Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
R

rusak2

Stammgast
Bei mir wird das Handy in der Systemsteuerung nicht vollständig erkannt nachdem ich ins recovery gebootet habe. Also funkt auch sideload nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Gar nicht. Ich hab das Update einfach aufs Gerät kopiert und dann in der Recovery den Punkt gewählt, dass man ein Update via sdkarte installiert :p
 
K

Klabusterbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand schon 5.1 gerootet? Wenn ja mit welcher Methode? Habe mit dem Multitool gerootet und scheinte zunächst auch funktioniert zu haben. Nach dem ersten reboot funktioniert aber keine "Root-App" mehr...

Edit: hat sich geklärt habe jetzt die CF-Auto-Root manuell geflasht. Jetzt funktioniert alles so wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mozart12

Stammgast
man ich habs jetzt auch installiert, die powertaste am schluß hatte ich nicht gedrückt gehabt, womit man auf die sd kommt.

Aber was ist da jetzt besser sieht alles gleich aus wie beim 5.0
ok einen Hauch schneller kommt es mir vor!
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Dank diesem Thread hab ich es geschafft, mein Moto X mit der Stock Image auf Werkzustand zu flashen (um Root etc zu entfernen) und 5.1 zu installieren.

Es läuft bisher SUPER! Auch ich habe den Eindruck dass das Handy nun gefühlt etwas schneller ist, besonders beim App öffnen.
 
R

rusak2

Stammgast
Yep. Läuft alles besser. )))
 
R

Roman441

Experte
Ich habe das update mit der de Datei von hier auch gerade installiert.
Passt soweit alles
 
Costanza

Costanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Akkuverbrauch im Standby (2G) scheint viel geringer zu sein, hat mir noch nie nach 19 Stunden Laufzeit (fast nur im Standby) noch 3 Tage Restlaufzeit angezeigt - noch nie!
 
WarpigtheKiller

WarpigtheKiller

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir die ZIP Datei geladen. Muss ich zuvor alle mfastboot... Befehle ausführen oder genügt auch einfach das zip der adb zu flashen?
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
WarpigtheKiller schrieb:
Ich hab mir die ZIP Datei geladen. Muss ich zuvor alle mfastboot... Befehle ausführen oder genügt auch einfach das zip der adb zu flashen?
Ich bin einfach in die Stock Recovery gegangen, dort dann "Install Update from SD Card" (ich weiß den genauen Wortlaut gerade nicht). Dann wählst du da aus dem internen Speicher die Zip aus und er installiert es.
 
M

.mo

Lexikon
Neue Infos zum Android 5.1-Update:

Here is an update for Moto X 1st and 2nd Gen Lollipop 5.1 upgrades.

We started soak test today for Moto X (2nd Gen) for the following retail channels:
Australia, Belgium, Denmark, Greece, Hong Kong, Indonesia, Italy, Malaysia, Netherlands, New Zealand, Norway, Philippines, Poland, Singapore and Sweden

We started soak test today for Moto X (1st Gen) for the following retail channels:
Belgium, Italy, Netherlands, Spain, Australia, Hong Kong, India, Kuwait, Malaysia, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Singapore and United Arab Emirates.

If all goes well we would expect full deployments to start next week.

Here is an update for Moto X 1st and 2nd Gen Lollipop 5.1 upgrades.We started…
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
jepp kann ich bestätigen, gerade die Meldung per OTA bekommen
 
Truemmerer

Truemmerer

Ambitioniertes Mitglied
:eek: Jihaa badabuuumm :cool:

Download dauert aber leider ca 3/4 Stunde :mad:
 

Anhänge

nebir0s

nebir0s

Neues Mitglied
Auch gerade dabei :)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Jetzt aber bitte nicht jeder, der das Update bekommt posten: "Ich habs", "Ich lade es gerade runter", etc. Sonst muss der Thread (den Regeln folgend) leider in die Plauderecke verschwinden...

Grüße Cua
 
bender87

bender87

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

hab seit paar Tagen nun 5.1, seit dem Update läuft Maps nicht mehr.

Es öffnet sich, man sieht kurz die Karte und dann nurnoch ein weißen screen mit Ladering. Habe schon mehrmals Maps deinstalliert / cache und App-Daten gelöscht, nichts hat geholfen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Bendi