+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kannuu
also kommen die Daten von Deiner yazio App nicht zu Google Fit...?
Wenn dem so ist, liegt das nicht an der Uhr und der Mob Health App, denn die Synchronisation von Fit zu Mobvoi und umgekehrt funktioniert (bei mir).
Den Text zur Autorisierung von Google Fit, Bild im Anhang, hast Du gelesen und auch mal auf den Link dort gehen ...

Anhänge

• Screenshot_20241230_114334_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241230_114334_Mobvoi Health.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo besten Dank es funzt jetzt. Hab google fit auf die Uhr geladen jetzt geht es. Danke.

Kannuu schrieb:
Danke dann brauche ich nicht weiter suchen. Bin wahrscheinlich von meiner galaxy watcv verwöhnt. Das mit fit da kommen die Schritte das wars aber auch schon. In yazio werden die Schritte auch übertragen jedoch keine Kalorien echt schade klappt mit jeder Uhr sogar mit der xiaomi watch 2 pro aber nicht mit der enduro. Echt schade
Wie findest die Enduro im Vergleich zur Xiaomi watch 2

Ich finde sie eigentlich besser mir fehlt leider nur die esim die die watch 2 pro hat. Hab gewechselt zwecks akkuleistung. Dachte die enduro hält länger aber ich schaff auch keine 3 bis 5 Tage wie manche schreiben

Ich schaffe mit der normalen pro5 genau drei Tage

Ich versteh es nicht wie sind denn deine Einstellungen?

Ganz normal, also keine Echtzeitmessung, sondern was alternativ angeboten wird. Habe es jetzt nicht im Kopf, aber glaub bei Puls, Sauerstoff und Temperatur in der Nacht gubtenes glaub "nur alle 10min oder 30min" messen. Und dann halt den automatischen essentiell Modus über Nacht.
Sonst eigentlich nix.

Ok danke das kenn ich mich garnicht aus leider

Hallo habt ihr auch den Bug das der Wecker jeden Morgen 7uhr an geht obwohl er ausgeschaltet ist?

@Havo12 Nein, bei mir nicht.

@Havo12 bei mir auch nicht.

Seit ein paar Tagen zeigt meine ticwatch 5 immer Bluetooth als nicht verbunden an, wifi.

Mein Telefon zeigt die Uhr als über Bluetooth verbunden an.
Die Uhr zeigt das Telefon in den Bluetooth-Einstellungen als nicht verbunden an.

Ich habe sie bereits entkoppelt und erneut gekoppelt, aber das Problem bleibt bestehen.

Ein übertragen auf ein neues Gerät, wobei ich das alte Telefon auswähle funktioniert nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!

Ich kenne das, nur wenn das Handy mal aus Reichweite oder aus ist, dann meldet sich die Uhr per WLAN an oder bei Updates schaltet die Uhr auch mal auf WLAN um.
Ich weiß, es wird nicht gern gehört oder gemacht, die Uhr mal komplett zurücksetzen ...:crying:
Ein generelles Bluetooth Problem wäre mir jetzt nicht bekannt ....

Wäre mein nächster Schritt, danke.

Edit: hat geholfen, hoffentlich bleibt's ein singuläres Ereignis...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt auch nur ein (kleiner) PC, hängt sich halt mal auf :rolleyes2:

• Haha
Reaktionen: questionesse
Havo12 schrieb:
Hallo habt ihr auch den Bug das der Wecker jeden Morgen 7uhr an geht obwohl er ausgeschaltet ist?
Nicht in der Form, ich stelle meinem immer auf 4:40 als "Notwecker". Wenn ich um 4:35 aber aufstehe und den Wecker ausstelle, bimmelt er um 4:40 trotzdem. Gibt es beim Wecker eigentlich eine einfachere Möglichkeit, auf die eingestellten Zeiten zu kommen? Wenn ich zum Wecker wische, kommt immer erst "Neuer Wecker", ich muss dann einmal auf "neuer Wecker" klicken und dann nach rechts wischen und bin dann erst in den eingestellten Zeiten.

@Tasar ich wüste hier auch keine andere Vorgehensweise ...

Meine Watch will das ich diese zurücksetze... Obwohl eine Verbindung zum Handy besteht nur Google Play Services sieht das wohl anders :D

Was ich auch absolut nervig finde: Ich hab ja den Essentiell Modus von 23 bis 4 Uhr eingestellt. Jetzt hätte ich erwartet, dass sie ab 4 Uhr wieder in den normal Modus geht und zwar selbstständig. Macht er aber nicht, ich muss immer erst die Krone einmal drücken um mir dann anzusehen, dass der "wesentliche Modus" jetzt beendet ist. Vergesse ich das drücken, kommen solange keine Benachrichtigungen bis ich die Krone gedrückt hab.
Und Thema Einrichtung: Ich hatte noch keine Smartwatch, die so zickig bei der Einrichtung war. Hat über 4 Stunden gedauert, bis sie endlich normal lief. Immer wieder kam die Meldung der Initialisierung und dann ging es wieder von vorne los. Anscheinend hat die Watch sich die fälligen Updates über Bluetooth gezogen, weil irgendwann die Meldung im Display über ein Update kam, dass aber gut 4 Stunden gedauert hat. Ich kam nie wirklich bis zur kompl. Einrichtung weil er dann immer wieder einen Reset gemacht hat und von vorne anfing.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Hallo, ich musste Google Wallet zurücksetzen. Meine Karten waren auf meinem Handy nach 2 Minuten wieder eingerichtet, aber ich kann sie nicht mehr auf meiner Uhr hinzufügen. Hat jemand von euch eine Idee?