Moto G5 Systemupdate

bitflow schrieb:
Tannemann schrieb:
Eigentlich ist Oreo Android 8.1 schon veraltet. Das einem noch als Schmankerl zu verkaufen, ist dreist.

Ich hoffe mal, das ist Ironie ich einfach nur nicht verstanden habe.

Tannemann schrieb:
Der Preis des Endgerätes sollte bei Updates keine Rolle spielen.

Bei einem Smartphone, welches schon für 89 Euro beim Discounter verkauft wird, kann man einfach von den Kosten im Bereich der Softwareentwicklung nicht den Update Service verlangen wie bei einem 800 Euro Smartphone. Dafür kannst Du dir bei einem 89 Euro Smartphone im Gegensatz zu einem 800 Euro Smartphone auch alle drei Monate ein neues Gerät kaufen.

Das Moto G5 ist für den Preis für den es verkauft wird ein super Smartphone. Auch ohne Android 8.
Hühnerfutter kostet also viel Geld aus Deiner Sicht. Und Software, welche auf Millionen von Geräten ist, auch. Wir reden doch von Android und von Motorola oder von wem/was redest Du?
 
Bei mir kommt gerade das Oreo Update auf 8.1 mit SP 08/18 rein.

:)
________

Mist, Akku nur noch auf 22 Prozent, erst mal laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, noergli, organspender und 4 andere
Cool, direkt gechecked und bin am leden.
 
Schwiegervaters G5 auch.
Installiert gerade
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Tannemann schrieb:
Hühnerfutter kostet also viel Geld aus Deiner Sicht. Und Software, welche auf Millionen von Geräten ist, auch. Wir reden doch von Android und von Motorola oder von wem/was redest Du?


Irgendwie schreibst Du hier nur komplett undefinierbare Postings. Wie kommst Du jetzt auf den Begriff "Hühnerfutter"? Ich kann dein Posting nicht im Ansatz verstehen. Es passt aber zu deinem Usernamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer
stuart73 schrieb:
Bei mir kommt gerade das Oreo Update auf 8.1 mit SP 08/18 rein.

Danke für den Hinweis. Hab das Update gerade manuell angestoßen. Das überrascht mich jetzt aber doch extrem, dass das wirklich noch kommt. Muss man denn erst immer meckern? :]
 
Moto G5 Oreo 8.1 kommt gerade übers Netz . fast 1.2 gb......hurraaaaa
 
Update lief ohne Probleme durch. Aber entweder bin ich blind oder die Motorola Leute haben wirklich die Nachtlicht Option aus Oreo rausgenommen :1f633:
 
bitflow schrieb:
Tannemann schrieb:
Der Preis des Endgerätes sollte bei Updates keine Rolle spielen.
Hühnerfutter kostet also viel Geld aus Deiner Sicht. Und Software, welche auf Millionen von Geräten ist, auch. Wir reden doch von Android und von Motorola oder von wem/was redest Du?

Irgendwie schreibst Du hier nur komplett undefinierbare Postings. Wie kommst Du jetzt auf den Begriff "Hühnerfutter"? Ich kann dein Posting nicht im Ansatz verstehen. Es passt aber zu deinem Usernamen.[/QUOTE]
Mit Hühnerfutter bezeichnet man den elektronischen "Kleinkram", den man benotigt, um sowas wie ein Smartphone auszustatten. Ich nahm an, Du wüsstest das oder anders ausgedrückt: Deine Schreibe hier liess es vermuten. War wohl nicht so.
 
Das Oreo-Update wurde mit ca. 2,2 MByte/s heruntergeladen, das hat ca. 10 Minuten gedauert; im Augenblick wird es gerade installiert.

Edit:
Das Systemupdate dauert recht lange; ich habe sicherheitshalber das Smartphone ans Ladekabel angeschlossen, obwohl der Akku voll war. Jetzt sind ca. 20 Minuten um und ca. 50% des Updates ist ausgeführt.

Edit2:
Das Systemupdate ist nach ca. 40 Minuten vollständig durchgelaufen, das Smartphone zeigt bei "Über das Telefon" Android-Version 8.1.0, Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. August 2018.

Während des Systemupdates ist meine 32GB-Micro-SD-Karte im Gerät verblieben und wurde nach Abschluss des Updates fehlerfrei wieder eingebunden.

Ergänzung:
Der Akku des Smartphones muss mindestens zu 40% aufgeladen sein, sonst startet das Systemupdate nicht und gibt stattdessen eine Warnung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles gut, update hat problemlos geklappt.

Das updaet ist gewiss nicht wegen des Meckerns hier in der letzten Zeit gekommen, sondern weil es geplant, dann lokal ausgeliefert wurde, dort ausgiebig getestet wurde (insbesondere natürlich auch von den lokalen Kunden). Ggf wurden dann noch kleinere oder größere Dinge bereinigt und nun konnte es ausgeliefert werden und funktioniert. Und da war garantiert nicht nur ein Lenovo Mitarbeiter mit betraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma Voss
wetzer123 schrieb:
Das updaet ist gewiss nicht wegen des Meckerns hier in der letzten Zeit gekommen,

Den Grinse Smiley hast du aber schon gesehen?


Fehlt bei denen, die jetzt auf Oreo updaten konnten, auch die Option für den Nachtmodus?
Find ich schade, dass ich die Blaulicht Filter App nicht loswerde.
 
Tannemann schrieb:
Deine Schreibe hier liess es vermuten. War wohl nicht so.

Auf dieser geistigen Ebene möchte ich gar nicht erst kommunizieren.
 
Ach, und seit dem Update gestern schafft es die Blaulichtfilter-App nicht mehr auch die Statusleiste plus das zugehörige Menü zu dimmen :/

Wenigstens wurde die Anzeige der Prozentzahl außerhalb des Akkuzeichens nicht rausgenommen.
 
Das Update hat sehr gut geklappt.... Mal sehen wie sich das Handy im laufenden Betrieb nun schlägt......
 
also der Nachtmodus soll unter Einstellungen/Display sein, ich finde da aber nichts.
Zudem fehlt mir dir Einstellung "WLAN immer aktiv lassen".
 
Der Nachtmodus scheint tatsächlich zu fehlen, ich habe ihn auch nicht in den Entwickleroptionen gefunden. Ich brauche den zwar nicht ist aber dennoch seltsam.
 
Ist OREO auch für das G5 Plus (dual SIM) verfügbar? Wie ist da der Zeitplan?
 
Beim G5s ist der Nachtmodus in der Moto Action App versteckt.
 
beim g5 habe ich einen nachtmodus in den Einstellungen beim display gefunden...dort erweitert und auf den bildschirmschoner tippen und dann uhr auswählen...dann auf das zahnrad rechts neben aktueller bildschirmschoner...dort gibt es einen nachtmodus zum auswählen....sucht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393 und TomHH

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.259
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
601
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.061
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten