Kein erweiterter 4G-LTE-Modus auf dem Nokia 7 Plus vorhanden?

keine Ahnung SCSH liefer ich nach...
 
@Bachem54 Ich hab beides. Winsim (Drillisch), und original o2 Vertrag. Bei mir geht's auch nicht genau wie beim Pixel2 XL. Finde ich echt traurig. Selbst im Essential Phone, was hier garnicht vertrieben wird hat voLTE und WiFi call funktioniert.
 
Hab Tmobile Vertrag und es ist definitiv alles freigeschaltet, VoLTE und WiFi Calling und stecke ich die SIM in mein Moto G5 plus funktioniert alles, nehme ich das N7 plus kein VoLTE oder WiFi Call...

Somit liegt es bei mir definitiv am Nokia da ich keinen erweiterten Modus hab um es überhaupt zu aktivieren....gibt auch ein Experten Chat in der MagentaApp...wo es indirekt bestätigt...das das N7 plus nicht in den IMS Dienst eingepflegt ist...und man eigentlich den schwarzen „Peter“ hin und herschieben will zwischen Nokia und Tkom.

So für mich ein gutes Gerät, aber dennoch eine ÜBERLEGUNG es zurück zu senden zu Amazon.
 

Anhänge

  • 0A2284D3-F1D5-4032-A3CA-09CFB5B01425.png
    0A2284D3-F1D5-4032-A3CA-09CFB5B01425.png
    55,6 KB · Aufrufe: 267
  • 72EA9C71-6114-4AF3-A853-6861E577B11B.png
    72EA9C71-6114-4AF3-A853-6861E577B11B.png
    62,6 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Nur deswegen?
Ich versteh garnicht warum diese Dinge so wichtig sein sollen.
Ich vermiss nichts davon.
 
ich hab hier bei uns super LTE Empfang aber ein schlechtes GSM Netz beim Telefonieren...Qualität der Gespräche ist zwischen Moto und Nokia wie Tag und Nacht.
Dann noch das schlechtere leider verbaute Novatec Panel, aber das gehört hier nicht hin.
 
Ok Novatec Display versteh ich.
Aber ich hab im Gsm Netz noch nie Probleme gehabt egal wo ich war.
Hab gestern mit jemand in Teneriffa telefoniert, war als wenn ich ihm gegenüber stehe.
Und wenn man kein Lte Netz hat bringt Volte eh nix und auch kein Lte hat man auch im besten Netz der Telekom ab und an.
Wie gesagt bis jetz seh ich kein Grund das ich diese beiden Dinge brauche.
 
Es kann aber nicht sein, dass diese tollen Funktionen bei einem Nokia 6.1 funktionieren und beim großen Bruder nicht!

Warum kriegt Nokia diese billige Einstellung nicht hin? Unfassbar
 
VF hat Anfang Dezember was umgestellt, es gibt kein Schalter oder VoLTe Symbol. Es ist aber trozdem Aktiv> kein Fallback auf 3G beim telefonieren mehr
 
Moin!
Es gab bei mir gestern ein Update der Carrier Service im Play Store.
Und seit heute Mittag geht VOLTE und ein Symbol wird angezeigt.
Nur mal so zur Info!
 
  • Danke
Reaktionen: Bachem54 und Wattsolls
Welches Netz hast du?
 
Vodafone Netz habe ich! Bei meiner weitern Sim-Karte von Drillisch wird das Menü Wifi Calling übrigens gar nicht angeboten, bei der Vodafone Sim allerdings ja und ist auch schon des Längeren aktiviert gewesen, hatte nur nicht funktioniert.
 
O2 can nix do!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Bachem54
Defyxoom schrieb:
Moin!
Es gab bei mir gestern ein Update der Carrier Service im Play Store.
Und seit heute Mittag geht VOLTE und ein Symbol wird angezeigt.
Nur mal so zur Info!

Über ein Screenshot würde ich mich freuen.

Ich frage mich, inwiefern der Carrier Service dafür verantwortlich ist.
 
Screenshot anbei! Die Benachrichtigung lässt sich nur stundenweise ausschalten.

O2 can do!
Beim Moto Z3 mit Drillisch funktioniert Wifi-Calling einwandfrei!
UND: gerade ausprobiert - auch auf dem Nokia 7 Plus bei ausgeschalteter Sim-Karte kann ich auf der Nummer angerufen werden! Wird aber trotzdem im Menü nicht angezeigt und auch nicht in der Statusleiste. Geht aber trotzdem!
 

Anhänge

  • EEF76152-8623-46A4-BDF2-E219A2682ED0.jpeg
    EEF76152-8623-46A4-BDF2-E219A2682ED0.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
O2 can't do!

Sobald ein Anruf aufgebaut wird, wechselt das 7 Plus auf UMTS.
 
  • Danke
Reaktionen: Bachem54 und Xanoris
Okay: dann sage ich das mal so: Wifi-Calling geht mit O2!
VoLTE mag da noch eine andere Baustelle sein, da ich nur Pay as you go Vertrag habe, wird mir kein LTE Netz angezeigt, so dass ich das auf dem N7+ nicht testen kann.
Daten mache ich halt mit Vodafone, da funktioniert VoLTE.

Werde es mir, wenn verfügbar, noch mal auf dem Moto Z3 anschauen und berichten.
 
Also wenn ich den Flugmodus einschalte und dann WLAN aktiviere, kommt sofort die Fehlermeldung. Angerufen werden kann ich dann auch nicht. Definitiv nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das Nokia 7 Plus kann zum jetzigen Zeitpunkt definitiv kein VoLTE und WiFi-Call im o2 Netz.
 
Also bei mir funktioniert es, Screenshot anbei!
Flugmodus und Wlan an.

Komisch.

Hast du den Carrier Service im Playstore als Update schon bekommen?

Wie gesagt, erst danach kam das ganze bei mir ins Rollen!
 

Anhänge

  • B8F26B46-4FE5-420F-B6AA-0CC27908EB29.jpeg
    B8F26B46-4FE5-420F-B6AA-0CC27908EB29.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 265
Ich habe auch vorgestern das Update bekommen und weder VoLTE noch WiFi-Calling funktionieren im O2-Netz bei 1&1.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.608
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.735
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.574
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten