Motorola Razr 60: Neues Mittelklasse-Foldable gesichtet!

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerKomtur Danke. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Garantieerweiterungen gemacht? Gerade bei dem Faltmechanismus?

Kleine Korrektur zu Beitrag Nummer 40:

Das RARZ 50 Ultra hat Weitwinkel und Tele (2-fach)
Das RAZR 60 Ultra hat Weitwinkel und Ultraweitwinkel

Habe keine Garantieerweiterung, gehe einfach normal-sorgsam damit um und nach einem halben Jahr ist kein Verschleiß feststellbar, weder akustisch noch optisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Bernd
Observer schrieb:
Kleine Korrektur zu Beitrag Nummer 40:

Das RARZ 50 Ultra hat Weitwinkel und Tele (2-fach)
Die 4,7mm Brennweite der 50ultra-Optik entsprich einer Kleinbildbrennweite von 25mm.
Ja, alles unter 50mm wäre zwar ein Weitwinkel, ist bei Smartphones aber mittlerweile "normal".
Ok, ich präzisiere, das 50ultra hat kein Ultra-Weitwinkel, das 60ultra hat es. :1f60e:

Das angezeigte "2x" Zoom ist eine Brennweite von 7,07mm entsprechend 47mm Kleinbild...bei 12Mpx
Das "4x" ist übrigens auch ein 7,07mm bei 12Mpx, ich weiß noch nicht genau was die treiben um den Zoom-Effekt zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bernd schrieb:
@DerKomtur Danke. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Garantieerweiterungen gemacht? Gerade bei dem Faltmechanismus?
Was ist die "Standard-Garantie" und auf wieviel kann man die "mit wieviel" erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@DerKomtur: genau, in der Smartphonebranche haben sich andere Werte eingebürgert 😉.
Da sind nun mal 23mm bis 28mm der Standard geworden (WW) und alles darunter wird als Ultraweitwinkel (UWW) geführt/verstanden.
Nicht umsonst tun sich wohl einige hier schwer mit dem jahrezehntelangen Standard von 35mm, der von ZTE und Nubia in die Geräte eingebaut wird (was streng genommen schon ein leichtes Weitwinkel war).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
@Observer
Beim letzten Oneplus ist das Normal auch ein 7mm, durch einen größeren Sensor entspricht das aber 25mm Kleinbild.
Das "Ultra-Weitwinkel" verdient seinen Namen, das hat 2,2mm Brennweite entsprechend 15mm Kleinbildformat.
Das hat zwar eine stark tonnenförmige Verzerrung, aber 150° Blickwinkel.
Ich war neulich auf einer Messe in Friedrichshafen mit vielen großen Flieger in der Halle.
Da habe ich das Ultra-Weitwinkel schwer vermisst, da muss man soweit zurück gehen, falls es geht,
das immer welche durchs Bild gelaufen sind :1f608:

DerKomtur schrieb:
Ich habe ein amerikanisches Produkt gekauft, das hat mal um 1 Kiloeuro gekostet.
Da gibt es sieben Jahre Garantie.
Sag das mal Mercedes oder BMW oder Audi - also das mit der Garantie😉

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DerKomtur und Bernd
Auch hier en Display downgrade von 165 auf 120 Hz. Die 165 werden beim razr 60U nur bei kompatiblen Spielen aktiviert, während sie beim razr 50 U konstant aktiv waren.🫣

Zuletzt bearbeitet:
@heifeif auch hier nochmal: Hast Du mir mal bitte eine Quelle für Deine Behauptung, dass die 165 Hz jemals auch für was Anderes bei Moto genutzt wurden, außer für dafür vorgesehene / kompatible Anwendungen? Du bist mir im anderen Topic zu der Frage bereits ausgewichen und meiner Kenntnis nach, was das bei Moto / Lenovo noch nie anders. Also bitte - lass' sehen...

• Danke
Reaktionen: Malphi und Observer
sollte doch ganz einfach nachzuweisen sein....in den Entwickler-Optionen fps Anzeigen aktivieren und ein Screenshot beim Tippen hier machen 🤔

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ja eigentlich schon - aber der Kollege redet lieber, als Fakten zu liefern. 🤷‍♂️

Wird zeit, das die Preise purzeln.... :] :1f608:

DerKomtur schrieb:
...die sind halt überzeugt von ihrer Qualität.... :1f60e:
Oder die Geräte sind auch deswegen so teuer, weil sie die 7 Jahre Garantie eben mit einpreisen müssen.

ein Fade mit Angeboten zum Razr 60 Ultra wäre gut 🤔

• Danke
Reaktionen: Bernd
bttr schrieb:
Oder die Geräte sind auch deswegen so teuer, weil sie die 7 Jahre Garantie eben mit einpreisen müssen.
Naja, das ist ein Piloten-Headset, da sollte ein sicheres funktionieren "eingebaut" sein, auch ohne überlange Garantie....

Ist das 60ultra eigentlich schon verfügbar?
Dann könnte es tatsächlich Zeit werden für eine neue Rubrik.....

klar ist es verfügbar....schon gut 2 Wochen glaub ich

tut sich ja nicht viel hier.... Motorola tut aber auch nix, um das neue Razr zu pushen mit Werbung oder Kaufanreizen 🤔

• Danke
Reaktionen: Bernd
Weil die Erscheinungsfrequenz von neuen Geräten zu hoch ist.
Die beiden hätten sie besser im Herbst 2025 lanciert und zu BF mit sauberem Rabatt bedacht.

Das RAZR 50 und das RAZR 50 Ultra sind Topgeräte.
Nun bei Preisen angekommen, die fast schon ein no-brainer sind, wenn man denn auf diese Art von Geräten fokussiert ist.

Der "Mehrwert" von 50 auf 60 ist zu gering.
Für mich sogar nachteilig, weil das 50 Ultra noch eine 2-fach-Tele hatte, das 60 Ultra wieder UWW. Und das Prozessording . . . . . hey . . . . mein 50er (ggü dem 50 Ultra) braucht etwas länger zum Hochfahren. Wenn ich die Zeit nicht mehr habe, sollte ich mein Leben generell überdenken😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur, Handyinsider und Bernd
ich hab ja das 50ger Ultra ausgelassen und habe daher das Problem mit den geringen Verbesserungen nicht, aber über 1000 € ist mir das 60ger Ultra auch nicht wert 🧐