E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo95 schrieb:
Das macht das S2 von einem Freund auch immer.
Kein Down- oder Upload = 3G Verbindung, sobald er was runter- oder hochläd schaltet es sofort auf "H" um

Ähm, dass ist normal.

3G = UMTS verfügbar, aber es fließen keine Daten
H = HSDPA, es fließen Daten.

Nix ungewöhnliches und völlig normal.
 
Habe ihn mit seiner Vermutung doch nur bejaht.

Mein X10 und Arc haben aber immer "H". Gehen nur auf 3G zurück, wenn es kein HSDPA gibt.
 
Na da will ich auch mal fragen.


07356 bzw 07366, 07929 irgendwas geplant funkt ja hier nur mit GPRS.


Danke schon mal:smile:
 
Hallo ilurme,

bei UMTS bzw. 3G fließen auch Daten. Hier noch eine Übersicht zu dem Thema:
H = HSDPA max 7,2 (14,4) MB/s
3G = normales UMTS max. 384 kB/s
E = EDGE max. 236 kB/s
G = GPRS max. 53,6 kB/s
@tester: Deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße
Lars
 
Hallo FloWdee,

leider ist unter der angegebenen Adresse aktuell noch kein Ausbau geplant.

Viele Grüße
Lars
 
Wie sieht es in 71665, OT Roßwag und 98693, OT Manebach aus?
 
Hallo neandertaler19,

ich frag nach und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Lars
 
65201 Wiesbaden
Kannst du mal gerne prüfen. :thumbup:
 
LarsBase schrieb:
Hallo FloWdee,

leider ist unter der angegebenen Adresse aktuell noch kein Ausbau geplant.

Viele Grüße
Lars

Sollte mal irgendwie in Planung kommen. Hatte im D-Netz besseren Empfang.
 
Mal ein paar Fragen :)

1.) wird in 57078 Siegen, Ortsteil Langenholdinghausen UMTS Ausgebaut?
2.) wird in 35708 Haiger UMTS Ausgebaut?
3.) wird in 35708 Haiger, Ortsteil Langenaubach GSM wieder ausgebaut? Früher gab es das dort mal, aber man hat dort seit Jahren kein Empfang mehr
 
LarsBase schrieb:
Hallo ilurme,

bei UMTS bzw. 3G fließen auch Daten. Hier noch eine Übersicht zu dem Thema:
H = HSDPA max 7,2 (14,4) MB/s
3G = normales UMTS max. 384 kB/s
E = EDGE max. 236 kB/s
G = GPRS max. 53,6 kB/s
@tester: Deine Anfrage ging eben raus. Ich melde mich, sobald die Infos vorliegen...

Viele Grüße
Lars
Das wäre genial :D
Allerdings sind es kbit/s bzw Mbit/s ;)

EDIT:
Gerade Rechnung angeschaut.
Ich war gedrosselt und habe laut Rechung 957,8MB verbraucht, habe aber 1GB!
Sorry, aber wenn ihr drosselt, dann bitte auch richtig! Vertrag: MTV Mobile
Laut Handy war es zwar genau 1GB bzw sogar 1,05GB am Ende des Monats, aber da gibt es ja manchmal Abweichungen bei den Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wie schauts in 27211 und 27239 aus?
bald mit 3G Netz zu rechnen?



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Flo,

leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. Aber du hast vollkommen recht! Auch beim Kopieren sollte man noch mal genau gucken ;). Vielen Dank für deinen Tipp.
@alle Eure Anfragen sind draußen. Ich melde mich, sobald ich die Antworten habe...

EDIT: In Sachen Drosselung müsstest du mit deinem Anbieter in Kontakt treten.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neandertaler19,

aktuell ist kein Ausbau für Roßwag und Manebach geplant.
@tester: Momentan ist leider in dem genannten Bereichen kein weiterer Ausbau geplant.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und tester
Ist zwar keine gute Nachricht, aber Danke Dir.
 
Schade, aber Danke.

Desire HD/Tapatalk
 
Hi Lars,

bin ziemlich neu hier und hab mich eigentlich auch nur anmeldet, um vielleicht mehr über die Probleme in meiner Umgebung herausfinden zu können.

Ich wohne in 66538 Neunkirchen und hier gibt es seit ca. 3 Wochen massive Probleme mit UMTS. Entweder ich bekomme garkeinen Empfang oder ich habe zwar empfang, kann aber weder angerufen werde, noch raustelefonieren.

Das ganze ist in 66538 Neunkirchen im Bereich Parallelstraße/Willi-Graf-Straße/Fernstraße.
Kannst du da sagen, was da los ist und wie lange das noch dauern wird?

E-Plus möchte mir hier (unerfreulicherweise) nur 3 Monate jeweils 50 Freiminuten gutschreiben. Darauf möchte ich mich aber nicht einlassen und hätte doch schon gerne eine Rechnungsgutschrift. Kann ich darauf bestehen?

Grüße


Waschbaer
 
Ich wohne in 66538 Neunkirchen und hier gibt es seit ca. 3 Wochen massive Probleme mit UMTS. Entweder ich bekomme garkeinen Empfang oder ich habe zwar empfang, kann aber weder angerufen werde, noch raustelefonieren.

Das gleiche ist es auch bei mir in 97421.

Ich will telefonieren, wähle die Nr und nach ein paar Sek. wird es beendet. Dann nach ein paar Versuchen/nach einiger Zeit geht es wieder.

Ebenso beim angerufen werden, ich weiss nicht, ob mich jemand angerufen hat oder nicht....letzten kam nach 3 Std. 3 SMs, dass mir Anrufe entgangen sind.

Wo ist das Problem, dass zwischen 3G und Empfang (also GSM) solche Probleme auftauchen?
 
Moin ShaQsta,

bei mir geht ein Telefonat quasi NIE durch. Aber das Problem ist das gleiche wie bei dir. Ich wähle, es kommt weder Freizeichen noch sonstwas und nach ca. 20 Sekunden bricht er ab. Auch wenn ich vollen Empfang habe.
 
Ich selbst bin aus St.Wendel war aber die letzten Tage über beruflich des öfteren in Neunkirchen. Hatte teils die gleichen Probleme auch im Bereich Fernstrasse bis Wellesweilerstrasse.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
999
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.135
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.443
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten