Edge 50 Neo: Diskussion zur Kamera und Bilder

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MissStyria Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich mehr zu den Fotos, die ich mit dem 50neo Ende letzten Jahres gemacht habe, aber ja: die Fotos sind immer noch übersättigt (gerne "Bluthochdruck" oder Karotten-Gesicht) und die Abgrenzung bei Selfies ist ziemlich geschärft und bei Sonne ausgebrannt.

Was mir gerade mal im Store aufgefallen ist:
(nach dem letzten Update waren übrigens die automatischen Updates aktiviert, ich hasse das 😖)
Screenshot_20250820-110841.Google Play Store.png
Das ist doch die aktuelle Kamera App?
Jedenfalls hab ich nichts anderes drauf und funktionieren tut sie auch 🤨🤔

Ich finde die im Store (über das Moto) gar nicht und kann aus den Details der App auch nicht in den Store abspringen.
Version 9.1.34.86
Das Logo im Store sieht anders aus...

BTW: Das Moto hat manchmal eine starke Auslöseverzögerung. Hatte versucht Flieger mit Zoom aufzunehmen. In der Vorschau war erst der ganze Flieger zu sehen, im Foto nur noch das Heckruder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das ist jedenfalls die einzige Kamera App, die bei mir im Store auftaucht, auch wenn das Icon völlig anders ist. Sehr mysteriös 👀
Deine Versionsnummer hab ich auch und auch hier komme ich nicht über die Appdetails in den Store.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich habe nun auch ein Edge 50 Neo und ich habe den Thread hier ein bisschen quergelesen. Nachdem ich festgestellt habe, dass selbst Raw-Fotos im Pro-Modus beim Anschauen bearbeitet werden (sie werden augenscheinlich durch Google Fotos überbelichtet), habe ich F-Stop und Aves als Galerie ausprobiert. Dort passiert es nicht, dass das Raw-Foto verändert wird.

Mein Problem ist nun aber Folgendes: Wenn ich in der Moto-Kamera-App ein Foto mache, wird es mir ja unten links kreisförmig angezeigt. Habe ich jedoch Google Fotos deaktiviert, kann ich dieses kreisförmige Foto nicht öffnen, um es mir anzuschauen. Die Moto-Kamera-App meldet dann: Aktivität nicht gefunden. Ist in der Kreisvorschau jedoch ein Video angezeigt, kann man in die alternative Galerie gelangen.

Weiß jemand, wie ich aus der Moto-Kamera-App auf gerade erstellte Fotos mittels einer alternativen Galerie zugreifen kann?

Auf jeden Fall sollte das funktionieren, ist nur schon eine ganze Weile her, als ich das geändert habe. Ich hab ebenfalls Google Fotos deaktiviert und nutze stattdessen Fossify. Evtl die Kamera App mal zurücksetzen (Cache/Daten löschen). Welche App Version der Kamera hast du? Ich hab 9.1.34.86 (Zahnrad in der Kamera, dann auf Info).
Eigentlich sollte dann beim Druck auf das Vorschaubild die App Auswahl kommen.
PS: Die Moto Kamera ist nicht unbedingt die schnellste, bis das Vorschaubild erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arify
@iieksi: Vielen Dank, das Zurücketzen des Cache sowie die Datenlöschung hat das Problem behoben. Ich habe die Version 9.1.34.85.

• Freude
Reaktionen: iieksi