Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 1.175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mich anschließen: 1&1 und Rückfall Vodafone. Noch nie irgendein Problem mit gehabt. Super klar, verständlich und keine Rückkopplung.

BTW: Der automatische Wechsel der Daten-SIM bei schlechtem Netz funktioniert bei mir übrigens auch gut und zuverlässig. Wenn o2 (als Standard-SIM festgelegt) einmal Probleme hat, wird (mit einem Hinweis) auf die congstar-SIM umgestellt. Sobald o2 wieder zurverlässig funkt, wird zurück gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Der Wechsel klappt auch bei anderen Motos sehr gut😉

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hat jemand auch das Phänomen, dass, wenn ihr über das Bluetooth eures Autos telefoniert, dass das Gegenüber sehr leise ist?

Und ist die Lautstärke vom Autoradio dann auf Anschlag?

Mein neo hat sich heute morgen etwas dubios verhalten.
Gestern Abend aufgeladen, abgesteckt. Laut Akkustatistik bis 6 Uhr 100%.

Gegen 7 Uhr als ich das Handy wieder in die Hand genommen hab nach dem Aufstehen (bis dahin nur Wecker, sonst keine Nutzung) war es leicht erwärmt und 10% vom Akku weg. Also erst mal ans Fenster gelegt zum Abkühlen, und wieder weg vom Fenster. Aber Akku ging weiter runter und wurde auch wieder warm, nachdem ich es vom Fenster weg hab. Das Spiel ein paar Mal, und eine App nach der anderen geschlossen/gestoppt. Ende vom Lied: keine manuell installierte App war schuld, sondern die "Einstellungen" selbst. Nachdem ich die aus den Tasks geschoben hab, war der Spuk vorbei.

Kann mal vorkommen das sich eine App oder System Dienst aufhängt und den Akku leer frisst.
Einfach täglich einen Neustart machen.
Hilft zu 99% um solche Probleme zu beheben.

• Danke
Reaktionen: Observer und lwittgenstein
Dagomys schrieb:
Und ist die Lautstärke vom Autoradio dann auf Anschlag?
Ich muss die Lautstärke komplett aufdrehen um das Gegenüber zu verstehen. Hatte ich beim Pixel 8 nie Probleme mit.

Dann vielleicht mal am Handy die Lautstärke Regler prüfen, die für BT zuständig sind - wenn das Handy verbunden ist im Auto.

Also eine Erfahrung vom Handy:

Die beiliegende Hülle ist leider Müll. Sie sitzt einfach nicht richtig. Auch nochmaliges drücken bringt nichts. Rutscht immer ab

Anhänge

• IMG_20251120_225230.jpg
    IMG_20251120_225230.jpg
    651 KB · Aufrufe: 50
  • VID_20251120_225237.mp4
    23,8 MB
@noergli Zumindest bei allem, was über Bluetooth läuft, kann man versuchen, die "LE Audio" Option abzuschalten. Hab ich gemacht und plötzlich wars im Kopfhörer deutlich lauter.

@Nomex reklamieren, meine sitzt korrekt

Die Rückseite vom Gerät ist aber schon plan? Bei sowas denk ich ja irgendwie auch an einen aufgeblähten Akku.

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
@Nomex Meine mitgelieferte Hülle sitzt auch 100% genau.

Handy selber liegt plan auf dem Tisch. Aber die Hülle liegt nicht plan auf dem tisch

Zuletzt bearbeitet:
muksmaus schrieb:
@noergli Zumindest bei allem, was über Bluetooth läuft, kann man versuchen, die "LE Audio" Option abzuschalten. Hab ich gemacht und plötzlich wars im Kopfhörer deutlich lauter.
Kann ich nicht, ist in den Entwickler Optionen ausgegraut :/

Anhänge

• Screenshot_20251121-143035.Einstellungen.png
    Screenshot_20251121-143035.Einstellungen.png
    189,7 KB · Aufrufe: 28
patrickn90 schrieb:
@Nomex reklamieren, meine sitzt korrekt

Die Rückseite vom Gerät ist aber schon plan? Bei sowas denk ich ja irgendwie auch an einen aufgeblähten Akku.

Und Wo?

Der Kontakt ist wie bei vielen Firmen fürn Ar***

1763758286272.png

Man dreht sich im Kreis. Wo kann man den Mangel denn angeben!?
Man landet wieder hier, ohne richtigem kontakt: Home | Motorola Support US

Gibt es eine Nummer? Eine E-Mail!?

noergli schrieb:
Kann ich nicht, ist in den Entwickler Optionen ausgegraut :/
Ich habe (leider schon) Hörgeräte und da kann man in den Geräte-Einstellungen bei Bluetooth das LE Audio ausschalten.
1763804785256.png
Ich hätte jetzt vermutet, daß es diese Option bei allen per BT verbundenen Audio-Geräten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex Kontaktiere doch einfach den telefonischen Kundenservice von Motorola (08005030011). Die werden Dir schon helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
muksmaus schrieb:
Ich habe (leider schon) Hörgeräte und da kann man in den Geräte-Einstellungen bei Bluetooth das LE Audio ausschalten.
Anhang anzeigen 1404820
Ich hätte jetzt vermutet, daß es diese Option bei allen per BT verbundenen Audio-Geräten gibt.
Achso, du meinst im eigentlichen Bluetooth Menü. Da steht da allerdings auch nichts von, aber ich achte drauf, wenn ich wieder im Auto bin bzw. probiere es später auch mal an meiner Bluetooth Box aus.

• Danke
Reaktionen: muksmaus
Im eigentlichen Bluetooth Menü unter Einstellungen findet man eine solche Funktion nur wenn das Gerät LE Audio unterstützt.
Ansonsten nur in den Entwickleroptionen zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep