Moto G5 Systemupdate

Badbrain schrieb:
Zumal Android zu Google gehören und die bestimmen, wer zuerst updaten darf.

Nene,
Google stellt die Updates oder Patches den Hersteller zu Verfügung.
Die passen das dann auf die jeweiligen Geräte an.
Ob und wann die das dann zum Update zur Verfügung stellen liegt alleine in der Hand des Herstellers.

Moman
 
Genauso ist es, und genau deshalb ist es so unverständlich warum bei den Moto Geräten die ja mit fast reinem Vanilla Android laufen die Updates so lange brauchen bis sie kommen wenn sie überhaupt noch kommen, vor der Übernahme durch Lenovo war das noch anders und vorbildlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Direktzitat entfernt.
Moman schrieb:
Badbrain schrieb:
Zumal Android zu Google gehören und die bestimmen, wer zuerst updaten darf.
Naja, ist doch meine Aussage ganz verkehrt nicht. Android ist bei Lenovo fast pur, ursprünglich also. Nix aufgesetzt. Deshalb wird es hier mit Updates schnelle gehen. Gibt es keine Updates, dann ist doch das bestehende doch in Ordnung.

Nene,
Google stellt die Updates oder Patches den Hersteller zu Verfügung.
Die passen das dann auf die jeweiligen Geräte an.
Ob und wann die das dann zum Update zur Verfügung stellen liegt alleine in der Hand des Herstellers.

Moman
 
Entlich ist ein neues Update für das G5 in Sicht. Auf der Motorola Seite wird zumindest ein Sicherheitspech für 1. November 2017 angezeigt. Bin mal gespannt wenn es auf die Smartphones verteilt wird. Ist ja eh schon sehr armselig wie Motorola mit Updates umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Ich habe die OT Beiträge gelöscht, es geht hier um Systemupdates. Bitte auch nur das hier diskutieren, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887, adam.p und Max_H
Hat jemand schon neues Update bekommen mit Patchlevel 1 November 2017?
G5 plus ist es seit heute raus
 
Nein ! Mein G5+ hat es bekommen, die G5er noch nicht.
 
OK Danke
Schwägerin und Kollege warten auch auf das Update fürs normale G5
 
so langsam könnte das Update mal auftauchen.
Laut Foren wird es ja auch auf dem normalen schon verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: globetrotter39
Gerade ein neues G5 in Betrieb genommen und alle angebotenen Updates installiert. Patchlevel ist August 2017. Gibt es tatsächlich noch keine aktuellere Version?
 
Es kommt darauf an, wo du wohnst.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
Nein gibt es hier nicht, mein Moto G5 hat auch den Patchlevel 1 August 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
Seit knapp zwei Monaten angekündigt, aber noch nicht da. Sehr traurig von Motorola!
 
Ja leider ist die Update Politik unter Lenovo stetig schlechter geworden und beim letztes Jahr erschienen Moto G4 und G4 Plus hieß es das garantiert ein Update auf Android 7 und 8 geben wird und jetzt bekommt nur das Moto G4 Plus das Oreo Update und das normale Moto G4 was ich neben dem Moto G5 besitze nicht trotz identischer Hardware, aber immerhin hat mein Moto G4 den Patchlevel 1 Dezember 2017.
 
In Indien, nicht D.
 
Die Motos sind gute Smartphones, ich hatte einige. Aber unter Lenovo ist die Updatepolitik immer katastrophaler geworden. Das G5 ist mein letztes Moto.
 
Kann ich nur bestätigen.......war auch mein erstes und letztes.....noch nicht mal die Software Motorola Device Manager funktioniert.....einfach lächerlich und Kundenunwürdig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitate bitte Unterlassen... Forenregel: "Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden." – Gruß cptechnik
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Moto G's 1, 2 LTE, 4 und 4 Play sowie 5 und alle laufen hier immer noch völlig problemlos und nur die schleppende Updateversorgung ab dem Moto G4 ist ein wenig ärgerlich.
 
Habe gerade das OREO update per OTA bekommen für MotoG5
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.235
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
589
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
1.992
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten