Defekter Hörerlautsprecher mit Charge BT, BF bzw. nach Reparatur

Ich habe ein Defy, welches den Hörerlautsprecher-Defekt aufweist.


  • Umfrageteilnehmer
    138
Hallo!

Ich habe ein weißes Defy aus Charge BT04, hergestellt im Feb 2011.

Nun habe ich festgestellt, dass der Hörerlautsprecher schon bei leichtem Druck auf die Rückseite des Gerätes krächzt und leiser wird, bzw. bei wiederholtem Drücken knackt. Ich finde, dies ist auch schon ein Mangel, auch wenn der Hörerlautsprecher noch nicht ganz ausfällt. Es ist ja nicht normal bei einem Handy, dass man beim Telefonieren aufpassen muss, dass man nicht auf die Geräterückseit drückt.

Ich habe zwar hier schon gelesen, dass dieses Akkudeckel-Problem bei vielen Geräten auftaucht, aber ich hätte gern gewusst, ob es bei allen Geräten auftaucht, oder ob es auch Geräte gibt, bei denen das Drücken der Geräterückseite keine Auswirkungen auf die Tonqualität des Hörerlautsprechers hat.
Außerdem wüsste ich gern, ob ein Hörerlautsprecher, der so empfindlich auf das Drücken des Akkudeckels reagiert, eher zum Ausfall neigt. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Habe nun mein 3tes B09 mit blauen Punkt bekommen.
Der vorteil daran ist, man hat nie ein verkratztes Handy. Seit Januar die Nummer 4.
Mal schauen wie lange diesmal.
Denke das mit dem Lautsprecher hat nichts mit überempfindligkeit zu tun.
Wenn alle Stöpsel drauf sind, dann baust durch den druck auf den Akkudeckel einen Überdruck im Gehäuse auf.
Deswegen verzehrt der Lautsprecher.
Das Problem hat jedes Defy, net hauen wenns net richtig ist.:biggrin:
 
Mein Defy ist ein BT08 habe es seit Montag und seit heute ist der Höhrer tot -.- bei T-Mobile gekauft
 
@Karsten95:
Das wird dir wohl niemand sagen können. Bei machnen hälts seit letzten Jahr, andere kaufen es sich und haben den defekt nach 3 Tagen.


Für die Statistik:
mein BT08, gekauft mitte Februar, grad bei DAT Repair
 
Was nützt mir ein Mobile mit dem man nicht telefonieren kann?? Mein BT33 hat gestern abend den Geist aufgegeben.. :/

Produziert: QA (2011 Januar).
Gekauft: Mitte Feb bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Defy-Hörlautsprecher hat es nun auch erwischt.

Gekauft bei Media Markt im Februar, Charge weiß ich leider nicht mehr. Leider habe ich mein Geld nicht mehr zurück bekommen bzw. habe es nicht gegen ein anderes Gerät tauschen können. Gedanklich hab ich mit dem Defy schon abgeschlossen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder kaputt gehen wird, oder?
Wie sehen meine Rechte aus, wenn das Gerät aus der Reparatur wieder kommt? Muss ich drauf warten, wann es wieder kaputt geht, oder kann ich einfach mein Geld bzw. ein Austauschgerät fordern?
 
BT08,gekauft Anfang Januar und Freitag vor 2 Wochen kaputt gegangen.Sollte heute wieder da sein.
 
Charge B33
Herstellungsdatum (Über Warranty) MÄRZ 2011 !
Bestellt Amazon Anfang April, seit heute Lautsprecher defekt. Ohrmuschel ist i.O.

Schade ! Sehr.
 
Mein Defy war 3 mal defekt, einmal Mikro , nach 10 tagen repariert bekommen.
Nach 1 Woche Hörer defekt, Versandschein bekommen und wieder nach 2 Tagen repariert bekommen. Nach 1 Woche Problem mit Umschaltung auf Lautsprecher bei der Original Autohalterung hörte einfach nichts. Wieder mit Versandschein eingeschickt, ich bekam am NÄCHSTEN Tag ein komplett neues Defy! Jetzt gehts endlich wie ich es wollte keine Probleme mehr! Das alte war B33 und das neue B08 Charge komisch aber solange alles läuft!
 
ich weis jetzt nicht ob das ein BF oder BT ist habs bei O2 am 13.05.2011 gekauft und seit heute hab ich die probleme mit dem Knacken&Verzerren.

und noch ne frage ich hab die Kamera mit der Rote Linse wenn ich jetzt die Kamera app starte macht die Linse der Kamera so komische geräusche die ersten 1-3sec ist das normal ??


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht B19.

Und die Geräusche der Kamera sind normal, das ist der Fokus.
 
Hallo,

Mein BT08 war nun 2 mal innerhalb weniger Tage bei Dat-Repair (jeweils von Amazon weitergesendet).
Reparatur und Versand sind sehr flott - so flott, das ich mich frage ob da wirklich etwas repariert wurde...
Hoffe das es nun endlich funktioniert.

Gruß punji
 
BT33; L026QA... also Januar 2011

1. Nachbesserung ca. 3-4 Wochen nach Kauf: Direkt zu DAT repair; nach ca. einer Woche mit weißem Punkt zurück.

2. Nachbesserung ca. 1-2 Wochen nach 1. Reparatur: Über den Händler eingeschickt. Nach 2 Wochen mit blauem Punkt zurück. Die Qualität des Mikrofons war trotzdem miserabel.

3. Nachbesserung = Zurück an Händler mit Antrag auf Wandlung!

Schade, den sonst war das Defy ganz OK; aber ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann ist nichts... Motorola hat jedenfalls jegliches Vertrauen verspielt! Nie wieder!!
 
  • Danke
Reaktionen: el-fotografo
BT04, L026QA wie der Vorposter, also wohl auch Januar 2011 (zu faul zum nachschauen, aber ich vertraue mal ;) Lustig das die Chargennummern unterschiedlich sind.)

Verzerrung der Stimme bei leichtem Druck mittig auf das Gerät, aus Angst das es schlimmer wird wird es dann bald eingeschickt.
 
BT08

Nach knapp 5 Monaten war der Ton von einem aufs andere Mal komplett weg. Dadurch, dass ich es über Amazon gekauft habe, musste ich es bei w-support.com einschicken. So wie es aber ausschaut, geht das auch nur an dat weiter, auch wenn w-support angibt, dass es zum Hersteller geschickt wird.
 
destyle schrieb:
Charge B33
Herstellungsdatum (Über Warranty) MÄRZ 2011 !
Bestellt Amazon Anfang April, seit heute Lautsprecher defekt. Ohrmuschel ist i.O.

Schade ! Sehr.

23.5 wiedererhalten - "Mechanisches Bauteil" wurde gewechselt, Allerdings jetzt Android 2.2.2

@oddball, bei mir selbiges! Auch an Amazon geschickt, kam von DAT zurück.
 
xxx xxx BT33

Lautsprecher defekt. Bereits das zweite Defy& keine lust mehr. Ich hoffe es geht eine woche später nocheinmal defekt& ich kann es wandeln!

Edit:
Charge rausgenommen, vielleicht verkauf ichs ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun hat es mich ein zweites mal erwischt.

Aktuell B09; L026NU7M7T. Wurde im Dezember 2010 getauscht. Das vorherige hat nur ca. 1 Woche gehalten. Dieses nun immerhin fast 6 Monate.

Grüße

Thomas
 
Habe QG = 2011 April ohne Blauen Punkt Charge B19! KA was die B19 bedeutet!? Seit 1 Woche von O2. Gestern Anruf bekommen (nutze es meist nur für INet) da knarrt und/oder knackt leicht dachte ich wow Klasse war wo nichts mit Glück. Versteh ich nicht das so was noch im Umlauf ist! Also morgen in O2 Shop oder muss es zu DAT-Repair!?

Gruß Peter
 
@Wurmclemens: habe ein O2-Gerät (erkennbar an der O2 Firmware) aus der B19 Charge vom April 2011, selber Fehler. Manchmal garnicht, aber sobald man eine Stelle (vermuttlich mit der Hand oder der Wange) berührt, zerrt es.

Ich habe jetzt direkt den Händler, bei dem ich den Vertrag mit Handysubvention abgeschlossen habe kontaktiert. Ich werde nicht 2 Wochen warten, nur um wieder ein kurzzeitig funktionierendes Telefon zu haben.

Eine Schande, das man heutzutage überall an Qualitätssicherung gespaart wird, und das Geld lieber in Werbung investiert wird.


LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten