E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
golf3heizer0503 schrieb:
Bei mir spinne Base auch voll rum schon seit 3 Tagen zeigt immer h oder 3g an aber es passiert nichts .erst wenn er dann irgendwann mal auf 2g umschaltet tut sich was

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Genau so verhält es sich bei mir!:angry::angry:

@Lars
Ich habe ja, wie du weisst, an mein@base.de geschrieben und es kam auch Antwort am Tag darauf: "Störungsmeldung erfasst und an Netzwerktechnik weitergeleitet. Bitte b.a.W. 2G aktivieren!"

Und nun?:confused:Melden die sich nochmal bei mir, muss ich nochmal nachfragen oder wie läuft das jetzt?
Danke
 
Tut mal regelmaessig euer phone rebooten...bei mir gings auch beschissen aber dann ab nem bestimmten tag haben die wohl was getan und als ich dann mein geraet rebootet hab lief des top...hab seit ca 1 woche keine probleme mit den daten...sogut wie etz liefs noch nie... Nur meine Erfahrung.

Mfg und schoenes we

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
BLaDe. schrieb:
Tut mal regelmaessig euer phone rebooten...bei mir gings auch beschissen aber dann ab nem bestimmten tag haben die wohl was getan und als ich dann mein geraet rebootet hab lief des top...hab seit ca 1 woche keine probleme mit den daten...sogut wie etz liefs noch nie... Nur meine Erfahrung.

Mfg und schoenes we

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mache ich doch fünf mal am Tag, bringt hier in Frankfurt nix.
War für 3 Tage in Stuttgart, da geht alles perfekt und hier in FFM geht 3G mässig überhaupt nix mehr !
 
Tut mal regelmaessig euer phone rebooten
Was immer ein Telefon reboot damit zu tun haben soll :D und sinn eines telefons ist es auch nicht es regelmäßig neu zu starten :D
 
Ich hatte ja geschrieben das es bei mir danach einwandfrei lief und ich hier nur meine erfahrung wieder gebe...das dir des nicht passt interessiert mich nicht -.-

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DagobertDokate schrieb:
Was immer ein Telefon reboot damit zu tun haben soll :D und sinn eines telefons ist es auch nicht es regelmäßig neu zu starten :D


Naja immerhin schlagen auch die Hotlines selbst vor bei solchen Problemen zu rebooten.
 
LarsBase schrieb:
Hallo Flo,

das war vor einer Weile in Planung. Ich werde mich erkundigen, auf welchem Stand das Repeater-Projekt jetzt ist...

Viele Grüße
Lars

Und, gibt es schon was Neues?
 
Dieses E-Plus Datennetz kostet mich nur Nerven, habe jetzt gekündigt und gehe zu Congstar, weil das ist nicht mehr zu ertragen hier in FFM.
Wenn das Datennetz von E-Plus irgendwann besser wird komme ich gerne zurück aber ich glaube dass das nicht bald wird.
 
Hallo joe3052,

das ist wirklich schade. Behalt‘ den Ausbau aber mal im Auge, denn es wird bald besser.
@Flo95 Die Anfrage ist draußen, leider habe ich noch keine Antwort. Das kann noch einen Moment dauern.
@BLaDe: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht – das hört sich doch gut an.
@alle: Die aktuellen Anfragen sind abgeschickt.

Viele Grüße
Lars
 
Also ich habe nochmals an mein@base geschrieben, weil ich ja schon am 07.03. da eine Mail geschickt habe, hier die Antwort....nicht sehr befriedigend :bored:

Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die am 08.03.2012 aufgenommene Störungsmeldung befindet sich noch in Bearbeitung. Leider liegen uns derzeit keine Informationen vor, wann die Störung behoben sein wird.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Simyo Kundenbetreuung.

Viele Grüße U. xxx
Ihre mein@base.de Kundenbetreuung

Originalmail: Guten Tag, aufgrund meiner Email vom 07.03. haben Sie mir am 08.03. geantwortet, ich solle mein Handy im 2GModus betreiben, bis auf Weiteres.
Wann kann ich denn wieder umschalten bzw. bekomme Nachricht über den Ausgang der Störungsmeldung?
Viele Grüße xxx xxx
 
ach ja, ich bin so froh dass ich jetzt bei D2 bin.
Da macht Internet Unterwegs echt spaß.
 
Hallo ShaQsta,

das hört sich natürlich noch nicht ganz optimal an, aber manchmal ist tatsächlich nicht bekannt, wann die Beeinträchtigung abgestellt werden kann. Versuch‘ es doch auch noch mal bei Simyo...

Viele Grüße
Lars
 
DagobertDokate schrieb:
Was immer ein Telefon reboot damit zu tun haben soll :D und sinn eines telefons ist es auch nicht es regelmäßig neu zu starten :D

Mir wurde mal mitgeteilt das sich dann das Handy neu im netz einwàhlt und dadurch die Störungen nach lassen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da reicht aber auch Flugmodus an/aus, mach ich, wenn man mal wieder nicht ins Internet kommt.
Oder Datenverkehr an/aus, hilft aber nicht immer.
 
LarsBase schrieb:
Hallo joe3052,

das ist wirklich schade. Behalt‘ den Ausbau aber mal im Auge, denn es wird bald besser.
@Flo95 Die Anfrage ist draußen, leider habe ich noch keine Antwort. Das kann noch einen Moment dauern.
@BLaDe: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht – das hört sich doch gut an.
@alle: Die aktuellen Anfragen sind abgeschickt.

Viele Grüße
Lars
Was würdest du machen, wenn seit mehr als zwei Monaten in einer Großstadt wie Frankfurt tagsüber Internet tagsüber so gut wie überhaupt nicht geht ?
Base und Simyo sind keine Störungen bekannt oder die kümmern sich einfach nicht darum.
Wenn dieses Problem durch den Ausbau verursacht wird, dann müssen die das irgendwo bekannt geben dass Internet in den nächsten 6 Monten über UMTS in Frankfurt tagsüber nicht oder nur eingeschränkt nutzbar ist.
Ich habe mir ein zweites handy angeschaft damit ich über eine congstar Karte normal Internet nutzen kann.
Ich bezahle doch nicht für irgendwas was nicht funktioniert.
Es mag sein dass es irgendwann besser wird aber in 2 Wochen bin ich erstmal weg.
 
Das selbe habe ich auch gemacht, zuhause funktioniert Eplus sehr gut, aber das bringt mir nix auf der Arbeit. Da brauch ich was schnelleres als EDGE. Eplus baut erst 2013 weiter aus, das bringt mir leider nichts, ich brauch es JETZT.
Darum auch ne CongstarSim zugelegt.
Was Daten angeht das beste Netz mit Abstand hier. 7,2 Mbits sind ne Ansage, D2 mit 3 Mbits dahinter. O2.....naja noch schlimmer als Eplus.
 
Hallo allerseits,

ich kann euren Ärger verstehen. Natürlich braucht man jetzt teilweise noch etwas Geduld. Aber in vielen Gegenden ist es bereits besser.
@Stevywonder: PLZ 80999: kein Ausbau geplant, 81241: bei Steinkirchen eine UMTS Station ab Juli 2013, 81243: kein Ausbau geplant.
@despo1602: Unter der PLZ 85457 ist aktuell kein Ausbau geplant.
@golf3heizer0503: Die Beeinträchtigung ist bekannt und die Netztechnik arbeitet mit Hochdruck an der Lösung.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
Ich würde auch mal gerne jetzt mal wissen wie es bei mir aussieht weil mein Handy zu hause immer zwischen 3G und H wechselt.

Zum Wohnort:
45701 Herten
Scherlebeckerstr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
FloWdee schrieb:
Ich würde auch mal gerne jetzt mal wissen wie es bei mir aussieht weil mein Handy zu hause immer zwischen 3G und H wechselt.

Zum Wohnort:
45701 Herten
Scherlebeckerstr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Tip: Ausbau erfolgt 2013. :)
 
FloWdee schrieb:
Ich würde auch mal gerne jetzt mal wissen wie es bei mir aussieht weil mein Handy zu hause immer zwischen 3G und H wechselt.

Zum Wohnort:
45701 Herten
Scherlebeckerstr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das macht das S2 von einem Freund auch immer.
Kein Down- oder Upload = 3G Verbindung, sobald er was runter- oder hochläd schaltet es sofort auf "H" um
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.132
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.443
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten