Erfahrungen zum Akku & zur Laufzeit des Motorola Edge 50 Neo

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss sagen, dass sich mein Edge 50 Neo dieses Jahr bei der Heimfahrt vom Urlaub (8 Stunden) sagenhaft geschlagen hat. Ich hatte abends noch um die 25% Restakku, das hab ich im Jahr zuvor mit dem Galaxy A34 mit größerem Akku nicht ohne Zwischenladen geschafft. Bin happy mit dem Gerät. :)

• Danke
Reaktionen: Roger123, Espressojunkie, lwittgenstein und 2 andere
Zieht Android Auto so viel? Ich navigiere auch öfters mal ohne AA (hat mein Auto nicht), dennoch reicht das meist relativ entspannt. Sind aber meist kürzere Strecken als 2h. Ich bin noch immer happy, wie gut dieser doch recht kleine Akku läuft. Besonders, da ich vom Pixel 7a mit fast gleicher Akkugröße kam 😵

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ich glaube inzwischen mein Handy ist einfach ein Montagsgerät. Aber keine Ahnung wie man das reklamieren sollte... ist ja bei Akkulaufzeit schwer bis unmöglich nachzuweisen, dass es wirklich am Gerät liegt.

Kann natürlich sein, aber nicht vergessen: Auf die Akkulaufzeit haben soooo viele Parameter Einfluss, dass man das NIE verallgemeinern kann. Das beginnt beim Netzbetreiber, geht über die genutzte Funktechnologie hin zu häufigen Funkzellenwechsel und hört bei der individuellen Konfiguration des Smartphones mit Apps & Co. auf. Im Grunde genommen reicht genau eine App, die Amok läuft - zack, ist die Laufzeit am Bobbes.

• Danke
Reaktionen: Dir und iieksi
"Ersatz AoD - Apps" (nicht das integrierte AoD) sind in Bezug auf Akkuverbrauch besonders schlimm.

• Danke
Reaktionen: Roger123, lwittgenstein, iieksi und eine weitere Person