Moto G5 Systemupdate

Wenn das der Blaufilter ist, dann ja. Besser verstecken könnte man ihn nicht. Hut ab, dass muß man erst mal finden.
 
Das ist leider nicht der Nachtmodus, den ich meine. Ich meine den ganz normalen, der das blaue Licht im Display filtert um die Augen etwas zu schonen, wenn man z. B. noch kurz vorm Schlafen gehen mit dem Handy rumdaddelt.

Habe bei Motorola im Support Chat nachgefragt und dort wusste man erst auch nicht weiter, aber ich hab heute morgen per Mail mitgeteilt bekommen, dass das G5 halt einfach keinen Nachtmodus hat. Find ich ziemlich blöd, weil jetzt halt die Drittanbieter App für den Nachtmodus nicht mehr richtig funktioniert durch das Oreo Update.
 
Geht es nur mir so oder ist euer g5 nach dem updUpd auch langsamer als vorher?
Habt ihr ein komplettes reset gemacht dann würde ich das auch mal versuchen.
 
Guten Morgen,
habe gestern auch das Update aufgespielt. Lief tadellos durch, danach war alles wie gehabt und gewohnt, incl Hintergrundscreen. Die Apps sehhen optisch nun etwas anders aus . Langsamer erscheint es mir nicht. Was mich nun etwas stört ist Folgendes:
Homescreen aufrufen, warten bis das Display abschaltet, noch etwas warten, das Handy wird berührt, es erscheint der Bildschirm mit der Uhr und ich wische dann nach oben. Dann kommt der Startbildschirm, geht kurz aus und lädt neu. Hatte ich vorher eine App auf dem Screen, bevor dieser abschaltet, ist alles normal, kein Neuladen. Hat dafür jemand eine Lösung?
Grüße
Stephan
 
Kommt es mir nur so vor oder ist die Akkulaufzeit verkürzt?
 
wayneszalinski schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder ist die Akkulaufzeit verkürzt?

Kommt mir auch so vor und ich hab leider auch das Gefühl, dass es träger ist seit dem Update :/
 
Ist nicht mein Eindruck, aber nur Eindruck, keine Messung. Typisch wäre es aber wenn man einfach erst mal mehr ausprobiert, und schon ist der Akku schneller leer.
 
Bekommt das Moto G5S eigentlich auch noch Oreo? Ich lese immer nur vom G5 und G5 Plus.. Kann doch nicht sein dass für das G5S keins kommt?
 
@Majini95 Frag doch mal bei Motorola direkt nach über den Support Chat.
 
Oder einfach in Thread zum 5Gs Plus gucken, dort findest du die Antwort auch zum 5Gs
 
Ich habe nun erstmal die Sicherheitspatches installiert,mit Oreo wollte ich nich etwas warten.
Nun kommt dauernd ein Bildschirm "Wollen Sie updaten blah blah"
Wie bekomme ich das nervige Ding weg ?
 
gar nicht, das bleibt solange bis du aktualisiert hast.
 
Ich nutze als browser gerne den Feuerfuchs, der hat unter Android 7 gerne mal gehangen, das ist jetzt weg, sehr schön.
 
Hab am Sonntag auch das Update auf 8.1 angeboten bekommen und abends installiert. Muss sagen, bin sehr positiv überrascht, Installation lief ohne Probleme, alle Daten noch da und gefühlt ist das Gerät jetzt schneller, alles macht für mich einen flüssigeren Eindruck :) Klares Daumen hoch :1f44d:
Man muss auch sehen, dass es das Gerät teilweise für 130€ neu gab :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
CuNoah schrieb:
...
Man muss auch sehen, dass es das Gerät teilweise für 130€ neu gab :1f44c:

Habe das Dual Sim G5 vor 4 wochen bei Aldi-Süd incl. 10 Euro vorgeladener Sim-Karte für 89,-- gekauft.
Werde mir aber nie wieder ein Smartphone ohne Kompass kaufen, ist echt ein großer Rückschritt bei Fussgängernavigation dass man sofort weiß in welche Richtung man laufen musss, . z.B. ist mir gerade extrem negativ in Roms Häuserfluchten aufgefallen - keine sofortige Orientierung. Mein Vorgängermodell das Moto G3 hatte den Kompass noch.
Zurück zu Oreo:
Ich habe auch den Eindruck das die Akkulaufzeit minimal schlechter ist, eventuell haben sich aber diverse Google-Serices oder Moto-Benachrichtigungsanzeigen wieder selbständig gemacht die ich erst wieder deaktivieren muss. Anstatt 3-4 Tage hält mein Akku gerade eher nur 2.5-3 Tage (es ist aber ein ungewöhnliches Profil - außschließlich telefonische Erreichbarkeit - im Schnitt nur 10 bis 15 Minuten/Tag Internetnutztung).
 
OT on:
Sind hier zufällig PokemonGo Spieler mit dem G5 und Oreo Update unterwegs?
Hat sich etwas verschlechtert, zb GPS oder so?

Würde sonst mit dem Update noch warten bis der CommunityDay am Samstag durch ist.
 
@Hanswurst1887 - mein Sohn macht den Quatsch (ich bin halt kein Gamer :D ) und es scheint alles zu laufen - inkl. Shiny! Und gemeckert hat er bisher auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
yogiyogi schrieb:
Ich habe nun erstmal die Sicherheitspatches installiert,mit Oreo wollte ich nich etwas warten.
Nun kommt dauernd ein Bildschirm "Wollen Sie updaten blah blah"
Wie bekomme ich das nervige Ding weg ?

organspender schrieb:
gar nicht, das bleibt solange bis du aktualisiert hast.

Bei mir konnte ich in dem Info-Screen einfach links unten auf "nein, vielleicht später" klicken.
Seit einem Tag bekommen ich nun keinen Hinweis mehr auf Android 8.1.

Der Sicherheitspatch-Stand ist jetzt 1. Juli!
Traurig, aber typisch für Lenovo / Motorola auf meinem Handy.

yogiyogi schrieb:
Ich habe nun erstmal die Sicherheitspatches installiert
Wie hast du die denn installiert, ohne Android 8.1 installieren zu müssen?
 
Nach den neuen Update (Oreo) finde ich die Option nicht, das sich das Wlan abstellt, wenn der Bildschirm aus ist.

Ich bin mir sicher, das es diese Option bei Version 7 gab.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.255
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
600
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.046
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten