Hat Amazon mir ein gebrauchtes Motorola Edge 50 Neo geliefert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tomba

Tomba

Ambitioniertes Mitglied
72
Habe heute mein blaues Edge 50 Neo 8/256 von Amazon erhalten. Am Gerät waren keine Spuren zu erkenn, die übliche Display-Schutzfolie war nicht aufgeklebt, dafür wars in einer kleinen Tüte. Beim Andocken an Softwarefix zeigte mir das System Garantiebeginn 9. Januar 2025 bis 08. April 2027 und Lieferort Italien.

Ist das Datum ein Hinweis auf ein Retouren-Gerät? Kann man das mittels einer Software überprüfen?

Seltsam......

• Traurig
Reaktionen: Observer
Willkommen bei Amazon. Ich bekomme von denen mittlerweile nur noch Gebrauchtware.

Bzw. bekam, denn, das war der Grund für mich, dort nicht mehr einzukaufen. Für gebrauchte Ware sind die Preise nämlich definitiv zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Du könntest noch unter Akku -> Akkuinfo nach dem Tag der ersten Inbetriebnahme gucken (bei mir ist das der Tag der Ersteinrichtung) und dort auch einen Blick auf die vollständigen Ladezyklen werfen.

• Danke
Reaktionen: Tomba, Cheep-Cheep und Roger123
Tomba schrieb:
die übliche Display-Schutzfolie war nicht aufgeklebt, dafür wars in einer kleinen Tüte.
Genau so ist das auch normal. :smile: Es ist keine Folie vorinstalliert. Motorola hält die OVP Plastic-Free, bzw. hat für das beigelegte Case auf recycltes Material gesetzt.

Tomba schrieb:
Garantiebeginn 9. Januar 2025 bis 08. April 2027
Das erste ist das Werksdatum. AFAIK müsste dann bereits Android 15 vorinstalliert sein? Das zweite Datum das Ende der Garantie. 2 Jahre (+ ein paar Tage, damit das zum Vorteil des Kunden gerechnet wird und nicht nachteilig) sind das.

Tomba schrieb:
Ist das Datum ein Hinweis auf ein Retouren-Gerät?
Nein.

Wie @iieksi schreibt, kannst du die Erstinbetriebnahme des Akkus überprüfen. Daraus kannst du das dann ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Tomba und iieksi
Wie die anderen schon geschrieben haben.
Akku-Info da siehst du "Datum der ersten Verwendung" und die Zyklen.

• Danke
Reaktionen: Tomba, iieksi und Cheep-Cheep
@Roger123

Ah ok - Habe 0 Zyklen und das Datum von gestern dort stehen. Also keine Retoure. Ich dachte hier stehen die Daten nach einem Werksreset, also immer 0 Zyklen und das Datum vom Reset. Prima.

Ein Firmwareupdate wurde mir über Softwarefix (meine Frage weiter oben) nicht angeboten, "nur" das Update auf Android 15.

• Danke
Reaktionen: Timo243 und lwittgenstein