Work-Around "GPS-Fix"

Danke für die Anleitung, hat geklappt. Stand gerade 5-6 Minuten draußen im Garten bei der Kälte bis er 3 Siganel gefunden hat xD
 
Exakt so wie es von flashstoneberg beschrieben wurde habe ich es auch schon bei 4 Cynüssen gemacht.

Und es funktionieren alle tadellos.
 
@ B4ssHunt3r
schön dass es jetzt auch klappt.
 
humppel01 schrieb:
Aber ich werde mein handy nicht wieder rooten.

Das Problem ist, beim Rooten wird die dazugehörige GPS-Datei gelöscht und durch eine leere Hülse ersetzt. Danach muss man mit "Trick-17" diese Hülse mit einer App, bei mir war es FasterFix und den dazu passenden Rootrechten befüllen lassen. Dann kommt der Fix-Punkt zurück.

Ich habe für mein Simvalley SPX-12 allein zum Begreifen 4 Wochen gebraucht. Danach klappte es auch auf dem Archos-Tablet wieder (nach fast sechs Monaten) ... :mad2:

@flashstoneberg
Super Anleitung, auch wenn ich keine Cynuss habe!

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter
 
Bitte die Bilder im TUT erneut uploaden, danke =D
 
Wo muss ich die gps.config eigentlich auf dem Handy speicher?

Das Tool, welches vorgeschlagen wurde, startet bei mir gar nicht erst.^^
 
Ich kann leider kein Chinesisch, sorry.
 
Installier Sie erst mal, dann siehst du das du kein Chinesisch brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
Hallo in die Runde. Ich habe ein gps maus (externer gps) die ich mit meinem alten Nokia verwendet hatte und der ist richtig gut. Gibt es irgendeine Möglichkeit die maus mit dem T1 zu verwenden? habe alle Einstellungen durchsucht und finde leider nichts.
Danke für die Hilfe.
 
Besorge dir mal die App Bluetooth GPS. Damit sollte es dann funktionieren. :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Moin!

Für eine GPS Mouse ist eine eigene App erforderlich. Ich nutzte dafür die App "Bluetooth GPS"

Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 
danke für den tipp. das programm funktioniert einwandfrei. nur ich habe jetzt ein anderes Problem. Das dumme navi Programm was auf dem handy installiert ist funktioniert leider nur mit dem internen Gps. Gibt es eine andere App, die die Gps Daten von der Gpsmaus benutzen kann??? ich brauche sowas dringend. danke schon mal für die Antwort. dieser Forum ist echt klasse.
 
Man brauch ja anderes handy dafür, aber was wenn man keins hat oder der jenige mit dem man es machen will scheiß Empfang hat oder keine Lust dazu hat !?!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
humppel01 schrieb:
Man brauch ja anderes handy dafür, aber was wenn man keins hat oder der jenige mit dem man es machen will scheiß Empfang hat oder keine Lust dazu hat !?!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
??? :confused: ich muss gestehen, ich kann da nicht so recht herauslesen, was genau du jetzt wissen willst?
 
Ich habe auch nicht verstanden was er geschrieben hat. war das jetzt eigentlich die Antwort auf mein Problem?? lol. ich muss sagen jetzt bekomme ich aufeinmal ganz schnell empfang mit dem handy. hab es gerootet und gps config auf Europe geändert trotzdem wäre es mir lieber wenn ich mit meiner externen gps maus arbeiten könnte.
 
Sorry, aber welche NavigationsApp verwendet du?

Ich nutzte GoogleMaps, LocusPro und BikeComputerPro und bei allen dreien funktioniert meine GPSmouse.

Ist eigentlich das interne GPS auch abgeschaltet bzw wird dieses durch die App selbständig gestartet?
Dann klappt es auch nicht mit der Maus. :)

Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 
Hallo Fred, danke für deine Antwort. also ich nutze googlemaps und ja der startet automatisch das inter GPS bzw er sagt GPS ist deaktiviert und dann fragt er ob ich standorteinstellungen anzeigen lassen will. mehr passiert nicht. wie kann ich das abschalten?
 
Bei GoogleMaos garnicht! :-(

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit dem Bike Computer pro, ich habe gerade nachgehen, funktioniert die Maus auch nicht. Hier liegt es aber an der Bluetooth-Lizenz.

Du musst eine NavigationsApp suchen, die externe Datenempfänger zulässt.

Grüße aus den Sternen,
Fred von Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12
 
die einzige lösung für das gps problem ist das handy zu rooten und dann von faster gps die conf datei auf deutschland ändern zu lassen.

danach hat man innerhalb von 1 min gps empfang. navigieren geht sehr schön damit.
jedoch läuft navigon nicht auf dem handy. stürzt öfters ab. tomtom ebenso.

sygic funktioniert super und copilot live.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.770
MKKLR21
MKKLR21
K
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Merlin2104
Merlin2104
F
Antworten
20
Aufrufe
15.134
Auro
A
Zurück
Oben Unten