OTA Update auf 4.0.4 für MZ616 ist da

Ich habe auch kein Update erhalten.
Aber ich habe leider viele "spam" apps gelöscht und Tablet ist gerouted:(
 
thisismespam schrieb:
Ich habe auch kein Update erhalten.
Aber ich habe leider viele "spam" apps gelöscht und Tablet ist gerouted:(

Rooten kommt von root und hat nix mit der Route zu tun ;)


Seite 1 überarbeitet. Ich hoffe das es ok ist, dass ich dich zitiert hab GlennH?
 
So hab's auch geschafft:
1. Systemapp habe ich durch aufspielen der Fastboot-Files wiederhergestellt (Complete Recovery) die Files habe ich von hier: Motorola XOOM 2 MZ616 UMTS 16GB 32GB Honeycomb fastboot xml firmware availability

2. Tablet gerootet

3. OTA Rootkeeper Backup des Root gemacht und mit Titantium auf die SD-Karte gesichert (nur zur Sicherheit)...

4. Mein bereits heruntergeladenes und hier publiziertes Blur_Version.0.281.8.MZ616.Retail.en.EU.zip im Recovery Mode installiert

5. Root mit OTA Rootkeeper wiederhergestellt...

6. ICS mit root!!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Defyxoom, Typhus und 0cram72
Welches File hast du davon genommen? Dieses hier?

1.6.0M-281.8-PASTEM_UCATBLT1UMRTCOREEU fastboot

Konntest du das ohne Probleme flashen? Bin da noch ein wenig am zögern :(
 
Fieser-Kardinal schrieb:
1.6.0M-281.8-PASTEM_UCATBLT1UMRTCOREEU fastboot

Genau dieses!
Flashen ging mit RSD Lite 5.7 im Fastboot Mode butterweich...
Ich hatte aber bereits die 281.8-Version drauf, mir fehlten eigentlich nur einige System-Apps...

Falls Du eine andere Version hast, würde ich es mir auch zweimal überlegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Defyxoom
grauwiler schrieb:
Genau dieses!
Flashen ging mit RSD Lite 5.7 im Fastboot Mode butterweich...
Ich hatte aber bereits die 281.8-Version drauf, mir fehlten eigentlich nur einige System-Apps...

Falls Du eine andere Version hast, würde ich es mir auch zweimal überlegen!
Ich habe derzeit die 268.6'er Retail en.EU drauf ... daher bin ich mir nicht sicher :(
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich habe derzeit die 268.6'er Retail en.EU drauf ... daher bin ich mir nicht sicher :(

Das Selbe hier ... hab' im Moment noch die 268.6'er drauf ... und lade die 281.8'er gerade runter.

Ob ich das wirklich installiere, weiss ich noch nicht ...

Sag' Bescheid, wenn Dein Xoom nur noch als Schneidbrett taugt ... :D
 
GlennH schrieb:
Das Selbe hier ... hab' im Moment noch die 268.6'er drauf ... und lade die 281.8'er gerade runter.

Ob ich das wirklich installiere, weiss ich noch nicht ...

Sag' Bescheid, wenn Dein Xoom nur noch als Schneidbrett taugt ... :D
Könntest du die File auf einen Mirror hochladen? Ich hab bereits zwei Abbrüche während des Downloads gehabt und nun kann ich nicht mehr runterladen, dämliche Quota Regelung ;)

Im Droid Developers hat ein Moderator geschrieben der ebenfalls auf der 0.268.6MZ616 Retail en.EU ist und das 281.8 ohne Probleme flashen konnte, daher wollte ich das mal probieren.
 
ES HAT GEKLAPPT !!! Ich fress nen BESEN!

Damit ist in Upgrade von 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU auf 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU möglich!

Anschließend Rooten, dann OTA Rootkeeper und Update auf ICS installieren...

Fertig!

Soll ich daraus ein Tutorial machen? :thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Defyxoom und Typhus
Kriegst Du ein OTA-Update angeboten, nachdem Du die 0281.8 drauf hast?

Falls nicht, ist es auch nicht schlimm - das ICS-Update für die 0281.8-Geräte gibt's ja auch als Download.
 
Ja, ich kriege das Update sofort angeboten!

Habe ein Tut geschrieben :)
 
Die RazrICS Root-Methode funzt auch beim Xoom2 ICS Update

...Tapatalk
 
Rennert schrieb:
Die RazrICS Root-Methode funzt auch beim Xoom2 ICS Update

...Tapatalk
Hab das rooting Tutorial angepasst! :)
 
Wenn du schon dabei bist. Wenn du per moto-fastboot.exe die *.bat datei ausführst, dann bleiben auch alle einstellungen erhalten.

...Tapatalk
 
herrlich, das hat geklappt:
von 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU auf ICS dank kardinals tutorial. merci beaucoup!
irgendwie fühlt sich immer noch alles einiges hakeliger an als bei meinem htc one S aber gegenüber honeycomb ist es doch allemal ein schritt nach vorne.
 
Gibts noch Hoffnung, das Motorola bis Ende September alle Updates für sämtliche Xoom2 Versionen offiziell ausrollt ? Ich habe 0.268.6.MZ616.Retail.en.EU und noch nix in Sicht.
 
Das wird dir nur Motorola selbst sagen können, aber bei der Updatepolitik die sie betreiben (Update ende Juli, dann August, jetzt September und nun die Ansage in ein paar Wochen) kannst du dir ausmalen wie die Antwort ausfallen wird :angry:

Wenn du die Möglichkeit hast das Gerät wie im Guide (Sticky) hier beschrieben zu flashen, hast du es spätestens in ein zwei Stunden :)
 
Noch steht bei Motorola “aktualisierte Geräte in September verfügbar“. Wenn man eines käuflich erwerben will.

Es bleibt also spannend...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Mich würden Eure Erfahrungen/Meinungen zum Update interessieren.

Mein positiver erster Eindruck ist absolut bestätigt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.814
gammagandalf
G
AlexS
Antworten
0
Aufrufe
1.002
AlexS
AlexS
kent_lkc
Antworten
3
Aufrufe
1.757
kent_lkc
kent_lkc
Zurück
Oben Unten