Erfahrungen mit dem offiziellen Android 4.4.2 (KitKat)

Servus,

haben hier zwei Razr i und bei einem hab ich das Update bekommen.
Bin ziemlich zufrieden damit.
Habe das Update aus der Cache kopiert aber bekomme es beim zweiten mit RSD Lite nicht installiert.
Da ist keine XML Datei drin.

Hier ist es: Razr i kit kat 4.4.2 Blur_V…rar (424,48 MB) - uploaded.net

Kann mir damit jemand helfen?

Gruss
 
Das ist ein OTA Update, kein offizielles Flashfile.

Du musst die zip in den Speicher des Ri kopieren und dann in der Recovery den Punkt auswählen: Install zip from sd-card oder so :p
 
Schade hat nicht funktioniert.
Fehler 7
Trotzdem danke!
 
Vor zwei Wochen bin ich auf KK-untouched mittels TWRP umgestiegen.

Viele Nutzer scheinen ja bereits vorher recht glücklich gewesen zu sein, mein Razr i lief jedoch nie wirklich rund! Insbesondere Google Maps und Chrome machten bei mir immer Probleme. Das liegt vielleicht an unterschiedlichen Hardware-Revisionen.

Mein Eindruck ist, dass die Motorola&Intel-Ingenieure die Zeit gebraucht haben, um die Firmware fertig zu entwickeln.
 
greenify mit xpoded führt zum ständigen neu booten den Gerätes.man kann das verhindern wenn man die Betaversion von greenify installiert
 
Wird mit KitKat eigentlich die Miracast-Unterstützung nachgeliefert?
Wenn ja wo finde ich die?
 
Nein.
 
barracuda79 schrieb:
hat jetzt noch jemand das Problem,dass whatsapp-web nicht mehr richtig läuft??

Ja, ich. Habe dazu auch etwas hier im Forum geschrieben (https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-web-haengt-sich-auf.671862.html). Komische Sache...

easyline001 schrieb:
Keine Probleme damit, läuft bestens bei mir.

easyline001, trifft das weiterhin zu? Falls ja, hast du etwas am Handy nach dem Update geändert (bspw. eine App deaktiviert o.ä.)? Vielleicht könnte uns das helfen, dass WhatsApp Web wieder funktioniert.
 
Grüßt euch liebe Leute,

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hab folgendes Problem:
Mein Razr hatte vor dem Update die anscheinend weit verbreitete Macke, dass es sich so ca. einmal im Monat beim Motorola Logo aufgehangen hat, sodass ich jedes mal dieses rsd Flash Ding machen musste. Daher war ich umso glücklicher als das Update kam und mein Handy funktionerte seitdem auch einwandfrei. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass es sich auf einmal aufhing und als ich es neu startete hing es sich wieder auf, allerings bei der "Intel" Einblendung (Die dunkler als sonst erscheint). Auch nachdem ich eine halbe Stunde gewartet habe geht gar nichts mehr.

Könnt ihr mir vielleicht helfen/ habt ihr ideen?
Kann/ Soll ich das RSD Ding wieder machen allerdings mit der xml datei vom Uptade (wo finde ich die?)

Ich bedanke mich im Voraus und einen schönen Tag! :thumbsup:

Ich habe es nun mit der alten xml datei probiert, allerdings kommt da die Fehlermeldung: Downgraded security version, update gpt_main version failed, preflash validation failed for GPT, Fastboot command failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage kann man irgendwie den hintergrund bei Bildschirmsperre separat ändern ? so das der homescreen anders ist wie bildschirmsperre ? und kann man akkuprozente oben anzeigen lassen neben akku ?
 
Bei mir auch wlan definitiv schlechter als vorher, was die Reichweite betrifft. Werksreset gemacht! Danke Motorola....
 
Sg99 schrieb:
Grüßt euch liebe Leute,

Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hab folgendes Problem:
Mein Razr hatte vor dem Update die anscheinend weit verbreitete Macke, dass es sich so ca. einmal im Monat beim Motorola Logo aufgehangen hat, sodass ich jedes mal dieses rsd Flash Ding machen musste. Daher war ich umso glücklicher als das Update kam und mein Handy funktionerte seitdem auch einwandfrei. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass es sich auf einmal aufhing und als ich es neu startete hing es sich wieder auf, allerings bei der "Intel" Einblendung (Die dunkler als sonst erscheint). Auch nachdem ich eine halbe Stunde gewartet habe geht gar nichts mehr.

Könnt ihr mir vielleicht helfen/ habt ihr ideen?
Kann/ Soll ich das RSD Ding wieder machen allerdings mit der xml datei vom Uptade (wo finde ich die?)

Ich bedanke mich im Voraus und einen schönen Tag! :thumbsup:

Ich habe es nun mit der alten xml datei probiert, allerdings kommt da die Fehlermeldung: Downgraded security version, update gpt_main version failed, preflash validation failed for GPT, Fastboot command failed"


Habe genau dasselbe Problem. Razr i hängt sich auch unter Kitkat auf. Allerdings wie beschrieben diesmal erst beim Intel Logo...:sad:
wäre ich doch mal bei der alten Version geblieben, dann hätte ich jetzt einfach wieder flashen können...:sad:

Gibt es irgendwo einen Fastboot File von Kitkat mit dem ich flashen könnte?
 
Was mit zusätzlich zu meinem ersten Posting weiter oben noch an der neuen Version auffällt, sind die optischen Änderungen in der Telefonie-App: Die angerufene Nummer wird nur noch in normal (zu) kleiner Schrift dargestellt. Von der SMS-App bin ich jetzt zu TextSecure gewechselt, weil mit der verschenkte Platz durch Platzhalter für nicht vorhandene Kontakte-Fotos zu schade auf dem kleinen Schirm war. Noch suche ich nach einer Telefonbuch-App ohne Kontakte-Fotos.
 
DavidKPunkt schrieb:
Habe genau dasselbe Problem. Razr i hängt sich auch unter Kitkat auf. Allerdings wie beschrieben diesmal erst beim Intel Logo...:sad:
wäre ich doch mal bei der alten Version geblieben, dann hätte ich jetzt einfach wieder flashen können...:sad:

Gibt es irgendwo einen Fastboot File von Kitkat mit dem ich flashen könnte?


Niemand? :sad:
 
Hallo, habe auch seit gestern das Update auf Kitkat und finde es recht gut. Jetzt habe ich mal nachgelesen, was alles genau denn neu ist und mir fällt auf, dass diese tolle neue "Telefon/Dialer App" sich bei mir gar nicht aktualisiert hat :confused2:. Sieht genauso aus wie vorher. Woran kann das liegen? Muss ich noch was nachinstallieren?
Ach und noch was ist mir aufgefallen: in der normalen SMS App gibt es mit der Swype Tastatur keine Smileys mehr, nur noch sowas: ;-) usw.
LG Flotte
 
also ich hatte ja die ART-runtime schon mal probiert, war aber neulich noch mal zu Dalvik zurück (weil googlemaps sich halbwegs regelmäßig abgeschossen hat). aber damit ist das Razr gefühlt spürbar ruckeliger, zudem hat es beudeutend weniger frien RAM. letzeres sollte bei Android zwar kein problem sein, aber ART fühlt sich trotzdem wesentlich "snappier" an.

ich bin jetzt wieder bei ART und damit sehr zufrieden.

unterm strich muss ich aber sagen: so wirklich bahnbrechend war das update auf KK nicht. handy verhällt sich quasi identisch, einige einstellungen sind eher schwerer zu erreichen und die zuriffsproblematik auf die SD-karte unter KK gibts als "schmankerl" noch oben drauf. :unsure:
 
Nochmal: Es gibt keine Zugriffsproblematik mit der SD-Karte. Jede App kann auf die SD-Karte schreiben, nur eben nicht mehr wild auf der SD-Karte.

Und es gibt sehr wohl Änderungen, aber die wenigsten sind optischer Natur. Die größten Änderungen sind eben unter der Haube.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Nachdem sich bei meinem Razr zwischenzeitlich gefühlt nichts mehr bewegt hat habe ich das Update gewagt. Danach hat sich noch weniger bewegt!
Dann habe ich einen Factory reset gewagt, vorher backups gemacht z.b von der Whatsapp historie.

Seitdem läuft es flüssig und ich bin hellauf begeistert. Was allerdings nicht geklappt hat ist das backup von Whatsapp und anderen apps. Die schreiben nichtmehr auf die speicherkarte sondern behaupten das nur. Schade,das hätte ich wissen müssen! aber egal.

Mfg
 
Ich habe auch die ART runtime "installiert". Bis auf Sygic (Navi) läuft alles bestens, habe bei Sygic schon supportanfrage gestellt. Auch der play store zickt nicht. Wer andere apps als ich hat, kann natürlich trotzdem Probleme haben. Wichtig: whatsapp web funktioniert damit!
 
Kann bestätigen, dass WhatsApp Web mit ART aktiviert funktioniert, zuvor mit Dalvik gab es Probleme.

Allerdings stürzen einige Apps direkt beim Start ab (Keepass2Android, AlarmDroid Pro, PassWallet, Quizduell PREMIUM, teltarif.de | 0180.info) oder sind unbenutzbar (TankenApp von T-Online.de zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an), daher bin ich versucht wieder auf Dalvik zurück zu rüsten. Mal noch ein bisschen abwarten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.883
MorrisBr
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten