Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 1.175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, und in den Entwickleroptionen ist das ja einfach ausgegraut generell.

Also bei der Bluetooth Box gibt es definitiv keinen LE Audio Eintrag.

Beim Autoradio gibt es eine HD Option, die ich jetzt mal abgehakt hab. Werde berichten, ob das geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja ok. Mir ist die geringere Lautstärke nur bei den Hörgeräten aufgefallen und da konnte ich durch Abschaltung von LE-Audio eine deutliche Verbesserung erreichen.

Also ich habe das Gerät nun seit wenigen Tagen. Hat mich 170 Euro gekostet mit 30 Ladezyklen. Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Wie gut ist das E50N bitte für den aktuellen Kurs? Es hat alles, was der normale Nutzer braucht. Massig Speicher und RAM. Ein Prozessor, der für den Alltag wirklich gut ist. Wireless charging, IP68, eine tatsächlich ordentliche Kamera mit Tele (!) und sogar ein wirklich tolles LTPO Display. Der Akku ist ebenfalls für mich top und wesentlich besser als bei meinem dienstlichen iPhone 15 pro. Und Updates bekommt es auch noch einige Jahre.
Ich hätte nicht gedacht, dass man für sie wenig Geld so viel Smartphone bekommt.

Das einzige, was stört ist dass der untere Bereich des Displays manchmal nicht richtig reagiert beim Schreiben, wenn man ein Schutzglas drauf hat. Entweder ich lebe damit oder ich entferne es wieder. Denn ohne war das nicht der Fall.

Alles in allem aber wirklich ein wahnsinnig gutes Smartphone für sehr wenig Geld.

PS: kann jemand sagen, ob das Teleobjektiv optisch stabilisiert ist? Wahrscheinlich nicht, aber ich könnte dazu irgendwie nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PizzaCalzone7, lwittgenstein, Roger123 und 5 andere
@memyself86 ja, so sehe ich das auch. Für den aktuellen Kurs echt ein noBrainer. Hab es auch als Zweitgerät.

Laut gsmarena hat das Tele OiS wenn ich richtig gelesen habe.

GSMArena Motorola Edge 50 Neo

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Roger123, memyself86 und eine weitere Person
Wo gibts das Edge 50 Neo für 170 €?

Wird ein Gebrauchtgerät gewesen sein... siehe Anzahl Ladezyklen.

• Danke
Reaktionen: Observer, Fabtogo, memyself86 und eine weitere Person
Korrekt. Ca. Zwei Monate alt. Aber auch für den aktuellen Neupreis direkt bei Motorola finde ich das Gesamtpaket absolut top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Handyinsider und Cheep-Cheep
memyself86 schrieb:
Das einzige, was stört ist dass der untere Bereich des Displays manchmal nicht richtig reagiert beim Schreiben, wenn man ein Schutzglas drauf hat.
Vielleicht kommt Motorola wieder zur Besinnung und bringt die Einstellung, die Touch-Sensitivität zu erhöhen - die man mit dem letzten Update unnötigerweise entfernt hat - wieder zurück. Damit war das Problem nämlich behoben.

Der war gut... glaube ich (leider!) nicht. :(

patrickn90 schrieb:
Vielleicht kommt Motorola wieder zur Besinnung und bringt die Einstellung, die Touch-Sensitivität zu erhöhen - die man mit dem letzten Update unnötigerweise entfernt hat - wieder zurück. Damit war das Problem nämlich behoben.
Schreib das im Motorola / Hersteller - Forum

• Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider
@patrickn90 und das interessiert die auch nicht. Die können ja noch nicht mal ihre Updateversprechen einhalten.
Ist und bleibt ein Sch. . Haufen da haben zuviele ihre Hände mit drin. Chinesen, Ammis und die Israelis mischen auch noch mit das kann nicht gutgehen. Habe das Neo atakta gelegt.

• Böse
  • Traurig
Reaktionen: Roger123, Espressojunkie und Observer
Was für ein pauschaler Rundumschlag mit
malle7172 schrieb:
Ist und bleibt ein Sch. . Haufen da haben zuviele ihre Hände mit drin. Chinesen, Ammis und die Israelis mischen auch noch mit das kann nicht gutgehen.

Ein wenig mehr Differenziertheit und fallbezogene, sachliche Kritik wäre passender.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Tippselfehler beseitigt
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk071, lwittgenstein, Fabtogo und 4 andere
@malle7172 mit dem Kommentarinhalt bzgl. "Ammis" und "Israelis" hast Du Dich selbst disqualifiziert. So einen Bullshit kannst Du Dir sparen -> Ignore

• Danke
Reaktionen: Observer, lwittgenstein, Dir und eine weitere Person
Observer schrieb:
Ein wenig mehr Differenztheit und fallgezogene, sachliche Kritik wäre passender.
Zudem heißt es auch noch "ad acta", und nicht "atakta".

• Haha
Reaktionen: Observer und Phonodromer
🤦‍♂️ Ich erlange immer mehr Gewissheit: wir werden aussterben! ;)

Ich bin ja eher der schnell gelangweilte Typ und brauche dann neue technische Errungenschaften ... wenn das P/L-Verhältnis passt! Und in den pre-Black-Week-Sales etc. habe ich bisher kein Smartie gefunden, welches dabei IMHO besser ist als das Edge 50 neo.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: An_fänger, rockster76, lwittgenstein und 4 andere
Espressojunkie schrieb:
Ich bin ja eher der schnell gelangweilte Typ und brauche dann neue technische Errungenschaften ... wenn das P/L-Verhältnis passt! Und in den pre-Black-Week-Sales etc. habe ich bisher kein Smartie gefunden, welches dabei IMHO besser ist als das Edge 50 neo.
Wie lange hast du das Edge 50 Neo jetzt?

Ich behaupte einfach mal, du bist da noch harmlos, was das "schnell gelangweilt" angeht. Gibt Leute, die wechseln ihre Smartphones wie Unterhosen, und haben 3, 5, 5 Geräte zur selben Zeit. Da sind unsereins noch grün hinter den Ohren, im Vergleich. ;)

• Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider