Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

• Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 36 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Ich tue mir echt schwer mit dem Nothing Phone (3), aussehen, Hardware, Preis. Denkt ihr wir werden Ende des Jahres vielleicht noch ein Nothing Phone (3) Pro sehen?

@Rusty Nail Ich gehe da ehrlich gesagt nicht von aus. Ich selbst wäre von einer Nothing Smartwatch (also wirklich Nothing, nicht CMF) nicht überrascht, doch ich denke das nächste Telefon dürfte wohl eher das Nothing Phone (4a) werden, welches kürzlich ja bereits angedeutet wurde.

@Blechwurmpilot Ich hoffe doch noch das wir eine Pro Version bekommen und dass das "Nothing Phone (3)" nicht das Gerät ist, auf das ich 2 Jahre so Fiberhaft gewartet habe. ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Eine Pro Version steigt jetzt nach dem „Desaster“ des (3), jedoch wenn diese ursprünglich nicht geplant war, sondern erst jetzt als kurzfristige Alternative/Weiterentwicklung zum (3), dann kommt ein Pro mit Entwicklungs- und Produktionsprozessen wahrscheinlich erst frühestens Q1 26, eher Richtung Ende März/Anfang April.

War ein Pro sowieso geplant gewesen, wird uns Nothing in Q3/Q4 vielleicht noch überraschen - oder dann auch nicht 🙈

Na ja, mal schauen was kommt. Auf meinem Pixel habe ich jedenfalls schon mal die neuen Wallpaper vom (3) im Einsatz. Und bei den Wallpaper wird es wahrscheinlich auch bleiben.

Anhänge

• Screenshot_20250704-224542.png
    Screenshot_20250704-224542.png
    1,9 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Na dann hast ja immerhin zu 15% schon mal ein Nothing Phone (3) 😉

• Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot
@Rusty Nail ich fürchte das wird nicht passieren.

numanoid schrieb:
Ich weiß auch nicht wie man auf dieses Design kommen hatte können.
Lisa ist 14 und will anders sein. Sie färbt sich die Haare grün.

@Droid89
Bleib doch bitte beim Thema oder schreib es themenbezogen und nicht über Lisa XYZ 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI willst du mich trollen oder verstehst du es echt nicht?

• Böse
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: omah, Daichink und marcodj
@Droid89 Auf der anderen Seite muss man sagen:
Nothing wurde beim NP2 dafür kritisiert, das Phone würde viel zu sehr wie der Vorgänger aussehen, diverse (große) Influencer meinten ja sogar, man könne die beiden Geräte quasi nicht voneinander unterscheiden.

Nun hat man einen ganz anderen Weg eingeschlagen - und das ist dann auch wieder nicht ok. Das Design hat einiges an Nothing DNA und noch viel mehr eben von Teenage Engineering. Es trifft halt nicht den Massengeschmack.

• Danke
Habe keine Absicht, das Design des neuen Nothing jemanden madig machen. Ich hab ein Pixel 9 und dessen Design ist auch nicht Jedermann's Sache.

Wenn die Glyphen der Vorgänger-Modelle nicht aktiv sind, dann sieht das neue Nothing nicht so viel anderes aus als deren Rückseiten.

Auch mit dem neuen kleine Display lassen sich sicher viele Entwickler was einfallen, und man wird noch überrascht sein, zu was man es alles gebrauchen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass das Nothing-OS eine API dafür bereitstellt.

@Blechwurmpilot die Kritik von damals mit der Kritik von heute zu vergleichen ist schon sehr mutig.

Ich muss es mal in der haben um endgültig zu entscheiden und der Preis muss mindestens 200.- € fallen.
Schon mal geklärt, es hat ein PWM Dimming.

@Apfelkram sieht aus wie "Mache aus einem Alfa Romeo Spider einen Fiat Multipla"

• Danke
Reaktionen: Apfelkram
Das wäre dann definitiv ein Kaufgrund! 😁

• Haha
@Rusty Nail Wo findet man die neuen Wallpaper?

@Droid89 Warum ist das mutig? Ist ja nur auf das Design bezogen. Der Unterschied ist halt, das Design des Phone (1) war beliebt und das darauf aufbauende (2) hat dieses im Detail verbessert - daher kam es gut an, es blieb aber eben die Kritik, dass es zuwenig Innovation sei und Nothing sich keinen größeren Schritt beim Design getraut hätte.

Hat sich jetzt geändert, nur dass es eben mehr ein Fehlschritt ist und das Ergebnis bei vielen nicht gut ankommt.

Mich würden ja mal mehr Hintergründe zum Entwicklungsprozess bzw. eher zur endgültigen Entscheidung interessieren, doch dazu geht das Video von Nothing nur oberflächlich ein. Ich meine es müsste ja sicher irgendwann mal jemand die Vermutung bekommen haben, dass es vielleicht nicht so gut ankommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink