Zubehör Hüllen für das Motorola Edge 50 Neo

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo ist bei mir genau so.

Leider ist die Hüllenauswahl bei Moto ziemlich mieß.

Benötigt man eigentlich eine Hülle? Die Rückseite ist ja nicht aus Glas,oder doch?

@Skylounge Besteht aus Kunstleder. Mit etwas Gewalt haust du dir Kerben in die Rückseite.

Nutze selbst keine Hüllen an meinen Smartphones. FitBag.

In meinem Umfeld kenne ich praktisch kein Telefon, welches nicht schon mal gefallen wäre, was ich auch für erwartbar halte, da die meisten Leute die Dinger intensiv nutzen oder es zumindest immer dabei haben.
Ich würde immer zumindest eine dünne TPU-Hülle verwenden und bin heilfroh, dass das E50n kein Glas auf der Rückseite hat.

• Danke
Reaktionen: Roger123
Hi! Nutzt jemand von euch eine Klapphülle? Habe jetzt eine, aber die Kamera steht mit dem Schutzglas leider drüber und die seitlichen Tasten lassen sich nur schwer drücken. LG

@derr danke für die Antwort. Link geht bei mir zwar nicht, habs aber so gesucht. Ich bevorzuge eine Klapphülle.

Mitgelieferte Hülle, nach Sturz aus Hüfthöhe auf Asphalt.
Smartphone hat nichts abbekommen. IMG_20250623_230113361_HDR.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Roger123, Fabtogo, Rani und 2 andere
Sarvadon schrieb:
Mitgelieferte Hülle, nach Sturz aus Hüfthöhe auf Asphalt.
Smartphone hat nichts abbekommen.
Ich denke, der Schaden ist zu verschmerzen.👍

• Danke
Reaktionen: iieksi
Jepp, lieber Hülle als Telefon kaputt 😉
Ich fand die Originalhülle zwar schön schlank, aber auch sehr rutschig und hab die nicht mehr genutzt. Hab irgendein Billigding aus weichem Kunststoff, was sehr griffig ist, von Ali oder Ebay, weiß nicht mehr. Funktioniert, aber die Farbe verschwindet langsam.

• Danke
Habe auch so ne billo TPU Hülle.
Leider verschwindet die Farbe bei mir auch. Aber gibt nix als alternative was fließend in der Kamera rübergeht ohne buckel usw.

Nutzt jemand hier dieses Case?
1753342822901.png

Klappt es mit dem aufladen?

Steve-GPC schrieb:
Wer eine transparente Silikonhülle sucht, bin immer noch sehr zufrieden. 🙂

@Roger123 aufladen sollte nicht funktionieren. Loch und Mitte vom Blechring liegen ca. 1cm auseinander. Wenn das Moto Logo das von der Handy-Rückseite ist, dann muss es in der Mitte vom Ring liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Roger123

Hallo, ich habe die Hülle und kann dir mitteilen, dass Laden an den MagSafe Punkt funktioniert nicht, liegt wie schon erwähnt zu weit unten.
Mir ist nur wichtig gewesen meine MagSafe Halterung im Auto weiter nutzen zu können und das funktioniert.

Warum schaffen die nicht eine passende Hülle zu bauen?
Die müssen doch Reihenweise wieder zurück gehen.

BTW: Hat jemand die originale Hülle in Grisaille über? Meine ist "verschwunden". Gerne PN! Danke...

Fündig geworden. Danke an @burwei !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und burwei
Bei mir ists jetzt folgende Hülle geworden.
Die alte sieht wirklich schon abgewetzt aus und ich wollte eigentlich schon das wunderschöne Blau von meinem Edge 50 Neo sehen.
YESARMOR Transparent Hülle Weiches Silikon Handyhülle - für Motorola Edge 50 Neo Handyhülle, Stoßfeste Kratzfest, Extra Dünn, Schutzhülle für Motorola Edge 50 Neo: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ist dünner und leichter als die alte Hülle, hoffentlich schützt diese trotzdem.

Um die Kamera ist nur eine minimale erhöhung.
Leider nicht so griffig wie die alte, aber vll hält die auch länger.
Optisch gefällt diese sehr gut.

Drahtloses Laden geht natürlich auch.

Ich nutze aktuell wieder die beiden Silikon-Hüllen, die ich auch bereits im Herbst vergangenen Jahres für mein erstes E50N hatte. Konkret diese beiden:

Screenshot_20250805-114348.eBay_1.jpgScreenshot_20250805-114331.eBay_1.jpg

Für den Urlaub habe ich mir jetzt noch eine etwas Outdoor-tauglichere Hülle rausgelassen, die allerdings auch einzeln soviel gekostet hat, wie die beiden Silikon-Hüllen zusammen. Dennoch deutlich günstiger als bspw. ein Spigen-Case für Samsung & Co. Die Hülle ist gerade noch unterwegs und sollte die Tage ankommen...