Moto G5 Systemupdate

Hast du mal n Screenshot mit der Build Nummer?
 
War wohl eher ein Joke oder Oreo via Custom Rom.
Wenn für das G5 Oreo ausgerollt wird, hätte man mit Sicherheit irgendwo davon gehört bzw gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Denk ich auch.
Es geht zwar grade eine News rum, dass in Neuseeland und Australien gerade Oreo für ca 10 Motos ausgerollt wird seit heute, ist aber wohl fake. Zu keinem der Geräte ist ein Screenshot aufgetaucht
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
laut motorola wird dieser herbst ausgerollt
 
Wäre nett und könnte erklären, warum der 3-Monatspatch so verspätet ist.
 
Nachdem globetrotter39 gestern seinem Unmut hier Luft gemacht hat, sein G5 gegen die Regeln hier angeboten hat (Beitrag wurde gelöscht) und dann im Anregungsbereich eine äußerst kurze Anregung
Wer braucht dieses Forum eigentlich?
geschrieben hat, ist das wohl seine Art und Weise seinem Unmut und seiner Frust Luft zu machen.
Bitte nicht weiter diskutieren, zumindest nicht hier... dient nur zum Verständnis und der vorsichtigen Behauptung dass die Aussage wahrscheinlich unrichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
Unglaublich. G5 plus ist seit heute Januar Patch da. G5 noch immer nichts neues
 
Beim G5 fehlt ja sogar der Novemberpatch. D. h., Blueborne ist noch nicht gefixt und das Gerät steht mit aktiviertem Bluetooth sperrangelweit offen
 
Einfach nicht zu verstehen von Lenovo
Das Gerät ist ja nun nichts länger auf dem Markt als das G5 plus. Das bekommt deutlich öfter Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ja das G5+ und in der Familie drei G5er. So wie ich das sehe (auch im Bekanntenkreis) wird das G5 deutlich häufiger verkauft (da oft sehr gut Angebote kommen). Ich finde es schon etwas seltsam 2 Updates in 2 Monaten beim + auszurollen und beim G5 gar nichts.

Aber früher oder später kommt es schon. Vorher war es genau anders herum.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
mediagsm schrieb:
laut motorola wird dieser herbst ausgerollt

Dein Posting ist für mich etwas schwer zu lesen. Willst Du uns damit sagen, dass die Firma Motorola im Herbst 2018 Android 8 für das Moto G5 verteilen wird? Wenn ja, wo kann man diese Info genau nachlesen?
 
Wäre ja echt flott. Ist ja nicht so, dass im Herbst Android 9 kommt
 
Ist zwar etwas ärgerlich mit der Update Politik von Lenovo mittlerweile bei den Moto G Geräten, aber wenn man sieht was man beim Moto G5 für rund 130 Euro geboten bekommt kann man es leichter ertragen zumal das Moto G5 mit Android 7 Nougat absolut flott und stabil läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich hab fürs selbe Geld noch ein Nokia 3 hier liegen. Das hat gestern den Sicherheitspatch vom 5.2.18 bekommen...
 
oknis schrieb:
Ist zwar etwas ärgerlich mit der Update Politik von Lenovo mittlerweile bei den Moto G Geräten, aber wenn man sieht was man beim Moto G5 für rund 130 Euro geboten bekommt kann man es leichter ertragen zumal das Moto G5 mit Android 7 Nougat absolut flott und stabil läuft.
Das kann ich bestätigen, dass Gerät an sich ist klasse für den Preis. Android ist mit Nougat mittlerweile so gut, dass ich auf das Oreo-Update auch verzichten könnte. Trotzdem sollten die dicksten Sicherheitslücken gelegentlich gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Supertech65, oknis und eine weitere Person
Android 8 interessiert mich erstmal garnicht. Wichtiger finde ich das sie mal die Sicherheit wieder erhöhen.
Habe damals extra 2 das Teil empfohlen
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
Immer noch nichts.
Das G4 Play hat sogar schon Fix Januar 2018
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, Fruitdealer und globetrotter39
Ein ziemliches Trauerspiel mit den Updates, das habe ich so absolut nicht erwartet. Wenn nicht bald mal was kommt war das mein letztes lenovoMotorola. Die Hardware reicht für den Alltag ja mehr als aus. Nur Ist ja nicht so, dass es nicht genug Alternativen gäbe
 
Grundsätzlich kann ich ja verstehen wenn sich manch einer über die nicht kommenden Updates aufregt aber mal ehrlich, das Moto G5 ist ein Billighandy.
Die Zeiten wo Motorola für regelmäßige Updates stand sind doch schon lange vorbei.
Ihr glaubt doch nicht allen ernstens das es bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse anders aussieht? Und das mir jetzt keiner mit so einer Gurke wie dem Nokia 3 kommt, da verzichte ich doch lieber auf Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Randall Flagg, 346591 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.011
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten