hierzulande bekommen. Ähnlich auch bei Vodafone.

Es wäre daher zunächst gut zu wissen welchen Anbieter du in den Niederlanden hast, oder haben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
hinxe schrieb:
flexibel in allen Netzten je nach Abdeckung unterwegs?
Die sind flexibel je nach Vertrag untereinander unterwegs. Um Zyrous aufzugreifen: Telekom NL wird wahrscheinlich im Telekom Netz als auch vllt. bei o2 roamen. Vodafone ist vllt. gesperrt. Darüberhinaus priorisieren die Provider auch einzelne Netzbetreiber. Sprich, wenn ein sog. Steering Richtung o2 drin ist, dann wirst du solange im o2 Netz bleiben bis das Netz weg ist. Egal ob Telekom LTE anbietet und o2 nur EDGE...
Das ist aber alles vom einzelnen Anbieter und der aktuellen Lage abhängig (aktuell = es ändert sich laufend), deshalb:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

hinxe schrieb:
Muss ich das gar für jeden Provider einzeln erfragen?
Teilweise stellen die Betreiber auch diese Informationen zur Verfügung, manchaml muss man sich durch entsprechende Foren wühlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
168
Chefingenieur
Chefingenieur
J
Antworten
0
Aufrufe
158
Jorge64
J
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten