RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

Kannst es ja mit nem factory reset probieren. Mehr als weiterhin nicht booten geht ja nicht ;)

Ansonsten, Bootloader öffnen und JB 4.1.2 neu flashen.
 
Ins Recovery kam ich leider nicht mehr da erschien dann nur das umgefallene Android Männchen mit offener Bauchklappe.
Nach Abschalten kam ich dann auch nicht mehr per Power und Volume down in den Fastboot Modus. Ich habe noch ein paar mal versucht den zu erreichen aber es funktionierte nicht. Stattdessen war das Handy dann irgendwann wieder ganz normal gestartet als ich nach einer halben Stunde wieder darauf geschaut hab (hatte zuvor die Versuche abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte;))

Das war mir dann aber zu bedenklich und da der Akku wieder sehr schnell leer wurde habe ich aus Android heraus einen Werksreset vollzogen und werde die nächsten Tage mal schauen, ob der Akku besser hält und das Handy nicht mehr abstürzt oder ähnliches.
 
Hallo User,
Ich habe ein Problem mit dem oben stehendem Handy. Also, ich wollte mein Handy am PC aufladen. Als ich das USB Kabel reingesteckt und das Telefon blieb im Lockscreen hängen. Ich habe alles versucht ohne Erfolg. Ich kam auf die Idee das Handy dank 4% Akku "ausbluten zu lassen". Danach lud ich das Handy wieder auf. Beim Start jedoch hing es beim Intel Logo fest. Darauf hab ich alles Versucht was im Netz stand (ihr wisst schon Power + Vol.down/up etc.)
Da ich aber nicht weit kam ,ich steck beim pulsierendem Motorola Logo fest, hoffe ich jetzt auch eure Hilfe.

Und bitte schmeißt mir keine Mods und Bootmenüs hin ich krieg das Ding nichtmal an

Auf nachfrage kann ich auch ein Video von dem ganzen Schlammassel machen um euch bei eurer Hilfe zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe auch den factory reset probiert aber es hat nichts gebracht
 
Danke für den tipp cua ich hab schon angefangen und werde sagen ob es was gebracht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein Razr I hat sich aufgehangen - Bild eingefroren. Beim Neustart blieb es beim Intel Logo hängen.
In den Recovery-Modus komme ich. Einen Cache Wipe habe ich mehrfach durchgeführt, bringt jedoch leider nix. Es bleibt weiterhin beim Intel-Logo hängen.
Bootloader ist entsperrt, die Stock-Rom von 4.4.2 ist installiert, kein Root.
Im Fastboot wird mir folgende Meldung angezeigt:

Fastboot Reason:
fastboot: max download size: 100MB
USB Connected

RSD Lite erkennt mein Razr I zwar, allerdings nur mit folgenden Daten:

ESN: N/A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: N / A
DRM Version: N / A

Der Bootloader ist entsperrt, da ich vor einigen Monaten das gleiche Symptom hatte, daher den Bootloader geöffnet habe, Jelly Bean geflasht und dabei alle meine Daten verloren habe.

Einen erneuten Datenverlust würde ich gerne vermeiden. Kriege ich das realistisch hin?

Die Anleitung von fuyao bringt mich nicht wirklich weiter.

1) in fastboot gehen, entweder per Tasten Kombi oder "adb reboot-bootloader"
2) cmd in Windows aufmachen
3) in den Ordner gehen in dem die entpacken fastboot files + mfastboot liegen
4) mfastboot flash system system_signed eintippen
5) Flashen lassen
6) mfastboot erase cache um den cache zu löschen (nur temporäre Daten, keine userdata werden dabei gelöscht)
7) mfastboot reboot

Ich hänge schon bei Punkt 3! In den Ordner gehen? In welchen Ordner?

Eine etwas detailliertere Beschreibung würde mir helfen. Ich steh voll auf dem Schlauch! :)

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo bin schon recht entsetzt das nach relativ kurzer Zeit das Smartphone sich verabschiedet.Nach dem Laden wird es ganz heiss und ununterbrochen zeigt es das M Logo mit dem Kreisen herum bis der Akku alle ist.Es lässt sich nicht mal ausschalten.Die Batterie lässt sich auch nicht wechseln.Am PC angeschlossen wird es auch gar nicht mehr erkannt.
Wie lange habt ihr euer Motorola razr i ?
Aranka
 
tach,
mein Razr i bleibt seid gestern in einer BOOT-schleife hängen.
lässt sich nicht mehr ausschalten (normal), wenn man in das Recovery menü kommt und darüber das gerät ausschaltet bleibt es aus.
Recovery / Factory funktioniert nicht, da wird für paar min. das Android (mänchen) mit dem ausrufezeichen / warndreieck angezeigt, danach ein neustart und man landet wieder in der schleife.

als nächstes wollte ich die Firmware mit RSD-Lite flashen, RSD-Lite hab ich schon installiert.
nur finde ich niergens die Fireware, und das was ich gefunden habe wirft in RSD Lite den ERROR:
Please check input file. either XML format is wrong or image files associated with it are missing.
in RSD wird mein razr erkannt aber keine genauen details werden ausgelesen.

ich würde mich über tipps sehr freuen, oder habe ich eine falsche fireware, weis einer wo ich die Downloaden kann?.

MFG
Narven
 
so habe nu eine funktionierende Fireware, nur schlägt das fastboot fehl jetz woran liegt das??.....
 
Hi narven

Hast du hier schon gelesen? [HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB
Da steht eigentlich alles drin inklusive aller nötigen Links.
Ich vermute, du hast schon KitKat drauf?
Dann musst du den Bootloader entsperren, damit der Downgrade auf JB funktioniert. (du musst JB flashen, weil es keine KK-Firmware für das Ri gibt)
[doublepost=1449880875][/doublepost]Und mit "Flashen schlägt fehl" kann leider keine wirklich was anfangen. ;)
Genaue Fehlermeldung ist wirklich wichtig, um dir helfen zu können.
 
ja das hatt ich gestern abend noch versucht, ich scheiter bei Bootloader entsperren.
ich kriege keinen Code von Motorola, gibst da noch eine andere möglichkeit?

EDIT1: habs jetzt hinbekekommen beim booten wird mir nu angezeigt das das gerät ensperrt ist.
nur lässt sich das gerät immernoch nicht flashen, erhalte einen error in RSD.
EDIT2: mit einer aktuellen RSD version geht es nun.

EDIT3: so nu habs geklappt
einmal komplett geflasht und nu läuft mein razr i wieder.
danke an alle die an den Tutorial's mitgewirkt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Bei mein 3 Jahre altes Razr i (kein Custom Rom o.ä.) ist heute der Startbildschirm abgestützt. Nachdem ich das Handy ausgemacht habe und wieder einschalten wollte bleibt es dauernd beim Booten hängen - es wird immer nur das rote Motorola Logo angezeigt.

Durch googeln bin ich darauf gekommen, das man das Handy auch manuell wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Leider funktioniert das nicht.

Durch drücken der Leiser-Taste + Power und loslassen der Powertaste im richtigen Moment komme ich zwar in das Boot Mode Select Menü. Dort stehen die folgenden Optionen zur Auswahl:
- Normal Powerup
- Recovery
- Factory
- BP Tools
- Switch Console [Null: null]
- Power Off

Mit der Leiser Taste kann man nun durch diese Punkte scrollen, mit der Lauter taste soll man den gewünschten Punkt - in meinem Fall also Recovery - auswählen. Doch immer wenn ich das mache, verlasse ich das Boot Mode Select Menü sofort und das Motorolla Logo wird wieder angezeigt. Die Einzige die Option die scheinbar etwas bringt ist "Power Off" - dann steht unten in gelb "Powering Off..." und nach einiger Zeit schaltet sich das Telefon wirklich ab.

By the way: Unter diesen Auswahloptionen steht noch in gelb:
Fasboot Reason:
fastboot: max download size: 100 mb

Kann mir jemand weiter helfen? Es kann doch nicht sein, dass ich wegen so einem Software-Hänger ein neues Smartphone kaufen muss.
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe hier kompetente Leute die mir helfen können.
Ich habe von meinem Freund sein XT890 bekommen, und bin damit seit und ca. 1 Jahr auch echt zufrieden.
Gestern Abend habe ich mir dann im PlayStore ein Spiel geholt und installiert. Es war auch alles wunderbar, bis heute morgen. Da spielte ich wieder und nach einer Weile hing das Spiel komplett. Es ging am Handy nichts mehr. Da habe ich dann den kompletten Neustart (Powertaste und Lautsprechertaste) gedrückt und es zuckte wieder. Leider nicht genug, denn abgesehen von der kleinen grünen Leuchte (oben links), dem Moto Logo und dann dem Intel Logo geht nix mehr.
Hilfe wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen ?

Wäre super wenn mir hier einer helfen kann.

Ich danke Euch schon mal

Liebe Grüße

Bunny
 
Hallo HoneyBunny3020 und herzlich Willkommen hier im Forum

Ich hab dein Problem aus dem Moto X (XT1052) Bereich in den richtigen Bereich (Motorola Razr I XT890) und in den passenden Thread geschoben.
Die Antworten stehen eigentlich alle hier drin.
Der plötzliche Bootloop ist beim Razr I ein recht bekanntes Problem. Es ist halt in die Jahre gekommen.
kurze Lösung könnte ein Factory Reset sein (muss aber nicht klappen)
Oder du liest dich ein bisschen ei, wenn du noch Energie in das Telefon stecken möchtest, und flashst die Firmware neu.
Dazu muss erst der Bootloader entsperrt werden -> [HowTo] +++ Entsperren des Bootloaders +++
und dann nach dieser Anleitung vorgehen und es sollte wieder laufen -> [HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

Allerdings wird bei beiden Varianten dein Telefon zurückgesetzt und alle Daten gehen verloren. Leider gibt es aber keine andere Lösung

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: HoneyBunny3020
Hallo Cua,
erstmal danke das du mein Problem in den richtigen Bereich geschoben hast, und auch danke für die Info.
Ich möchte gerne etwas Zeit in das Handy stecken, zumal ich nicht genau weiß welche Daten gesichert sind.
Am Wochenende war ich noch fleißig mit dem Junior am Bilder machen und die möchte ich gern noch runter haben
bevor ich dann das Handy zurück setze.
Ich werde mich mal etwas einlesen und hoffe das ich das auch so wieder hinbekomme.
Zum Factory Reset: Den Punkt habe ich ja wenn ich schon gefunden, wenn ich da rauf gehe, sind dann die Daten alle weg
oder setzt sich das Telefon dann nur wieder in Gang ? Bei Factory Reset denke ich immer an "WErkseinstellung" und das würde
ja bedeuten das alle Daten weg sind.

Danke nochmal für die Hilfe

Liebe Grüße

Bunny
 
Genau, Factory Reset löscht alle Daten. Das Telefon ist dann wieder wie beim Kauf komplett "nackig"
Fotos vom Junior: Wenn die nicht auf der SD-Karte sind, sieht es eher schlecht aus. :(
 
  • Danke
Reaktionen: HoneyBunny3020

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.497
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.281
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.132
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten