Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 1.175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Freigang

Für mich immer noch ein tolles Notfallhandy zusammen mit Prepaidkarte. Habe davon mehrere. Handschuhfach, Packtasche, Rucksack etc. - Akkus funktionieren trotz des Alters für diesen Zweck immer noch.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Hallo, ich kann leider nichts hier dazu finden, eine kurze Frage, kann man bei Motorola mittlerweile die Anordnung der Navigationstasten ändern?? Sonst brauche ich es garnicht für meine Frau kaufen...:) Danke vorab.

@Gustic ja, das ist problemlos möglich.

Screenshot_20250820-085657.Einstellungen.png

• Danke
Reaktionen: xflr-7, Roger123, iieksi und eine weitere Person
Ich hatte bis zum letzten Phone auch immer die Taste aktiv. Beim Neo bin ich zuerst bei den Wischgesten geblieben. Das man von links und rechts zurück kann ist besser, weil es egal ist in welcher Hand man es hält, einfach mit den Daumen wischen.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und iieksi
Hab ich auch so mit den Gesten. Zumal es eine sehr gute Größe dafür hat.

• Danke
An alle deren Geräte noch Ruckeln... Könnt ihr mal bitte Adaptive Helligkeit auf AUS stellen und mal schreiben ob das Ruckeln damit behoben ist?

Hab das Gerät jetzt seit Freitag und bin mal so richtig zufrieden bis jetzt, aber eins stört mich dann doch. Hat jemand ne Idee wo ich andere Schriftarten runterladen kann? Die gefallen mir alle nicht. Danke für nen Tipp.

Geht imho nicht, einen anderen Launcher installieren sollte helfen.
Unter individueller Look kann man die Schriftart ändern und extra nochmal Größe

• Danke
Reaktionen: der von da
Tja, schade die wählbaren Schriftarten gefallen mir alle nicht so gut aber egal. Nutze schon seit Ewigkeiten den Nova Launcher da hab ich diese Funktion allerdings noch nicht gefunden.

Google Play-Systemupdate vom August ist da.

• Danke
Reaktionen: Dir und iieksi
Hat zufällig noch jemand das Phänomen, dass die Displayfarben automatisch von Natürlich auf Lebendig umgestellt werden, die Einstellung in der Farbauswahl aber trotzdem noch auf Natürlich markiert ist und erst bei umstellen auf Lebendig und zurück auf Natürlich wieder die Farben auch so angezeigt werden? Nicht dramatisch, aber bisschen zufällig und nicht ganz nachvollziehbar.

Konnte ich bei mir jetzt so noch nicht feststellen. Auch eben beim Testen war beim Wechsel von "Natürlich" auf "Lebhaft" bereits eine deutliche Änderung bemerkbar, ergo muss die vorherige Konfiguration gepasst haben.

• Danke
Reaktionen: Fabtogo
Falls jemand vor der Überlegung steht Motorola Edge 50 Neo oder Xperia 10VII.... Tut euch den Gefallen und nehmt das Neo. Das ist eigentlich in allen Punkten besser....:) sowohl von der Haptik als auch vom Display... Sogar die Kamera mag ich lieber aber das ist eher Geschmackssache denke ich. Das Neo macht den stabileren Eindruck und fühlt sich nicht so hohl an auf der Rückseite wie das Xperia. Herr Gott wenn das so weiter geht werde ich noch zum Motorola Fanboy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: MissStyria, iieksi, Fabtogo und 3 andere
Naja man muss eben weiterhin beachten, dass es zum Neo nicht wirklich Alternativen gibt, die einerseits dieselbe technische Ausstattung bieten und andererseits im selben Preisbereich rangieren. Einzig das E60N als Nachfolger hätte Potenzial - das ist aber hauptsächlich davon abhängig, wie sich hier der Preis entwickelt.

• Danke
Reaktionen: chk071, iieksi, Fabtogo und 2 andere
@Handyinsider nee ich werde das Edge 70Neo Air wie auch immer kaufen als nächstes.... Soll ja auch dieses Jahr noch richtig vorgestellt werden

Mutig - zumal noch gar keine technische Spezifikationen im Detail bekannt oder gar bestätigt sind. :] Ich bin soweit mit meinem 50er Neo zufrieden und einzig ein gutes Angebot zum kommenden 60er Neo könnte mich aktuell konkret zu einem anderen Modell wechseln lassen. Von einem anderen Hersteller ganz zu schweigen. Allerdings werde ich Moto weiter durchaus kritisch beobachten - was da derzeit in Sachen Updates bei einigen Modellen läuft, ist sehr komisch. Scheinbar ist das gerade auch Sand im Getriebe bzw. vermutlich wirken sich so langsam die dutzenden auf den Markt gewordenen Smartphones negativ aus...

• Danke
Reaktionen: iieksi, xflr-7 und Fabtogo
Hatte ja schon befürchtet, dass das 10VII nicht richtig gut ist, aber das klingt schlimm 🫣 Von der Optik her hätte ich es gerne gekauft, aber die Specs waren mir zu abenteuerlich.

• Danke
Handyinsider schrieb:
Naja man muss eben weiterhin beachten, dass es zum Neo nicht wirklich Alternativen gibt, die einerseits dieselbe technische Ausstattung bieten und andererseits im selben Preisbereich rangieren. Einzig das E60N als Nachfolger hätte Potenzial - das ist aber hauptsächlich davon abhängig, wie sich hier der Preis entwickelt.
Zumindest beim Vergleichen der UVP wäre das Pixel 9a zu nennen. Aber, das wird nicht so schnell um so viel günstiger wie das Motorola.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich wette, der Akku vom Neo hält länger durch als der vom 9a 😁

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, MissStyria und Handyinsider