+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An welcher Stelle genau geht es nicht oder nicht weiter?

@Jogifox Hallo, ich bekomme bei beiden Karten beim letzten Schritt diese Meldung:
Ich habe auch schon die Uhr zurückgesetzt - hat auch nicht geholfen.

Anhänge

• Screenshot_20250318_130031_Google Play services.jpg
    Screenshot_20250318_130031_Google Play services.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du noch bis zu dem Punkt, dass Du Dich bei der Bank legitimieren musst? Wird dieser Vorgang gestartet ...

Bei mir scheint der Akku super schlecht kalibriert plötzlich. Kann man den irgendwie wieder kalibrieren?
Danke

@Jogifox Danke für deine bisherige Hilfe - ich habe meine Karten noch einmal aus dem Wallet (am Handy) gelöscht & jetzt kann ich nur noch eine wieder hinzufügen - ich habe es meiner Bank gemeldet & warte auf deren Rückmeldung.

Ich frage deshalb, weil ich auch mal beim Anmelden bei der Bank hängen geblieben bin.
Ich hatte die Bestätigung immer über die Bankingapp durchführen wollen und das ging immer schief.
Dan habe ich die Option SMS genommen und es ging ...

Ich habe in meiner Banking App (easybank AT) eine Schaltfläche unter dem Bild der jeweiligen Karte mit dem Google Pay Logo. Die muß ich drücken, um die Karte hinzuzufügen. Danach werde ich zur Wallet App weitergeleitet, wo ich die Nutzungsbedingungen bestätigen muß - danach kommt diese Meldung.
Auch das Hinzuzufügen der Karte über die Wallet App bringt den gleichen Fehler.

Also habe gerade mal PayPal (digitale Mastercard) zur Uhr hinzugefügt.
Start auf der Uhr bei Wallet, auf das Plus-Zeichen um eine neue Karte der Uhr hinzuzufügen, dann kommt die Aufforderung auf dem Handy weiterzumachen. Auf dem Handy die Karte, die dort schon im Wallet sein muss, auswählen, entsprechende Daten eingeben und dann kommt die Abfrage bei dem ausgebenden Institut (Bank), die prüfen das und es muss dann bestätigt werden, ich nutze hier IMMER die Möglichkeit mit SMS. SMS hat bisher immer funktioniert, bei Bestätigung über die Bankapp hatte ich immer Problemen.

Du beschreibst eine andere Vorgehensweise.... als wenn Du die Karte nicht auf Dein Handy bekommst....?

Genau, ich bekomme meine Karte jetzt auch nicht mehr auf das Handy. Im Playstore hab ich sie jetzt wieder hinzufügen können, nicht aber im Wallet. Ich habe auch versucht, die Karte in der Wallet-App selber hinzuzufügen, was aber auch nicht funktioniert. Eine Bestätigung über SMS wird gar nicht angeboten bei mir (früher aber auch nicht) - es liegt ziemlich sicher an der Bank.

Jup, ich denke auch das es mit Deiner Bank zusammenhängt. Die Karte(n) muss auf jeden Fall auf dem Handy in die Wallet App.

Meine TWP 5, gekauft genau vor 2 Jahren im Juli 23, hat den Geist aufgegeben.
Fing damit an, dass es plötzlich keine Aufzeichnungen für Schlaf, Herzfrequenz, SpO2 etc. mehr gab.
Sie ging nachts auch nicht mehr in den geplanten "Wesentlichen Modus".
Abend geladen und morgens ließ sich nicht mehr einschalten, Akku leer....
Wurde beim Laden sehr warm und war in kurzer Zeit wieder voll geladen. :blink:
Ich habe sie dann zurückgesetzt und ihr eine (letzte) Chance gegeben...
Lief alles wieder prima, aber nicht mal eine Woche, dann ging es wieder los.
Habe sie zurückgesetzt und zum Schrott gelegt. Sehr schade drum. :unsure:
Zum Glück habe ich noch die Nachfolgemodelle und die Enduro aus dem Schlaf erweckt, schauen wir mal.

Warum hattest du die Enduro denn eingeschläfert? Sollte doch leichte Verbesserungen gegenüber der TW 5pro
gehabt haben?

@harv weil sie nicht mehr funktioniert hat, keine Messungen/Aufzeichnungen mehr, außer Schritte ging noch.
Zurückgesetzt, nach knapp einer Woche ging es wieder los.
Deshalb Ende...

Oh, hört sich nicht gut an. Weisst du ob man in der MobvoiHealth App 2 Uhren parallel installieren kann oder verliere ich alles in der 3 pro?

@harv ja kannst du parallel anmelden, ich hatte 3 an der Mobvoi App parallel.
Ob die Hard oder Software ausfällt kann man nicht voraussagen.
Oder woe lange der Akku mitmacht.
Wird aber andere Hersteller auch betreffen.
Ob bei Mobvoi etwas nachkommt steht wohl in den Sternen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann warte ich mal was da von Mobvoi geliefert wird. Meine Anforderungen an die Uhr sind Pulsmessung, lange Laufzeit und die "smarten" Funktionen, das Fitness und Tracking interessiert mich nicht und wird sowieso deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@harv bin gespannt, du wirst ja sicher berichten.

• Danke
Reaktionen: harv
Vor ner Stunde angekommen. Sieht nagelneu aus, kann keine Kratzer feststellen. Auch das Armband hat keine Gebrauchsspuren. Überrascht hat mich:
1) die schnelle Aufladung im Vergleich zu meiner TW 3 Ultra
2) der schnelle Installationsvorgang

Android 4.0 war bereits installiert.
Jetzt muss ich mal sehen. Das Ultra low Display hatte die Ultra ja noch nicht, bisher habe ich die im AOD Mode betrieben mit Ziffernblättern, die auch gut im abgedunkelten Zustand gut zu lesen waren. Aktivierung beim Armheben war natürlich deaktiviert.
In der Nacht habe ich automatisch auf Essential schalten lassen. Da hatte ich je nach Ziffernblatt am Anfang Laufzeiten zwischen 4 und 5 Tagen, jetzt sind es nur noch 3-4 Tage.

Bei der Enduro kann man ja als AOD dies ULD wählen, vielleicht kann ich mich damit anfreunden.
Werde sie jetzt einige Tage so benutzen wie die Ultra 3, dann bekomme ich ja einen guten Vergleich.

@harv hast bestimmt eine Neue bekommen....
Viel Spaß und gutes gelingen beim austesten.

Neue wohl nicht. Auf dem Karton war der Retourenaufkleber von Amazon drauf und er war einfach mit Tesa verschlossen an den Seiten. Aber habe sie ja als "gebraucht-sehr gut" gekauft. Von daher ist "wie neu" erfreulich.