5G vs 4G (Vergleich und Erfahrungen)

kurze Info: nur wo Band n78 zur Verfügung steht, macht es derzeit Sinn überhaupt auf 5G zu wechseln.
Schaut also nach (über App) welches Band ihr habt.

ich suche:
1. immer noch eine Übersichtskarte, wo man den derzeitigen Ausbau von Band n78 sehen kann
2. eine App, welche die 5G-Bänder korrekt anzeigen kann
5G.png
 
Dazu kommt noch, dass die hohen Frequenzen, also gerade die mit hoher Bandbreite, funktechnisch am schwächsten empfangbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Wenn Du (übertrieben formuliert) 20m neben dem Funkmast in der Funkzelle stehst, ist bei 3.600 alles paletti😁.
Das war ja beim C-Netz mit 450MHz das Überragende: bis zu 20km Reichweite bei Großfunkzellen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
W50L schrieb:
kurze Info: nur wo Band n78 zur Verfügung steht, macht es derzeit Sinn überhaupt auf 5G zu wechseln.
Verstehe ich nicht? n78 hast du halt volle (mögliche) Power, n28 vllt. noch ein paar (Standalone)Sender wo du vllt. dann auch in Gebäuden besseren Empfang hast
 
@W50L

Es macht auch bei weniger Sinn meines Erachtens. Seit dem o2 bei mir 5g ausgebaut hat, komme ich auf die 300 an maximal Geschwindigkeit. Mein Tarif lässt höhere Bandbreiten nicht zu, aber das ist in Ordnung für mich. Sprich: ich bevorzuge immer 5g, wenn es verfügbar ist. Bin damit nie schlechter unterwegs, als mit lte.
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.121
Splatoon
Splatoon
N
Antworten
2
Aufrufe
541
Nuvirus
N
KL7000F
  • KL7000F
Antworten
15
Aufrufe
2.141
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten