Abnutzung auf der Rückseite des Motorola Edge 50 Neo am Kamerabuckel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo

habe gesehen, dass sich das Kunstleder an einer "Ecke" des Kamerabuckels abnutzt, als ob sich das Material an der Stelle auflösen würde oder aufgeplatzt sein. Es es noch wirklich minimal und sehr unauffällig. Ich hoffe halt, dass es sich mit der Zeit nicht verschlimmert. Ich behandle das Smartphone wirklich sehr pfleglich. ist auch noch nie runtergefallen.
Wäre das eigentlich ein Garantiefall? Habe ja noch ein paar Monate Garantie. Wie sieht dir Rückseite bei euch aus inzwischen? Ich nutze keine Hülle und möchte ich auch nicht. Ich mag das schlanke Design zu sehr;-)

Hast Du die Möglichkeit ein Bild davon zu machen? Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

Bzgl. der Garantie: Da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Versuchen kannst Du es natürlich, aber da es sich um einen Alltagsgegenstand handelt, der noch dazu ohne Schutzmaßnahmen wie Hülle o. ä. genutzt wurde, dürfte das als "normaler Verschleiß" eingestuft werden. Aber - no risk, no fun; kannst es ja mal bei Moto anfragen. ;)

benutze auch keine hülle bei mir sieht es wie am ersten tag aus.

ich mag das geringe gewicht und das schlanke design auch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Hülle eine Handy zu benutzen?
Hinfallen wird es im Laufe der gesamten Nutzungdauer garantiert.
Dann hat es halt ne Macke oder ein Displaybruch bis hin zu einem Schaden zur vollständigen Unbenutzbarkeit.

Ich benutze meins auch ohne Hülle, leichte Gebrauchsspuren sind da, sieht aber insgesamt noch sehr gut aus. Und wenn es schlimmer wird, kommt halt der Akkudeckel aus Carbon vom Thinkphone 25 drauf. Sieht eh besser aus und ist robuster:1f606:

Hier mal ein Foto, wurde übrigens auch mit einem edge 50 Neo geschossen 😉

Anhänge

• IMG-20250717-WA0001.jpg
    IMG-20250717-WA0001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
"minimal und unauffällig" find ich das jetzt aber nicht gerade 🤔
Sieht irgendwie auch aus, als sei da mal Druck drauf gekommen und dann gerissen und verformt?