+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,

ich muss mich leider nochmals melden.

Das Display ist wohl defekt.
Es lässt sich kaum noch mit den Finger bedienen.
Wische ich von oben nach unten, keine Reaktion.
Wische ich von links nach rechts öffnen sich die Benachrichtigung als wenn ich von unten nach oben wische.

Wische ich von rechts nach Links spring es wild rum und wird schwarz.

Habe die Uhr schon zurückgesetzt aber es hilft alles nichts.
 
So kurzer Zwischenstand.

Display geht nix mehr.

Soll die Uhr nach Essen schicken.
Mal sehen wie die Abwicklung ist.

Habe mir heute mal als Alternative eine Huawei Watch Fit 3 geholt.

Mal schauen ob ich die besser finde oder auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Also Mobvoi hat mir nun eine neue Uhr per Amazon geschickt.
Abwicklung lief wirklich problemlos.
Kann man wirklich nicht meckern.

Ich könnte die Uhr jetzt noch bei Zorx für 150€ verkaufen.

Aber ich für meinen Teil, bleibe jetzt bei der Huawei Watch Fit 3.
 
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem. Seit einer Woche werden meine absolvieren Übungen nicht mehr vollständig in die health App synchronisiert. Meisten werden nur ein zwei Minuten übertragen und dann auch meistens nur von einer Aktivität. Im Ergebnis habe ich dann Laut App weniger verbraucht bzw Übungen absolviert als in Realität. Auf der Uhr selbst kann ich alles richtig sehen.

Kennt jemand eine Lösung?
 
@griever auf einen anderen Uhrenherste wechseln. Ich weiß der Tipp ist nicht hilfreich, aber ich bin echt am überlegen, mir sind es einfach zuviele Bugs mittlerweile.

Das einzige was helfen kann:
- Uhr neu starten
- Aus Health App abmelden und anmelden
- Uhr entkoppeln wieder koppeln
- Uhr zurücksetzen
- beten
 
Bis auf
- Uhr zurücksetzen
- beten
habe ich alles schon probiert. Habe die Uhr jetzt mal zurückgesetzt und schaue mal wie es nachher ist. Den Uhrenhersteller wechseln will ich eigentlich nicht, doch spiele ich langsam mit dem Gedanken.
 
Das einzige was richtig gut Funktioniert bei Mobvoie ist der Support. Hatte meine Ticwatch vermutlich versenkt. Nach einem Tag beim Baden, hat die Uhr das spinnen angefangen. Also noch deutlich mehr, als sie es von Haus aus tut. Hab mich an den Support gewandt. Sollte meine Uhr zu Mobvoi senden und Mobvoi die Sendungsnummer mitteilen. Habe dann am Sonntag alles online frankiert und Mobvoi die Sendungsnummer zukommen lassen. Am Montag bekam ich eine Email, das Mobvoi eine neue Uhr zu mir schickt und Mittwoch war diese dann da.
 
Ja. So war es bei mir auch. Hatte die die Uhr das erste Mal mit zum Schwimmen.
Danach ging nix mehr.
Support angeschrieben Uhr nach Essen geschickt und eine neue bekommen.

Aber wie schon gesagt. Bin jetzt bei der Huawei Watch Fit 3.
 
Also es hat alles nichts geholfen und beten werde ich jetzt nicht. Daher habe ich mich mal an den Support gewandt.
 
Leider konnte mir der Support nicht helfen, die Uhr geht somit zurück. Es ist echt schade, aber die Summe er Mängel hat für mich eine Schwelle erreicht, die ich nicht mehr hinnehmen will.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Schlaf, Stress, mentale Ermüdung und Energieniveau werden in der App nicht angezeigt!
Schlaf funktionierte wohl noch bis zum 08.11.2024!
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Bei mir seit heut morgen alles wieder da, auch die vergangenen Tage ....
 
Kann ich so bestätigen, alles wieder paletti 👍
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Hallo bin neu hier hab mir die ticwatch pro 5 enduro zugelegt. Kann mir bitte jemand helfen. Ich hab das aod an aber geht es nicht einzustellen das der Bildschirm ganz schwarz bleibt und nur bei Bewegung an geht. Und in yazio werden die Daten nicht übertragen z.b Kalorienverbrauch Google fit überträgt nur die Schritte. Bitte um hilfe. Lg
 
Das AoD, in diesem Fall das "einfache LCD" Display, geht nicht komplett aus. Nur die Hintergrundbeleuchtung geht aus und bei armbewegung an. Dieses Display verbraucht aber so gut wie keinen Strom.

Bei deinem zweiten Problem kann ich dir glaub nicht helfen, die Syncfunktion ist katastrophal. Seit Update auf wearOS 4 ist es besser aber immer noch nicht toll. Hast du Helath Connect installiert? Schau mal unter "autorisieren von Drittanbieter Apps"
 

Anhänge

  • Screenshot_20241230-091208.png
    Screenshot_20241230-091208.png
    121,6 KB · Aufrufe: 29
Danke dann brauche ich nicht weiter suchen. Bin wahrscheinlich von meiner galaxy watcv verwöhnt. Das mit fit da kommen die Schritte das wars aber auch schon. In yazio werden die Schritte auch übertragen jedoch keine Kalorien echt schade klappt mit jeder Uhr sogar mit der xiaomi watch 2 pro aber nicht mit der enduro. Echt schade
 
Also bei mir wird der Kalorienverbrauch zu Google Fit übertragen.
Hast Du bei Google Fit in den Einstellungen "Fit mit Health Connect synchronisieren" aktiviert?
Eins tiefer "Daten und Zugriff verwalten"
Und in der Mobvoi Health App "Konto" --> Mobvoi Kontoeinstellungen ... alles "AN"
Und im Mobvoi Konto "Autorisierung von Drittanbietern" Google Fit "Autorisiert" und die Einstellungen darunter aktivieren.
... hänge Bilder an.

Kontrolliere mal Deine Einstellungen .... vielleicht hilft es ... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20241230_114107_Fit.jpg
    Screenshot_20241230_114107_Fit.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20241230_114118_HealthConnect.jpg
    Screenshot_20241230_114118_HealthConnect.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20241230_114320_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241230_114320_Mobvoi Health.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20241230_115120_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241230_115120_Mobvoi Health.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20241230_114334_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241230_114334_Mobvoi Health.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 31
Hallo vielen lieben Dank aber bei mir ist alles genauso eingestellt. Vielleicht hat Google fit mit yazio ein Problem ich finde auch bei der mobvoi app keine gesundheitsdaten zum einstellen als ziele. Wollte das schrittziehl ändern aber komm nicht weiter. Es verdirbt mir langsam den Spaß an der uhr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte bitte hilfe
 
@Kannuu
Ziele auf der Uhr, die App TicGesundheit öffnen und zu Benachrichtigungen gehen, dort Tagesziele und Benachrichtigungen öffnen und Deine Einstellungen vornehmen ...

Mit der yazio App kann nicht direkt helfen, habe aber das hier gefunden Mit welchen Apps & Geräten kann ich YAZIO verbinden?
 
Vielen lieben Dank hab jetzt meine schrittziele eingestellt jedoch mit yazio das klappt nicht. Ich hab yazio pro und alles mit google fit aktiviert. Bei der xiaomi watch funktionierte es perfekt. Keine Ahnung was da los ist echt schade. Hab eine galaxy watch ultra die ich eigentlich verkaufen möchte weil man facer und timeshow nicht verwenden kann das ärgert mich. Deshalb der Verkauf hab dort auch die pro Version aber bei der ultra hast du keine chance musst dir bestimmte watchfaces kaufen weinst was besonderes willst und ich wechsle häufig mein ziffernblatt
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
16
Aufrufe
309
Romulix
Romulix
Struppi1977
Antworten
19
Aufrufe
711
Struppi1977
Struppi1977
Z
Antworten
0
Aufrufe
237
Zgonc
Z
Q
Antworten
0
Aufrufe
242
questionesse
Q
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
351
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten