Diskussion zur Speicherausstattung des Motorola Moto G

Wie sieht es eigentlich mit der Partitionierung des Speichers aus?
 
Ist heute nicht der Tag der Vorstellung? Wie sieht's denn nun aus?
 
Im Testbericht von areamobile.de steht, dass Gerüchten zufolgt der interne Speicher im Moto G angeblich nicht aus "normalem" auf der Platine fest verlötetetem Unmanaged Flash bestehen soll, sondern dass im Geräteinneren einfach eine microSD-Karte fest verbaut sein soll:

Motorola Moto G Test: So gut kann billig sein | areamobile.de

Mich würde das schon sehr interessieren, kennt jemand evtl. die Quelle dieser Gerüchte oder gar ein erstes Teardown? Weil sonst wäre 8GB-Variante bestelle und Karte gegen 32GB selbst tauschen auch eine interessante Option, ganz abgesehen von der dann genialen Backup-Möglichkeit!
 
Teardown leider noch nicht, aber ein Shop, wo es backparts gibt, sogar in weiß, warum auch immer.
Motorola Moto G Replacement Parts

Deutet aber nichts auf SD hin. Bin fast geneigt, meins mal aufzuschrauben :D
 
Ich würde lieber mal abwarten, nachher ist es nur ein dummes Gerücht...
 
Defier schrieb:
Im Testbericht von areamobile.de steht, dass Gerüchten zufolgt der interne Speicher im Moto G angeblich nicht aus "normalem" auf der Platine fest verlötetetem Unmanaged Flash bestehen soll, sondern dass im Geräteinneren einfach eine microSD-Karte fest verbaut sein soll...
Schade, dass die keine Quellen dazu schreiben ... So können die ja vieles behaupten und sich darauf berufen "Gerüchten zufolge".
 
Jup, das ist wirklich schwach. Hab auch mal auf XDA geschaut aber nix gefunden, und in den Kommentaren auf areamobile.de hat mir einer geantwortet, er hätte das bei "bestboyz.de" auch gelesen, dort hab ich bisweilen aber auch noch nix gefunden.

In den Kommentaren zum Hands-On bei "bestboyz.de" schreibt der Artikelautor:

Hallo zusammen,

weil viele fragen: Es hat keinen externen Speicher. Der eingebaute Speicher ist eine microSD, man kann sie aber nicht austauschen.

Kamal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch 5xx MB frei, konnte aber eine 12MB App nicht installieren weil der Speicher voll wäre. Nachdem ich ein Spiel deinstalliert habe ging es. Ist da irgendwie eine Grenze eingebaut?
 
Schade finde ich das es kein NTFS oder exFAT liest ... also sind große Dateien wie HD Filme tabu
 
Sind alles Lizenzgebühren, die gespart werden müssen.
Gibt genug andere Dateisysteme, die man auch nehmen könnte, aber die werden von Windows ja leider nicht unterstützt.
Auf dem Moto G selbst sollte EXT4 sein, wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
Schon mal daran gedacht, dass das ext Format garnicht automatisch gemountet wird? Heisst also noch lange nicht, dass es nicht geht :p

Denn: Wenn vFAT funktioniert und ext4 nicht, deutet es darauf hin ;)
 
Hab antwort von Motorola bekommen.

Die wissen nicht wann es veröffentlicht wird. Loooool:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Otandis_Isunos schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass das ext Format garnicht automatisch gemountet wird? Heisst also noch lange nicht, dass es nicht geht :p
Na dann sag an wie es geht ohne Root :)
 
Ohne root? Garnicht ;)
 
Mit Ext4 und Android hab ich bisher noch gar nicht rumprobiert.
Ich weiß auch nicht, ob bei aktuellen Geräten mit SD-Slot ne SD-Karte mit Ext4 gemountet wird. Unterstützen sollte Android Ext4 eigentlich seit 2.3.
Wie gut das "Ext for Windows" funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Das letzte mal als ich so was in der Art mit Windows und Ext versucht hab, war das Ergebnis eher ernüchternd. Kann sich jetzt natürlich geändert haben.

Es ist aber gut zu wissen, dass über USB OTG anscheinend von Haus auf nur FAT unterstützt wird. Selbst wenn Android mehr unterstützt, braucht man zum Mounten Root-Zugriff. (ist ja auch gut so ;) )
 
Was haben die denn geraucht?

02-motorola-moto-g-teardown-22.jpg


"Hier gibt es keinen grünen Punkt, dafür aber einen blauen. Vermutlich ist hier die Speicherkarte zu finden - falls es sie gibt. Zumindest bei Größe und Form würde es passen "

Und wie soll man die Karte dann so konnektieren? Also es würde mich wirklich schon seeehr wundern wenn da eine SD Karte direkt verlötet ist. Die werden halt aus Kostengründen nen lahmeren Speicher eingebaut haben.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.055
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
papayadude
P
Zurück
Oben Unten