Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet

  • 133 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soak-Test zu Android Lollipop 5.1 gestartet im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

drsouly

Neues Mitglied
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
dannyoooo schrieb:
Wollte jetzt am WE in ruhe mein Moto X Stockflashen.
Muss ich die Commands alle einzelnt eingeben und go?
Oder kann ich die gesamten Commands in einem Rutsch einfach copy&pasten?
Ich hab sie alle einzeln eingegeben.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Ich ebenso
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich einen von euch bzgl. des flashens mal über PN anschreiben?
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist die Frage hier nach dem offiziellen Release von 5.1 besser aufgehoben:
Ich habe in den Release Notes gelesen, dass sie irgendwelche CPU-Wakelocks optimiert haben, um die Akkulaufzeit zu verbessern. Eine tatsächliche Verbesserung habe ich aber nicht festgestellt.
Ich habe jedoch bemerkt, dass das Telefon, obwohl ich die Einstellung auf "Wifi im Ruhezustand immer an" gestellt habe, nach dem Aufwachen immer erst mal im Mobilfunknetz eingebucht ist, und dann erst die WLAN-Verbindung aufbaut...Da komme ich mir jetzt irgendwie etwas an der Nase herumgeführt vor.
Hat jemand von Euch dasselbe Verhalten beobachtet?
 
S

screen2

Ambitioniertes Mitglied
snali schrieb:
du musst komplett auf stock sein um das erfolgreich zu installieren. Außerdem is deine Uhr in der Mitte, das is auch nich stock. xposed z.b. muss auch weg. tu mir bitte einen gefallen und kopiere das OTA file und lad das auf n filehoster. Ich schüttel hier schone ne weile mit dem kopf dass darauf noch keiner mit retde version gekommen ist.

Hier die Anleitung, is ganz einfach. Einfach die zip aus dem cache ordner rauskopieren.

An Alle anderen auch der Aufruf, kopiert die zip BEVOR IHR DAS UPDATE INSTALLIERT.
Upload in progress... (Blur_Version.22.121.1.victara_retde.retdeall.en.DE.zip)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Soo bitteschön, Android 5.1 OTA:

Blur_Version.22.121.1.victara_retde.retdeall.en.DE.zip
goo.gl/bLH34G
 
S

snali

Neues Mitglied
screen2 schrieb:
Upload in progress... (Blur_Version.22.121.1.victara_retde.retdeall.en.DE.zip)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Soo bitteschön, Android 5.1 OTA:

Blur_Version.22.121.1.victara_retde.retdeall.en.DE.zip
goo.gl/bLH34G
endlich! :thumbup: danke, funktioniert. hab dir schon ne pm geschrieben, falls du weitere hilfe brauchst meld dich.
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Installation lief sauber durch. Mal gucken wie´s läuft :thumbsup:
 
D

drsouly

Neues Mitglied
yeaaaa .. das sind gute Neuigkeiten :) Danke
 
M

mozart12

Stammgast
das ist jetzt aber die 5.0 version oder?
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
nein., 5.1
 
M

mozart12

Stammgast
du sprichst von dieser "Blur_Version.22.121.1.victara_retde.retdeall.en.DE .zip"
also bei mir steht am Gerät bei Systemversion 22.121.1 und das ist 5.0

oder hab ich etwas verschlafen:confused2:
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
bei mir steht systemversion : 23.16.1

nach der Installation
 
M

mozart12

Stammgast
des funzt bei mir nicht!
habe z.Z kein root
bootloader offen!
und habe das letzte kleine update (ca.12 MB) drauf!
und danch stand version 22.121.1
aber build nr. 22.46-19.1 ist die alte noch
android 5.0
 
S

screen2

Ambitioniertes Mitglied
mozart12 schrieb:
des funzt bei mir nicht!
habe z.Z kein root
bootloader offen!
und habe das letzte kleine update (ca.12 MB) drauf!
und danch stand version 22.121.1
aber build nr. 22.46-19.1 ist die alte noch
android 5.0
Ist bei mir auch so. Die zip heißt aber so, weiß auch nicht warum. Im Updater steht dann aber 23.16.1...
 
K

Klabusterbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Bin also auf 5.1. Allerdings habe ich einige Bugs... Zum einen habe ich Probleme mit dem Play Store. Oft lädt er keine Apps runter, oder bleibt kurz vor Ende hängen und installiert diese nicht. Erst nach einem Neustart werden sie dann ab und zu doch installiert. Außerdem sucht bei mir Titaniumbackup unaufhörlich nach root rechten. nach dem ersten boot hat noch alles geklappt. Jetzt nicht mehr.

Hat noch jemand solche Probleme?
 
R

rusak2

Stammgast
Hi. Wie installiere ich dieses ZIP? Per sideload? Hans versucht, allerdings finde ich keine ADB Treiber, die laufen. Was habt ihr für welche genommen?
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
such mal nach "minimal adb fastboot".
Damit per sideload installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Klabusterbaer schrieb:
Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Bin also auf 5.1. Allerdings habe ich einige Bugs... Zum einen habe ich Probleme mit dem Play Store. Oft lädt er keine Apps runter, oder bleibt kurz vor Ende hängen und installiert diese nicht. Erst nach einem Neustart werden sie dann ab und zu doch installiert. Außerdem sucht bei mir Titaniumbackup unaufhörlich nach root rechten. nach dem ersten boot hat noch alles geklappt. Jetzt nicht mehr.

Hat noch jemand solche Probleme?

Bei mir läuft bisher alles problemlos. Bin ganz zufrieden.
Optisch ist mir aufgefallen, dass bei bestehender Wlan-Verbindung nicht mehr die Verbindungsart des Mobilfunknetztes angezeigt wird.
Außerdem wird die LTE- Verbindung jetzt als 4G angezeigt.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Läuft ja erst seit gestern...
Wenn es so weiter läuft, bin ich zufrieden
 
Costanza

Costanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Probleme bisher - auch keine aufregenden Neuheiten, hat jmd. eigentlich ein changelog?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hmm, ich glaube ich habe da ein Problem beim installieren. Wenn ich das Gerät via "adb reboot bootloader" neustarte, kommt man ja in das Menü, wo man sich einiges auswählen kann.

Wähle ich dann Recovery, steht da: kein Befehl.

Das gleiche dann, wenn ich das Gerät mittels "adb reboot recovery" neustarte.

Warum? Alles Stock und nix wurde geändert :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich bin so blöd...echt. Bei der Recovery, wenn no command da steht, muss man noch die Power Taste drücken und halten und Volume up drücken :D

Dann kommt man ins Menü. Alles gut. Kann ich ja jetzt installieren :)