Moto G5 Systemupdate

Quick Settings runter ziehen und dann das Zahnrad um zu den Systemeinstellungen zu gehen gedrückt halten. Es kommt dann ein Popup mit ein paar Worten. Den Punkt SystemUI findest Du dann in den Systemeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma Voss
Danke, das kannte ich noch nicht. Dabei habe ich das Moto G5 schon fast zwei Jahre ...
 
@Oma Voss einfach das Zahnrad ein paar Sekunden gedrückt halten in den Quick Settings zum Runterziehen, danach müsste der System UI Tuner in den Einstellungen erscheinen. Und da kannst du dann aussuchen, ob du den Prozentwert immer oder nur beim Laden angezeigt bekommen willst. Und wenn du nicht selbst in den Tuner willst, gibt es dafür die App Prozentanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma Voss
Ist schon wirklich heftig, dass da was von eventuell in diesem Jahr steht. Andere Hersteller schaffen das doch auch schneller. Wenn man mal bedenkt, dass Android P fast da ist, ist das eigentlich schon ein bisschen naja :glare:
 
War da mal nicht was so von wegen das Hersteller 18 Monate das Telefon mit neuen Versionen unterstützen müssen? Gilt das noch, wann ja, wären diese 18 Monate schon fast vorbei.
Zudem mussten Motorola ja unbedingt gleich 2 Nachfolger raus bringen, die hatten natürlich Vorrang.
 
Und das mit dem "auf den Markt werfen" wird so weitergehen. Sie raffen's einfach nicht!! Bei mir ist die Schmerzgrenze so bei maximal 300€ aber ich überlege echt, ob ich mir das nächste mal ein Google Teil hol. Sieht so aus als ob man da zeitnah Updates bekommt.
 
Mein nächstes wird entweder wieder ein Android One Gerät oder ein Pixel, wenn die es schaffen ein handliches Gerät rauszubringen. Momentan sind das ja alles so Riesen-Klopper, was der einzige Grund war, dass ich mich vom Xiaomi Mi A1 getrennt hab.
 
Naja, unsere Hände sind ja in den vergangen 10 Jahren ja auch größer geworden, hast du das noch nicht gemerkt ;-)
 
Das Pixel 2 find ich auch ganz interessant. Mit DIN A4 großen Handys kann ich auch nix anfangen! :lol:
[doublepost=1536347713,1536347628][/doublepost]
organspender schrieb:
... , hast du das noch nicht gemerkt ;-)

Jetzt wo du es sagst - tatsächlich! :D
 
An den Pixel Geräten stört mich nur, dass der Speicher nicht erweiterbar ist.
 
Seit 2 Jahren hab ich jetzt 64GB drin. Wenn's zu voll wird, dann wird aufgeräumt. Bisher hat das immer geklappt. Ich muß nicht mein ganzes virtuelles Leben mit mir rum tragen.
 
Das mach ich auch nicht, aber ich möchte schon die Freiheit haben z. B. unterwegs auch mal mehrere Bilder in höchster Qualität oder Videos aufzunehmen ohne dass der Speicher direkt an seine Grenzen kommt und das kann durchaus schnell gehen z. B. auf einem Konzert.
 
Mit Video hab ich es nicht. Aber da geht's natürlich schnell den Platz zu verblasen.
 
Man das dauert und dauert ...
 
Da wird nichts mehr kommen
[doublepost=1539663661,1539663610][/doublepost]@noergli Fotos fressen Speicher, dafür gibt es aber sie google Cloud.
 
ich glaub auch nicht mehr dran
 
Derzeit ist mein G5 für mich noch voll Einsatzfähig, und den patchlevel von 1.7. finde ich auch gerade so noch erträglich.

Und wenn von Lenovo kein 8.1 kommen sollte (was ich aber nicht glaube) dann kommt eben ein lineage drauf, das käme eh früher oder später...
 
Dann verkaufe ich es lieber für 50 Euro...Habe ja die 3GB Variante.......lässt sich gut verkaufen...
 
Ist es schlechter wenn man es updaten muss? Gibt es für 50€ ein besseres Gerät welches wohl noch lange, wenn auch nicht vom Hersteller supported wird?

Ich habe hier auch noch zwei Moto G2 laufen, die derzeit auch Oreo 8.1 mit aktuellem patchlevel laufen. Für mich ist das verlässlich und ressourcenschonend.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.012
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten