Whatsapp SIM.. Jeden Tag fehlt Geld

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RappZapp

RappZapp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

hab neben anderen Sims auch die Sim Karte von Whatsapp (O2/ ePlus)

Ich hab auf dem n7000 als Firewall "Firewall ohne Root" drauf, alles freigegeben via Netzwerk, NICHTS (Außer Whatsapp) freigegeben via Netz. Trotzdem "klaut" mir irgend eine Anwendung tgl. Kohle...mal sind es 5 Cent am Tag, mal 11.....
Wie sagte schon Otto Walkes zu DM Zeiten:" 50 Pfennig hier, 50 Pfennig da...da kommt ganz schön was zusammen."

Welche Software unterbindet wirklich zu 100% den Zugriff?
Root ist ja vorhanden.

Hat das Problem generell niemand?

RappZapp schrieb:
... NICHTS (Außer Whatsapp) freigegeben ...
So lange du keine ROOT-Rechte hast, nützt dir eine "Firewall" wenig, denn alle Prozesse mit "Systemrechten" stehen in der Hirachie darüber und können daher "machen was sie wollen"(... im wesentlichen vorinstallierte Apps und alles aus dem Googleumfeld).

Heutzutage ein Handy mit "Daten-/Internetzugang" ohne eine, zumindest kleine, Datenflatrate zu betreiben kostet halt ...

Gruß __W__

Ich hab ja Root, ...welche Firewall ist zu empfehlen? Es wird kein Internet benötigt (Unterwegs)...nutze ich nur im Heimnetzwerk, und halt doch unterwegs, aber eben sehr selten. Wie kann ich jeglichen zugriff beenden?

Hab nun mal aFirewall installiert...und nun mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch ab bis das Guthaben auf der Karte komplett aufgebraucht ist, dann funktioniert nur noch WA

Aha..und dann telefoniere ich Gratis..oder wie? Nichtz ganz ernst geneint, oder?
Aber dank der Anleitung mit AFWAll klappt es nun..

RappZapp schrieb:
Aha..und dann telefoniere ich Gratis..oder wie?
Nichtz ganz ernst geneint, oder?
Aber selbstverständlich. Du hattest ja mit keinem Wort erwähnt, dass Du auch telefonieren willst. Und außerdem: die WhatsApp-Telefonie funktioniert auch ohne Guthaben.

Sorry, aber das nehm ich nun nicht für voll...