+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An welcher Stelle genau geht es nicht oder nicht weiter?

@Jogifox Hallo, ich bekomme bei beiden Karten beim letzten Schritt diese Meldung:
Ich habe auch schon die Uhr zurückgesetzt - hat auch nicht geholfen.

Anhänge

• Screenshot_20250318_130031_Google Play services.jpg
    Screenshot_20250318_130031_Google Play services.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du noch bis zu dem Punkt, dass Du Dich bei der Bank legitimieren musst? Wird dieser Vorgang gestartet ...

Bei mir scheint der Akku super schlecht kalibriert plötzlich. Kann man den irgendwie wieder kalibrieren?
Danke

@Jogifox Danke für deine bisherige Hilfe - ich habe meine Karten noch einmal aus dem Wallet (am Handy) gelöscht & jetzt kann ich nur noch eine wieder hinzufügen - ich habe es meiner Bank gemeldet & warte auf deren Rückmeldung.

Ich frage deshalb, weil ich auch mal beim Anmelden bei der Bank hängen geblieben bin.
Ich hatte die Bestätigung immer über die Bankingapp durchführen wollen und das ging immer schief.
Dan habe ich die Option SMS genommen und es ging ...

Ich habe in meiner Banking App (easybank AT) eine Schaltfläche unter dem Bild der jeweiligen Karte mit dem Google Pay Logo. Die muß ich drücken, um die Karte hinzuzufügen. Danach werde ich zur Wallet App weitergeleitet, wo ich die Nutzungsbedingungen bestätigen muß - danach kommt diese Meldung.
Auch das Hinzuzufügen der Karte über die Wallet App bringt den gleichen Fehler.

Also habe gerade mal PayPal (digitale Mastercard) zur Uhr hinzugefügt.
Start auf der Uhr bei Wallet, auf das Plus-Zeichen um eine neue Karte der Uhr hinzuzufügen, dann kommt die Aufforderung auf dem Handy weiterzumachen. Auf dem Handy die Karte, die dort schon im Wallet sein muss, auswählen, entsprechende Daten eingeben und dann kommt die Abfrage bei dem ausgebenden Institut (Bank), die prüfen das und es muss dann bestätigt werden, ich nutze hier IMMER die Möglichkeit mit SMS. SMS hat bisher immer funktioniert, bei Bestätigung über die Bankapp hatte ich immer Problemen.

Du beschreibst eine andere Vorgehensweise.... als wenn Du die Karte nicht auf Dein Handy bekommst....?

Genau, ich bekomme meine Karte jetzt auch nicht mehr auf das Handy. Im Playstore hab ich sie jetzt wieder hinzufügen können, nicht aber im Wallet. Ich habe auch versucht, die Karte in der Wallet-App selber hinzuzufügen, was aber auch nicht funktioniert. Eine Bestätigung über SMS wird gar nicht angeboten bei mir (früher aber auch nicht) - es liegt ziemlich sicher an der Bank.

Jup, ich denke auch das es mit Deiner Bank zusammenhängt. Die Karte(n) muss auf jeden Fall auf dem Handy in die Wallet App.