Motorola Razr 60: Neues Mittelklasse-Foldable gesichtet!

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.221
Das neue Motorola Razr 60 wurde erstmals bei der TENAA-Zertifizierung gesichtet: Hauptdisplay mit einer Größe von 6,9 Zoll und Zweitdisplay mit einer Größe von 3,63 Zoll, beide sind OLED. Akku mit einer Kapazität von 4.275 mAh (typisch bis 4.500 mAh), unterstützt 30W Schnellladen und kabelloses Laden. Neuer Prozessor: MediaTek Dimensity 7400X. Speicher: Maximal 18 GB RAM und 1 TB Speicher. Kameras: 50 MP Hauptkamera, 13 MP Ultraweitwinkelkamera und 32 MP Selfie-Kamera. Abmessungen & Gewicht: 171,3 × 73,99 × 7,25 mm, 188 g. Betriebssystem: Android 15 mit Moto UI. Zusätzliche Features sind ein seitlicher Fingerabdrucksensor und drei verschiedene Farboptionen.

1743010146923.png
1743010154132.png

1743010134922.png

Zunächst soll das Motorola Razr 60 in China auf den Markt kommen, gefolgt von einem weltweiten Start im Sommer.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, DanielMode und Jorge64
hab eine Mail von Motorola bekommen zu einem Termin am 25. April 2025..... wird da evtl. das Razr 60 schon vorgestellt.!?

• Danke
Reaktionen: Observer
Es wird wohl auf alle Fälle nicht mehr lange dauern. Man munkelt, dass Motorola mit einer Veröffentlichung der meisten Geräte vor 06/2025 die neue EU-Richtlinie hinsichtlich der Software-Support Zeiträume "zuvorkommen" möchte. Damit könnte man sich also ggf. nochmal einen kürzeren Update-Zeitraum "generieren". Ob das so ist - oder Motorola bspw. von sich aus die Anforderungen dennoch erfüllt - ist gegenwärtig noch unklar und bleibt abzuwarten. Vor fünf Jahren hätte ich da uneingeschränkt zugestimmt - mittlerweile genießt Moto hinsichtlich der Update-Politik aber mehr Vertrauen bei mir.

• Danke
Reaktionen: DanielMode und Observer
Naja, ich glaube eher, dass Motorola den Samsung Flip Hype zuvorkommen möchte. Daher der frühere Termin als letztes Jahr

Riesen-Akku....ist der nicht gleich geblieben 🤔

• Danke
Deswegen schrieb ich ja: "Nun hat auch nextpit etwas verfasst" 😂

• Wow
Reaktionen: DanielMode
Motorola Razr 60 Ultra: Komplett-Specs-Leak des Galaxy Z Flip 7 Konkurrenten mit Überraschungen, etwa bei den Kameras
Gerade von nbc eingestellt worden.

Sollte sich das bewahrheiten:
Neu ist das Kamera-Setup, das nun von einem 50 Megapixel Telefoto wieder auf ein 50 Megapixel Ultraweitwinkel umsteigt, die Hauptkamera ist ebenfalls ein 50 MP Shooter mit OIS.
ist dies aus meiner Sicht der falsche Schritt.

Nachtrag: doch, ist der richtige Schritt.
Damit können sie die für mich wichtigere TELE-Kamera in's 70er einbauen und werden mich wohl (wieder) abholen😉😃

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: NACHTRAG ergänzt
Wow, die 12 Zeilen bringen endlich Licht in's Dunkel . . . .😉 & 🍻
Zudem könnte man meinen, der Schreiber ist einer der Update-Jünger hier aus dem Forum . . . . . .

• Haha
Reaktionen: DanielMode und laurens
Ich bin auf das neue Razr gespannt. Hab das Gefühl, dass Motorola zu unrecht unter dem Radar der Massen hier Geräte rausbringt.

• Danke
Reaktionen: DanielMode und Bernd
japp, sollte angeblich morgen angekündigt werden. Mich reizt das Ding
in grün :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja das 50ger ausgelassen und wäre jetzt am 60ger wieder Neugierig,🤔

Aber die UVP wird wohl nicht gerade gering sein... aber finde es als Komplettpaket nicht schlecht!

also hat hier bisher auch keiner was offizielles zur "Veröffentlichung" gefunden 🤔

• Danke
Hier gibt es erste volle Details zu den beiden....Razr 60 und Razr 60 Ultra. Die Jungs von "computerbase.de" haben es mal ganz gut zusammengefasst.
Klick

• Danke