Moto G5 Systemupdate

Ich habe das G5 seit Heute und es hat direkt 135MB update gezogen. Stand: März 2017 :-(
Okay, rooten und alternative Software drauf. 5 Monate Verzug sind indiskutabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
verwunderlich find ich das es nirgends die aktuellen updates zum herunterladen gibt :blink:
Nach root gibt es ja damit keine möglichkeit stock zu updaten
 
Hab mir im Juni auch ein G5 mit 2GB Ram gegönnt und bin bis auf das Update 'Desaster recht zufrieden. Habe zwecks Update über Facebook bei Motorola nachgefragt und noch nicht mal eine Antwort bekommen. Da die 2GB Variante ja im Sommer bei Amazon und Saturn verramscht wurden Frage ich mich, ob die mit dem G5 abgeschlossen haben, da sie ja quasi monatlich neue bzw alternative Modelle mit besserer Hardware und 7.1.1 raus bringen. Stand März bei einem aktuellen Phone ist doch arg armselig ...
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, mike411, Supertech65 und eine weitere Person
Hat schon einer neues Update bekommen?
G5 plus gibt es ein neues mit So Level August 2017
 
Nein. G5+ hat es vorhin bekommen. G5 noch nichts.
 
Hier ein aktueller Beitrag auf Winfuture zum Thema, da offensichtlich auch das Oreo Versprechen für das G4(+) gekippt wurde: Irreführende Werbung: Android 8.0 wird für Motorola zum PR-Desaster
Wird auch für mich definitiv das letzte Motorola Device gewesen sein. Diese Firmenpolitik kann man mit gutem Gewissen als kundenunfreundlich und unseriös bezeichnen. Dachte ja bei meinem OPPO F1f, das OPPO schlimm wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Mein G5 bisher auch keinen neuen SiPatch Level (immer noch Mrz 2017) . Aber immerhin bekommen wir wohl irgendwann das Oreo Update (Android 8), laut PC Welt Online.

Diese Smartphones bekommen das Oreo-Update
Welche Smartphones anderer Hersteller das Oreo-Update bekommen, Motorola benennt konkret die folgenden Modelle:

  • Moto Z
  • Moto Z Play
  • Moto Z2 Play
  • Moto Z2 Force
  • Moto X4
  • Moto G5
  • Moto G5 Plus
  • Moto G5S
  • Moto G5S Plus
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Schwägerin auch noch nichts
 
... bevor wir jetzt die ganze Familie aufzählen, die es NICHT hat, ... warten wir lieber gespannt darauf, bis jemand neue Informationen hat,
  • dass er es erhalten hat,
  • welches Gerät genau er hat, oder
  • wie man ein Update "erzwingen"/beschleunigen kann...
  • ... was alles neu ist,
  • ... welche Probleme auftauchen (können
  • ...
 
Ok.
Schade, denn das g5 plus hat August Patch
 
Es geht los,
habe gerade das neue Si Patch ( August2017 ) erhalten.
Moto G5 ( Netz Telekom ), freies Modell , nach Updates gesucht :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170926-194649.png
    Screenshot_20170926-194649.png
    33,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hakaider und Hanswurst1887
Bei mir auch. Leider immer noch Android 7.0, aber immerhin Sicherheitspatch-Ebene mit 1. August 2017.
Anzeige fürs Update kam ganz automatisch.
 
Ja ich habe soeben auch gerade das Systemupdate mit Sicherheitspatch-Ebene 1 August automatisch angeboten bekommen, zwar besser als nix aber ein Update auf Android 7. 1.1 hätte es schon sein können.
 
Das G4 Plus hat seit paar Minuten das September Update.
Denke es wird hier auch bald kommen
Moto Z hat es auch schon
 
Gleiche wie bei @oknis
Ob da bald was neues hinterher kommt bezweifle ich [emoji53] , aber einfach mal abwarten
 
Ich bin froh das es noch kein 7.1.1 gibt, weil es danach nur Bluetoothabbrüche gibt.
Natürlich muss man das nicht installieren, aber das ist schwer. :)
Bei 2 anderen Handys konnte ich meine Smartwatch und Fitnesstracker nicht mehr sinnvoll benutzen und ich bin halt darauf angewiesen (schwerhörig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Z Play hat es nun auch.
Was ist los
 
Wird es denn Mal wieder ein Update geben?
Langsam arnselug
 
Find ich auch. Hatte auch mal über Facebook den offiziellen Account angeschrieben, eine Antwort steht bis heute aus. Das war zu RAZR Zeiten noch anders. Hab das G5 damals quasi zum Release geholt und keine 4 Wochen später wurde es für fast 60 € weniger verramscht und die 3 GB Variante sowie unzählige Nachfolger standen in den Startlöchern. Performance Durschnittl ich, die Akkuleistung ein schlechter Scherz, Support mit (Sicherheit)Updates ein totaler Joke, nicht zu vergessen das zurückgezogene Oreo Update für G4 User trotz des Versprechens... Defintiv mein letztes Motorola. Solle das LG K10 2018 nach Deutschland kommen, wird es das Moto G5 instant ablösen.
 
Das RAZR war meines Wissens nach das letzte unter Motorola. Danach sind ist Motorola an Lenovo gegangen. Lenovo kaufte auch Jahre zuvor die IBM-Sparte auf und verkaufte alles unter Lenovo, in letzter Zeit immer billiger und mit immer weniger Innovationen.
Davon ab, wenn Du Sicherheit möchtest, kannst Du Dir ein Androiden zusammenabuen wie ein BlackBerry. Die Apps dafür gibt es im Playstore. Und wenn Du meinst, der Support aus irgendeinem Laden aus China/Südkorea wäre besser/anders, dann hast Du scheinbar was nicht begriffen. Der Großteil der Bauteile/Baugruppen kommen aus derselben Schmiede. Zumal Android zu Google gehören und die bestimmen, wer zuerst updaten darf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.268
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
606
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.072
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten