Nokia: Allgemeine Diskussion

Dementsprechend kein 6.2 heute.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und olih
Ach, das war's? Oh :bored:
Dachte, da kommt mehr. Weiter warten :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und olih
Ich dachte eigentlich auch, dass ein gesondertes Event in Italy kommt, scheint aber nicht so. Das 6.2 hätten sie aber gern raushauen können...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Nokia ereilt gerade das gleiche Schicksal wie Motorola, nur noch Mittelklasse Geräte ohne Highlights... Ein vermeintlich tolles Kamera Phone mit Vorjahres-Prozessor bringen(was in der Tech-Szene gar nicht gut ankommt) wo die Kameras sich dann auch noch als gar nicht so toll rausstellen...

Ob das auf Lange Sicht funktioniert mit der starken Konkurenz im Rücken wenn man bereits jetzt den Anschluss verpasst hat!?
 
Naja, Nokia bzw. HMD geht das aber schon deutlich klüger an. Sie spülen gerade viele Einsteiger und Mittelklasse Modelle auf den globalen Markt, gerade Indien und Europa, um so den Marktanteil zu steigern, bringen gehobene Mittelklasse bzw. Oberklasse mit etwas älterer Technik mit dem Nokia 8(.1) und dem 9er PureView, zu einem erschwinglichen Preis und sie wollen ja erst ab 2020 ganz oben angreifen. Das war eine offizielle Aussage von HMD. Da ist schon Konzept hinter.
Lenovo behandelt motorola allerdings durchaus stiefmütterlich, es gibt kein Wort von Oberklasse, welche wohl auch gar nicht geplant ist. Selbst das faltbare razr soll nur Mittelklasse werden.
Und so viel Konkurrenz hat Nokia derzeit noch nicht.
Samsung, Huawei (derzeit nicht mehr) und Apple sind woanders. Honor ist lahmgelegt und mit denen wollten sie sich überwiegend messen.
LG ist zumindest in Europa vom Markt.
htc gibt es auch nicht mehr wirklich.
Motorola haut halt einmal im Jahr ein G raus, nichts Besonderes.
Bleiben noch OnePlus, Oppo (noch nicht wirklich hier) und Xiaomi (auch erst am Kommen)
Also wirklich brutal unterlegen sind sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Cyber-shot schrieb:
Es sind wohl zwei 5G (Flaggschiff-) Smartphones für das 3. Quartal von HMD geplant:
HMD Global to launch two 5G phones in Q3: one flagship and a likely Nokia 8.1 successor - Gizmochina

Also wenn man der Gerüchteküche glauben kann, sollte es eine Art Nachfolger von Lumia 1020 geben können. Das klingt erst mal spannend. Bleibt abzuwarten, was wirklich kommt und wird. Zudem wäre dann die Frage nach der Qualität der Software. Gerade beim Nokia 8 hätte die Kamera mit einem "richtigen" Update bessere Bilder machen können. Da fühlte ich mich schon sehr im Stich gelassen von HMD.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Cyber-shot und martinfd
Lumia 1020 Nachfolger wäre Bombe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Calimero100 und iieksi
Glaube dann würde ich mich ärgern, das P30 Pro gekauft zu haben :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Besser in Europa als woanders. ;)
 
Ich persönlich bin von allem rund um das Nokia 9 sehr enttäuscht
Im Vorfeld getrommelt wie ein Weltmeister... Und seitdem ist Ruhe. Angekündigte Update für Firmware und Kamera kommen nicht rein, beim Google Patch steht man auf April... Das ist ein Unding, gerade angesichts des ursprünglichen Preis und der Ankündigung
Ich selbst nutze hier in der Familie ein 7plus, das hat ein wirklich tolles P/L-Verhältnis aber darüber hinaus bin ich momentan sehr skeptisch
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@sGässje Das spiegelt so ungefähr mein Empfinden wider, HMD/Nokia muss ordentlich reinhauen, um die Fans nicht zu verprellen.
Dass sie sich viel vorgenommen und zu stemmen haben ist die eine Seite, enttäuschte Interessierte die andere.
Ich hoffe wirklich, sie kriegen die Kurve.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich werde heute noch wehmütig, wenn ich an mein Lumia 1520 in knallgelb denke....das 7plus kommt zumindest in seiner Optik ziemlich nah dran und deswegen musste ich das auch unbedingt haben. Es hat seine Macken, ganz klar aber es ist ne Schönheit
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Als mein Lumia 950 defekt war und ich auf das Nokia 8 umgestiegen bin, hatte ich große Hoffnung. Nach 1 1/2 Jahren bin ich schon enttäuscht. Das Phone ist von der Verarbeitung her schon gut. Auch mit dem 835er Prozessor läuft es immer noch flüssig. Aber bei der Kamera steht es immer noch auf dem Stand von vor 1 1/2 Jahren. Da hätte längst das angekündigte Firmwareupdate erscheinen sollen/müssen. Bin der Überzeugung, dass aus der Hardware noch einiges herauszuholen wäre. Gerade mit einer verbesserten App. Aber da kommt einfach nichts.

Mit dem Nokia 9 scheint es ähnlich zu sein. Da kommt nicht viel nach an Updates bzw. Verbesserungen. Hatte mir eigentlich mehr erhofft.

Bleibt abzuwarten, was HMD zukünftig auf den Markt bringt. Hoffe nur, dass sie die treuen Anhänger nicht gänzlich verprellen. Bis Anfang des Jahren funktionierte es jedenfalls super mit Sicherheitsupdates. Seit dem Erscheinen des Nokia 9 ist das auch etwas ins stottern geraten. Aber funktioniert mit etwas Verzögerung ja immer noch. Hier ist HMD jedenfalls um Welten besser als Samsung (hatte von denen 3 Jahre ein Diensthandy).

Mal schauen, was HMD noch so heraus bringt. Was man so liest, klingt das Nokia 10 ja interessant. Werde aber erst mal abwarten, was da noch kommt und wie sich das bewährt. Nutze die nächste Zeit erst mal mein Huawei P30 Pro.
 
teddy4you schrieb:
Aber funktioniert mit etwas Verzögerung ja immer noch. Hier ist HMD jedenfalls um Welten besser als Samsung (hatte von denen 3 Jahre ein Diensthandy).

Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt aber es ist falsch. Samsung versorgt seine komplette aktuelle und vorjährige Palette vorbildlich mit Updates
 
Aktuell wird das Update für das Nokia 9 verteilt. Es enthält nur den Google Juni-Security-Patch. Keinerlei Funktionsupdate. Das ist einfach eine einzige Enttäuschung
 
sGässje schrieb:
teddy4you schrieb:
Aber funktioniert mit etwas Verzögerung ja immer noch. Hier ist HMD jedenfalls um Welten besser als Samsung (hatte von denen 3 Jahre ein Diensthandy).

Ich weiß nicht, woher das Gerücht kommt aber es ist falsch. Samsung versorgt seine komplette aktuelle und vorjährige Palette vorbildlich mit Updates

Das Phone war damals neu. Da war nix mit regelmäßigen Updates.
 
Warte aktuell auf Nokia 3.2 Angebote in der 32GB Variante mit dann 3GB RAM. Für meine Zwecke Musik spielen, Navigieren via Magic Earth und sonstige Apps reichen solche Specs bei weitem. Zum Fotografieren nutze ich eine Lumix G81. Für Schnappschüsse das Nokia Teil.

Im Laufe der Woche wird die 32GB Variante vom Nokia 3.2 in den Handel kommen. Dann ein, zwei Wochen gewartet, dann stimmen auch die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
862
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten