Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

• Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 36 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Blechwurmpilot schrieb:
  • Einige Fans haben die (3a) Serie bewusst übersprungen, weil sie unbedingt auf das stärkere Modell warten wollten.

So war es halt auch bei mir selbst. Nun dachte ich, dann eben als Übergang das 3a - bis ichheute las, das die UW Kamera nur noch 8MP hat. Jesus - selbst das NP1 hatte eine 50er UW.

Jetzt bin ich erstmal ratlos.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Die Reaktionen via Emojis auf dem offiziellen Discord-Channel sprechen für sich ...

1751622339008.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und nicpas
@HanMohlo "Our First true flagship phone" - ich krieg echt die Krise :1f602::1f602::1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist halt in 2025 genauso ein obere Mitteklasse Gerät wie es das Phone (2) in 2023 war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HanMohlo
1751622580258.png
Die optische Entwicklung... :1f622:

• Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Daichink, ALPHA-S, Malphi und 3 andere
@Dr.IGGY ja, es gibt oft Early Bird Aktionen mit einem besseren Preis bei der Konkurrenz.
Für das Xiaomi 14T Pro hat sicherlich auch niemand die viel zu hohe UVP zum Start bezahlt.
Trotzdem ändert sich ja nichts an der Aussage, dass bei diesen Modellen mit einer ähnlichen UVP auch bestimmte Sachen wie das LTPO-Display oder ein schneller USB Anschluss fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum so weit in die Ferne schweifen man sieht ja hier in der Umfrage schon das von ca. 80 Stimmen ganze 10 User sind die das Gerät abholt und somit gefällt. Das spiegelt sich mit dem Meinungsbild in den anderen Foren, Gruppen ect.

Schade, hatte extra mein NP2 verkauft um den Bestellbutton beim 3er Release zu drücken. Aber so wird es wohl was anderes werden Back to the Roots entweder Oneplus 13 oder vor den Sanktionen Honor. Das 400er Pro zu ne guten Kurs.

Hatte heute morgen auch schon überlegt das 3A Pro als Übergang zu kaufen um in der Nothing Family zu bleiben. Lieber die Herdplatte als das Quasimodo Schiefauge habe ich mir gedacht aber nur 8Mpx Ultraweit ist dann doch etwas dünne.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Früher haben die Designer des NP3 übrigens Tonbänder gebaut.

Anhänge

• TB3.jpg
    TB3.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, HanMohlo, Handyinsider und eine weitere Person
Direkt von Amazon.fr ist es für 849 € zu bestellen, viel zu teuer. In DE 799 € in FR 849 €, wegen Mehrwertsteuer ? Smartphones sind hier immer teuerer.

IMG_0401.png

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016 ist das Nothing 3 jetzt auch in der "engeren" Auswahl bei Dir? :1f602::]:1f606:

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und Thomas2016
@Handyinsider Nein gar nicht, gefällt mir nicht vom Design her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung bearbeitet. Gruß MMI
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Handyinsider
Ich dachte es gäbe die Head gratis dazu. Nur die ear ist dann schon wieder zu mager. Zumal die Polster der Head nicht tauschbar sind. Das ist auch wieder so eine Sache für sich.

@Cyber-shot Ich denke die Kommunikation einiger Websites war diesbezüglich völlig falsch und daneben:
Es gibt die sogenannte 1st Edition für 799,-€ bei dieser gibt es ein 512er Phone (3), das neue Headphone und dazu weitere Goodies. Allerdings gibt es diese nur für Gewinner einer Verlosung bzw. noch "mindestens 30 Stück" auf first come, fist served-Basis beim Launch-Event in Frankfurt.

Manche Websites haben dies als reguläre Aktion für Vorbesteller bei o2 angepriesen - was aber halt falsch war.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, marcodj und Cyber-shot
Und genau so wäre es ein guter Deal gewesen. Zumindest was die UVP betrifft.

@Apfelkram irgendwie ein Trauerspiel, was die Design Entwicklung angeht.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Daichink und Apfelkram
erklärt eben wieso zuerst die 3A Modelle kamen und es 2 Jahre nahezu still war..
Wissen die ja selbst..
Die sind ja nicht blöd...

Jetzt kommt das Pixel 10 noch mit bescheidenen Neuerungen und wir haben den Tiefpunkt erreicht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Dieser Rote Punkt mit Strich und den zwei Linsen drüber erinnert mich an:
:1f602: :1f602: :1f602:

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20250704_190532.jpg
    IMG_20250704_190532.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 37
  • Haha
Reaktionen: Droid89, Nikita0, Cheep-Cheep und 3 andere
Ich weiß auch nicht wie man auf dieses Design kommen hatte können.

Ich lasse doch eine Gruppe von Leuten, die nicht nur aus der eigenen Firma, verschiedene Design bewerten. Wenn die das tatsächlich gemacht haben (was ich aktuell nicht glaube), dann möchte ich nicht wissen, wie die anderen Designs ausgesehen haben ;-)

Wie man an der Gegenüberstellung weiter oben sehen kann, haben alle früheren Designs irgendwo mal etwas Symmetrisches. Und wenn es nur die Glyphen waren, die zu einem Kreis angeordnet waren.

Auf die Glyphen hätte ich nicht verzichtet. Das ist doch das Markenzeichen von Nothing, oder?

• Danke
Reaktionen: Apfelkram und Daichink
@numanoid Das ursprüngliche Design stammt gar nicht von Nothing, sondern von Teenage Engineering. Wer sich deren Produkte anschaut und dann einen Blick auf das Phone (3) wirft, wird womöglich gewisse Ähnlichkeiten entdecken. Nothing hat meines Wissens nach schon zuvor mit denen zusammengearbeitet, ich meine sogar für die Ear (Stick).
Das Design war eigentlich für das Phone (2) vorgesehen und wurde dann letztendlich intern für das Phone (3) vollendet.

Die Glyphen waren immer ein Markenzeichen, das ist richtig. Allerdings ist das bei Nothing immer so eine Sache, denn da ist nicht immer alles in Stein gemeißelt. Siehe z.B. die Verwendung der N-Dot Schriftart, welche mit OS 3.0 eigentlich komplett ersetzt werden sollte.

• Danke
Reaktionen: numanoid