E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hier in Würzburg wurden schon öfters die 7,2 mb/s erreicht.
 
Da scheint es ja doch ein paar Ecken zu geben wo eplus auf die Tube drückt, leider nur nicht hier. UMTS ist hier immernoch zu 90% das Maximum
 
UMTS wurde zur Seltenheit. Habe eigentlich kein UMTS mehr, immer HSDPA/HSPA oder EDGE.
 
Zuhause bekomme ich auch HSDPA, mit immerhin 1,2 mbits.
Sonst aber im ganzen Umkreis nicht mal UMTS, da ist EDGE das höchste. Und besonders da bräuchte ich HSDPA, zuhause ist das nicht so wichtig.
 
In Stuttgart gerade einen Test im Auto gemacht:
Ping: 118MS, Download: 2,05Mbit/s, Upload: 2,37Mbit/s
Am iPad 2 über Hotspot vom Xperia Arc durchgeführt.

Guter Upload :)
 
Wie siehts in 53797 aus Lars?

Problem hier, die Täler, also alles was den Hang runter wohnt. Jexmühle, Teichweg und drumrum.

Diesess Loch zieht sich von Hoffnungstal bis mitte Overath.In Rösrath ist es wieder besser.
 
Hab H aber 1 Balken signal so wechsle immer auf gsm um die Batterie zu schönen. Da es beim Auto es wechselt öfters mal von H auf G/E.

85757
Karlsfeld
Münchner Straße 187



Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hallo WAWA und Braxos,

ich habe eure Ausbauanfragen weitergeleitet und melde mich, sobald mir die Infos vorliegen...
Edit: @Eay und ram2k: Eure Anfragen sind auch raus.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ram2k
Hallo WAWA,

im PLZ-Bereich 53797 wird im Mai 2012 in Altenrath ausgebaut. Weiter Planungen sind BASE nicht bekannt.
@Braxos: In der Straße nimmt im zweiten Quartal eine neue Basisstation den Betrieb auf.
@Eay: Der Fehler ist BASE bekannt und die Netztechnik arbeitet bereits an einer Lösung.
@ram2k: Die Beeinträchtigung ist noch nicht bekannt. Sende bitte eine kurze Beschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Dann meldet sich BASE bei dir.


Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: ram2k
Naja Münchner Straße ist groß zwei Ortschaften.. Dachau und karlsfeld mit ein paar km dazwischen, hoffe es ist für karlsfeld und nicht dachau

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
War heute unterwegs von Frankfurt nach Stuttgart und habe Web-Radio im Auto gehört.
Ich konnte es erst nicht glauben, erst nach 155km das erste mal EDGE ansonsten durchgehend Umts, meist H, teilweise auch H+.
Das Problem ist das die Datenverbindung einfach abbricht obwohl der Empfang einwandfrei ist. Handover ?
Da muss noch einiges angepasst werden, dann wird es wohl gut laufen.
Hätte wirklich nicht gedacht dass die so fortgeschritten haben mit Umts.
 
@larsBase
könntest du mal bitte nachfragen bzw schauen wie es in 35043 ausschaut? habe hier ständig ausfälle dann mal wieder nen ganzen Tag kein Empfang und das seit 3 Wochen.
vielen dank schonmal im vorraus!
 
Hallo joe3052,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Da sieht man doch schon den Fortschritt beim Netzausbau.
@CrazyFreakx: Ich werde mich erkundigen und melde mich, sobald die Infos vorliegen.

Viele Grüße
Lars
 
@Lars Base

Empfang ist da, es fliessen aber stellenweise keine Daten.
Es nützen mir keine tausend Basisstationen wenn die nicht richtig funktionieren.
Also ab mit den Technikern auf die Antennen, 13er Gabelschlüssel, schraubendreher und Einstellarbeiten durchführen.;)
 
Bei mir spinne Base auch voll rum schon seit 3 Tagen zeigt immer h oder 3g an aber es passiert nichts .erst wenn er dann irgendwann mal auf 2g umschaltet tut sich was

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo joe3052,

noch ist der Ausbau auch nicht abgeschlossen – da wird sicher noch gewerkelt...
@golf3heizer0503: Schick‘ mir doch bitte mal deine PLZ per PN, damit ich nachfragen kann.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo CrazyFreakx,

in dem PLZ-Bereich sind zwei Basisstationen ausgefallen. Der Fehler sollte gestern behoben worden sein. Bitte das Phone auch mal neustarten...

Viele Grüße
Lars
 
Hi Lars,

Also mal sehen was du so unter 80999 (das ist meine) und der Umgebung 81241 oder 81243 so für Ergebnisse findest.

Gruß

Stefan
 
Moin Lars,

Ich mache mir zwar wenig Hoffnungen aber könntest du bitte mal nach der PLZ 85457 schauen?

Danke! & MFG

despo1602
 
LarsBase schrieb:
Hallo joe3052,

noch ist der Ausbau auch nicht abgeschlossen – da wird sicher noch gewerkelt...
@golf3heizer0503: Schick‘ mir doch bitte mal deine PLZ per PN, damit ich nachfragen kann.

Viele Grüße
Lars

Lars?

Plz 67105
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.133
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.443
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten