Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 1.175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt durchaus die Möglichkeit, Multi SIMs zu nutzen und somit auf mehreren Geräten mit derselben Nummer erreichbar zu sein. Dazu kommt die Möglichkeit von geschäftlich genutzten Geräten, Geräte für Spezialfälle wie bspw. Festivals (Outdoor), etc. pp. Gibt schon genügend Möglichkeiten für mehrere Geräte.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Hmm. Ok. Ist aber irgendwie das das Gegenteil von Digital Detox ...

Wer sagt etwas von Digital Detox? Kann ja jeder halten, wie er möchte. Und dass in einem Smartphone-Forum eher mehr potenziell "Bekloppte" sind, sollte auch klar sein. :1f606:

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep, iieksi, Espressojunkie und eine weitere Person
Ja, nur Bekloppte hier. Ich bin der einzig normale .. :1f602: ...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: V70hilter, Cheep-Cheep, iieksi und eine weitere Person
Das sag' ich mir auf Arbeit auch immer... 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, muksmaus und iieksi
Habe das edge 50 neo jetzt ein paar Tage in Nutzung und bis bis jetzt begeistert. Mir fehlt nur eine Gelerie wie
die von Samsung. Bin momentan schon einige am testen. Bis jetzt ist die "Schlichte Galerie Pro" die beste für mich.
Hatte ich vor Jahren mal für 10ct. im Angebot gekauft. Google Fotos nutze ich nur für den magischen Radierer.

• Danke
Schau' Dir mal die Fossify Galerie an. Die ist vom Macher der "Schlichten Galerie", die vor einiger Zeit verkauft wurde und nun einen neuen Besitzer hat. ;) Hatte ebenfalls beide Apps genutzt und bin aktuell erfolgreich bei Fossify auf dem 50 Neo.

• Danke
Reaktionen: Gustic
Du könntest auch die AVES Galerie versuchen.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ganz blöde Frage, aber habt ihr beim Entsperren auch manchmal sporadisch (!) einen horizontalen weißen Strich kurz unterhalb der Frontkamera? Der tritt für den Bruchteil einer Sekunde auf.

Als jemand, der von Pixel Smartphones die (in dem Fall vertikale) "Green Line" vom Hörensagen her kennt und wo die Phones dann beizeiten die Hufen hochreißen, dachte, frage mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep Nein, nichts derartiges.
Über die komplette Breite?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Cheep-Cheep
@Espressojunkie jepp.

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Werde ich mal drauf achten.

• Danke
Habe so was bisher auch nicht beobachtet.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und lwittgenstein
Kleine Rückmeldung: Ich will den Tag nicht vor den Abend loben, aber der weiße Strich beim Entsperren ward nimmer gesehen. Reboots hatte ich vorher ja schon durchgeführt, aber ich wollte schauen, was der Abgesicherte Modus sagt und bringt. Also gesagt, getan und dort hatte ich dann sogar zwei weiße Striche beim Entsperren. Komplett über das Display, oben bei der Frontkamera. Da war ich geschockt und dachte mir nur, das ich mein Neo beim Händler umtauschen lassen muss, weil wegen Defekt und so.

Aber seit den zwei Tagen: Kein Strich mehr. Hoffe, das bleibt so und das es kein schlummerndes Problem werden wird, wo das Display schlussendlich einen Totalausfall erleidet.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Espressojunkie
Ich hatte das immer mal wieder beim Entsperren des Geräts aus dem Standby - allerdings vor dem letzten, großen Update. Seitdem das installiert ist, habe ich das Verhalten bei mir nicht nochmal reproduzieren können. Solange es immer nur sporadisch auftritt und nicht dauerhaft, würde ich ohnehin eher von einer Software-Thematik ausgehen...

• Freude
@Handyinsider Hey, du hast das auch (gehabt)? Na endlich sagt das mal jemand, das beruhigt natürlich und ja: Dann kann ich auch von einer Softwareproblematik ausgehen und wunderbar damit leben. Viel besser, als wenn das Display wegen eines schlummernden Schadens die Hufen hoch reißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Streifen wären mir auch noch nie aufgefallen.

Was bei mir manchmal vorkommt, wenn das Gerät auf dem Homescreen mit ein paar App Verknüpfungen entsperrt wird, sieht es für einen minimalen Sekundenbruchteil so aus, als hätten alle abgelegten Apps einen Benachrichtigungs-Punkt.

@Cheep-Cheep ja, definitiv. Aber wie gesagt - seit dem großen Update ist mir das jetzt nicht wieder aufgefallen. Davor auch nur unregelmäßig, es war nicht wirklich reproduzierbar. Würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn das Display ansonsten unauffällig ist. ;)

• Danke
Nach 16 Monaten Neo (wie die Zeit rennt 😦) werd ich meine Zelte hier abbrechen und vorerst (wieder) ins Xiaomi Lager rüberwandern 🏕️
War schön bei euch, mit dem Neo hatte ich gute und schlechte Erfahrungen.
Meine Erwartungshaltung war vielleicht zu hoch, nachdem ich lange Zeit mit meinen vorherigen Moto's (immerhin sechs Jahre, exkl. Unterbrechung) glücklich war. Nach dem ersten Hui, war meine Neo Erfahrung dann leider eher durchwachsen und es drückte mir hier und dort der Schuh, die Summe macht's. Bei Xiaomi weiß ich ja, dass alles fummelig ist und werde nicht überrascht 😅
Man sieht sich irgendwo auf AH 👋

• Danke
Reaktionen: Phonodromer, Roger123, Espressojunkie und 2 andere