Erfahrungen zum Akku & zur Laufzeit des Motorola Edge 50 Neo

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guter Mix gestern, viel WLAN, aber auch 1h Navi. Ja, ich hatte frei, das ist kein typischer Tag 🙈
Gegen 8 morgens abgestöpselt, 23:00 noch 30%.

Das Edge 60 Neo müsste theoretisch mit dem größeren Akku fantastisch werden, was das Durchhaltevermögen betrifft. Theoretisch jedenfalls.

Anhänge

• Screenshot_20251024-230916.Digital Wellbeing.png
    Screenshot_20251024-230916.Digital Wellbeing.png
    135,4 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, sigman1000, Espressojunkie und eine weitere Person
Bin aktuell nach dem letzten Update der Firmware nicht mehr ganz zufrieden.
Standby Verbrauch ist mir momentan zu hoch.
Selbst im Flugmodus saugt es mir nach 3 Stunden 10% Akku weg, was vor dem Update bei 1% war.
Mal schauen wie es weiter läuft.

• Wow
Reaktionen: iieksi
@Matt1966 Bei mir (nach Update) 1% in der Nacht (Flugmodus).

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Handyinsider
Tja, hatte zuerst den schlechten Empfang auf Arbeit (steckt in der Jackentasche im Spint) in Verdacht und hab daher mal Flugmodus versucht. Aber auch damit wurden 10% in 3 Stunden verbracht.
Google Service Framework und Play Dienste verbrauchen bei mir aktuell je 22% laut Akku Verbrauchsanzeige am meisten.
Starte es täglich neu.

Bei mir gibt's nach dem Update ebenfalls keine Auffälligkeiten, der Verbrauch über Nacht im Flugmodus ist quasi nicht vorhanden und auch tagsüber kaum Veränderungen. :)

@Matt1966 das hört sich bei Dir aber danach an, dass die beiden Google Apps Amok laufen. Das pendelt sich entweder selbst oder mit dem nächsten App-Update wieder ein.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Espressojunkie
@Matt1966 Rappelt da vielleicht irgendein Dienst oder eine App im Hintergrund?
Edit: Oh, hat sich überschnitten

@Matt1966 Bei mir Google Play Store 5%, Google Play-Dienste 2%, Google Services Framework kein Verbrauch und System-Apps 13%.

Ich nutze die beta Versionen von allen Google Systemdiensten.
Vielleicht liegt es daran und nach weiteren Updates ist der erhöhte Verbrauch wieder runter.

Der Akku ist der Hammer. Wo ich mit dem Pixel 8 (vom Iphone 13 mini red ich lieber gar nicht :1f602:) irgendwann am späten Nachmittag nachladen musste, vor allem freitags, um bis in die Nacht mit dem Akku auszukommen, gibt es das beim Moto bisher gar nicht. Wenn ich schlafen gehe, hat das Gerät immer noch 30-50% Akku über. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep, MissStyria und eine weitere Person
iieksi schrieb:
Das Edge 60 Neo müsste theoretisch mit dem größeren Akku fantastisch werden, was das Durchhaltevermögen betrifft

Davon gehe ich aus! 🥳

• Danke
Reaktionen: Roger123 und lwittgenstein
Matt1966 schrieb:
Tja, hatte zuerst den schlechten Empfang auf Arbeit (steckt in der Jackentasche im Spint) in Verdacht und hab daher mal Flugmodus versucht. Aber auch damit wurden 10% in 3 Stunden verbracht.
Google Service Framework und Play Dienste verbrauchen bei mir aktuell je 22% laut Akku Verbrauchsanzeige am meisten.
Starte es täglich neu.
Du könntest versuchen, von beiden mal den Cache zu löschen, evtl auch von den anderen Verbrauchern. Ich kann mich erinnern, das ich so was vor langer Zeit auch mal hatte, und Cache dann geholfen hat.