Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Wie fit fühlst du dich denn im Flashen? Es gibt ein retde image für 5.0, das kann man bestimmt flashen und dann das retde 5.1 Update installieren sobald es da ist.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
da mach ich mich jetzt mal ran...
 
D

drsouly

Neues Mitglied
hatte damals euch das eu update geflasht. Sicher dass damit keine OTA's laufen? Das aktuelle "23.16.1.victara_reteu.reteuall.en.EU" läuft so oder so nicht, richtig?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
drsouly schrieb:
hatte damals euch das eu update geflasht. Sicher dass damit keine OTA's laufen? Das aktuelle "23.16.1.victara_reteu.reteuall.en.EU" läuft so oder so nicht, richtig?
Sicher nicht, ist einfach meine Beobachtung. Ich hab bisher auch nicht das 22.121.1 Update für 5.0 automatisch bekommen wie einige andere hier.
Ob das so oder so nicht läuft, keine Ahnung ^^ Ich flashe jetzt das 5.0 retde Image.
 
D

drsouly

Neues Mitglied
ich warte erstmal auf das richtige OTA, aber hast du den Link zum 5.0 retde Image bei der Hand? Zur Sicherheit ;)
 
W

wegwolv

Ambitioniertes Mitglied
Hab die EU Version und gerade eben das EU OTA ZIP file mit 5.1 geladen. Funkt toll. Gefühlt schnellere app Start Zeiten. Alles gut momentan.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
drsouly schrieb:
ich warte erstmal auf das richtige OTA, aber hast du den Link zum 5.0 retde Image bei der Hand? Zur Sicherheit ;)
Habe RETDEALL_XT1092_5.0_LXE22.46-19_cid7_CFC.xml.zip von hier: FileFactory
Weiß nicht mehr genau wo ich den Link her habe, aber laut xda-devs kann man eh nur von Motorola signierte Images flashen wenn der Bootloader gelockt ist. Sollte also nichts schlimmes passieren.

Als Anleitung hab ich die hier genommen: [Q] XT1092 European Lollipop update? - Post #269 - XDA Forums
Musst nur ein paar mehr Chunks beim system flashen, geht bis 7 :p

Keine Garantie, bei mir hats aber funktioniert und es kam dann auch gleich von selbst das Update auf 22.121.1.
 
S

screen2

Ambitioniertes Mitglied
Hey.
Ich habe gestern das OTA update 5.1 bekommen.
Hab mich aber noch nicht getraut es zu installieren.
Weiß jmd wie sich Root/custom Recovery mit OTA Updates verhält?

Danke und Gruß
 

Anhänge

dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade ein bißchen ratlos...
Hab die DE- Version über die EU- Version gebügelt.
Darauf hin wurde mir das "Notruf"-Update angeboten und installiert.
Soweit war alles gut.
Gestern habe ich wegen dem 5.1 Update wieder die EU- Version über die DE- Version per fastboot geflasht. :confused2:
Wollte dann das EU-5.1 OTA update per sideload einspielen. - Installation abgebrochen mit Fehler: Status 7
Also die 5.0 DE- Version wieder per fastboot drübergebügelt.
Jetzt bietet er mir auch wieder das "Notruf"- Update an, bricht aber während der Installation ab.

Jemand ne Idee?
 
M

mozart12

Stammgast
hast root drauf?
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
nein. alles orginal
 
M

mozart12

Stammgast
ich auch, bei mir hat es geklappt!
aber nur nachdem ich root gelöscht hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

ich meinde jetzt aber nur von dem Notruf update!
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
dago_112 schrieb:
Bin gerade ein bißchen ratlos...
Hab die DE- Version über die EU- Version gebügelt.
Darauf hin wurde mir das "Notruf"-Update angeboten und installiert.
Soweit war alles gut.
Gestern habe ich wegen dem 5.1 Update wieder die EU- Version über die DE- Version per fastboot geflasht. :confused2:
Wollte dann das EU-5.1 OTA update per sideload einspielen. - Installation abgebrochen mit Fehler: Status 7
Also die 5.0 DE- Version wieder per fastboot drübergebügelt.
Jetzt bietet er mir auch wieder das "Notruf"- Update an, bricht aber während der Installation ab.

Jemand ne Idee?
Klingt als wäre evtl. beim Flashen von 5.0 retde was schiefgelaufen. Experte bin ich jetzt keiner, aber ich würde einfach alles aus dem 5.0 retde Image nochmal flashen. Vielleicht hast du irgendwas übersehen beim letzten Flash. Wenn das System nicht 1:1 korrekt ist, akzeptiert er auch keine OTAs.
 
D

drsouly

Neues Mitglied
Pyrazol schrieb:
Habe RETDEALL_XT1092_5.0_LXE22.46-19_cid7_CFC.xml.zip von hier: FileFactory
Weiß nicht mehr genau wo ich den Link her habe, aber laut xda-devs kann man eh nur von Motorola signierte Images flashen wenn der Bootloader gelockt ist. Sollte also nichts schlimmes passieren.

Als Anleitung hab ich die hier genommen: [Q] XT1092 European Lollipop update? - Post #269 - XDA Forums
Musst nur ein paar mehr Chunks beim system flashen, geht bis 7 :p

Keine Garantie, bei mir hats aber funktioniert und es kam dann auch gleich von selbst das Update auf 22.121.1.
Danke für die Anleitung und den Link. Leider dauert der Download 8h
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Mal was anderes... ich finde das etwas krass, dass Motorola echt für jeden Provider in jeder Region eine eigene Firmwareversion hat. Wenn man sich mal den Update-Post im offiziellen Motorola-Forum anguckt, wird man ja fast verrückt.
Telus Canada, Wind Canada, Movistar Chile, Movistar Peru, Retail China, Retail BR, US Cellular, Retail US, TIM BR, Movistar Argentina, Personal Argentina, Retail Argentina, Entel Peru, Nextel BR, Retail Germany, Retail France, Retail India sind allein die gelisteten. Dann gibt es ja anscheinend noch ein eigenes Retail EU und wahrscheinlich noch einige länderspezifische mehr. Muss doch ein total unverhältnismäßiger Aufwand sein...

drsouly schrieb:
Danke für die Anleitung und den Link. Leider dauert der Download 8h
Ja, hat bei mir auch ewig gedauert. Ist leider so ohne Account dort :(
 
D

drsouly

Neues Mitglied
Pyrazol schrieb:
Ja, hat bei mir auch ewig gedauert. Ist leider so ohne Account dort :(
Ich hab leider auch kein mirror gefunden .. hab die 13$ für premium bezahlt. Hab direkt nach dem Updaten auch das kleine Update bekommen. Jetz heißt es warten ;)
 
S

snali

Neues Mitglied
screen2 schrieb:
Hey.
Ich habe gestern das OTA update 5.1 bekommen.
Hab mich aber noch nicht getraut es zu installieren.
Weiß jmd wie sich Root/custom Recovery mit OTA Updates verhält?

Danke und Gruß
du musst komplett auf stock sein um das erfolgreich zu installieren. Außerdem is deine Uhr in der Mitte, das is auch nich stock. xposed z.b. muss auch weg. tu mir bitte einen gefallen und kopiere das OTA file und lad das auf n filehoster. Ich schüttel hier schone ne weile mit dem kopf dass darauf noch keiner mit retde version gekommen ist.

Hier die Anleitung, is ganz einfach. Einfach die zip aus dem cache ordner rauskopieren.

An Alle anderen auch der Aufruf, kopiert die zip BEVOR IHR DAS UPDATE INSTALLIERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Falls man kein Root hat, ist es offensichtlich auch möglich, die Update-Datei zu bekommen wenn man mit dem Motorola Device Manager auf ein Update prüft. Dann wird die Datei anscheinend auf dem Rechner abgelegt. Bei mir funktioniert der MDM aber nicht richtig...
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Aha, nun wurde im Forum offiziell verkündet dass retde, retfr und retin doch kein Update auf 5.1 bekommen haben...?
https://forums.motorola.com/posts/a28b48456c?page=1
Obwohl bei den xdas die französische update.zip schon herumfliegt und hier auch schon Leute das Update bekommen haben ^^