Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

  • 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

  • Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

    Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

    Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

    Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

    Stimmen: 36 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Oder man kann 1 und 1 zusammenrechnen und es verstehen, dann hat man ganz plötzlich ein ganz anderes Bild von der Tatsache, welche viele auch oft als Meinung verkaufen möchten.

Bei bild.de würde man so eine Grafik einbauen, daher auch gerne hier noch einmal.
20250704_002647.jpg

Wichtig ist dabei der letzte Punkt sowie der letzte Satz im Zitat weiter oben.
Wenn es jetzt nicht klingelt, dann wird es wohl nie wieder klingeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, BCAA, chriss-100 und eine weitere Person
Ja wir haben es doch verstanden..
Wieso musst du so krankhaft deine Meinung kundtun?
In jedem Thema bei allen möglichen Geräten wiederholst du deine Meinung nahezu gebetshaft..
Ist doch okay.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist das nicht erstrebenswert? Lebt sich doch viel angenehmer wenn es nicht dauernt klingelt wie mit einem Tinitus. Millionen Nutzer da draußen denen der Vergleich von Peakleistung egal ist und happy mit ihr 60Hz IPhone 16 oder middelmäßigen Tensor G Pixels sind.
 
Also ich finde das Design sehr gelungen. Wenn man sich die jetzige Smartphone Generation ansieht, sieht man meistens große Kreisrunde Kameraeinfassungen auf einer Glasrückseite zb. Oppo, Realme, One plus usw. sehen alle gleich aus. Dieses Phone hebt sich von de Masse ab, egal ob die Matrix hinten nützlich ist oder nicht. Wie soll ein Smartphone-Hersteller seine Handys groß Optisch verändern, dass es sich von der Masse abhebt.
War doch schon alles da, Keramik Rückseite, Leder, Holz, ecec. Das 3er hat ein wenig was von Gaming Phons.
Was das Phone kann, werden die ersten Test zeigen und die Preise werden purzeln, so wie es beim 2er war.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Microsim Das Design ist ja auch durchaus subjektiv. Was die Leute eher auf die Zinne bringt, ist einfach das unfassbar schlechte Preis-/Leistungvserhältnis sowie das geschwätzt von "Our first true flagship". Was es nun mal nicht ist, nur der Preis ist flagship.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, BuechsenmacherDerPandora, alexandre und 6 andere
Blechwurmpilot schrieb:
@Nabu Man hätte jedoch weiter daran entwickeln können, wenn man denn gewollt hätte. Bereits kurz nach dem Launch vom Phone (2) ging Carl Pei auf Kommentare von Testern ein, wieso man nicht z.B. verschiedene LEDs verschiedenen Mitteilungen zuordnen könnte, ähnlich was BlackBerry damals mit Farben für deren Benachrichtigungs-LED umgesetzt hat. Anruf verpasst? Die kleine LED ganz unten leuchtet. Neue Mail auf dem wichtigen Konto? LEDs um die Kamera leuchten, etc. Carl hielt damals dagegen, es würde die Software zu umständlich machen und es würde die Nutzer nur verwirren.
Ganz genau: Man hätte können, wenn man gewollt hätte. Und die Aussage, es nicht zu tun, um die armen Nutzer mit einer Option(!) nicht zu verwirren, ist ja nun ziemlich armselig, gerade bei so einem markenprägenden Feature. Damit fühle ich mich eher bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Blechwurmpilot und Handyinsider
nicpas schrieb:
unfassbar schlechte Preis-/Leistungvserhältnis
So schlecht ists auch nicht. Ist ja auch nur die UVP. Als "echtes" Flagship ala s25ultra oä wärst du in einer ganz andereren Preisliga.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@rexuled Naja, ich habe mir das mit dem "echtem Flagship" nicht ausgedacht, das war Carl Pei himself.
Vlt. ist es nicht "unfassbar schlecht", aber es ist definitiv weit weg von "gut".
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Genau genommen hieß es ja our first Flagship. Das hat wohl falsche Erwartungen erweckt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Daichink, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Nabu schrieb:
Ganz genau: Man hätte können, wenn man gewollt hätte. Und die Aussage, es nicht zu tun, um die armen Nutzer mit einer Option(!) nicht zu verwirren, ist ja nun ziemlich armselig, gerade bei so einem markenprägenden Feature. Damit fühle ich mich eher bestätigt.
Die Frage ist nur, wurde jemals ein Produkt von Nothing dauerhaft im Preis gesenkt und nicht nur für ein paar Wochen als Aktionspreis angeboten?
 
Wie ist denn die Stimmung so in den offiziellen Kanälen? Ich habe und verfolge keinerlei Social Media Accounts, "rumort" das denn da ein wenig in den Rückmeldungen bei Nothing?
 
@flloyd
Also bei der Internationalen Nothing Facebook Gruppe waren gefühlt 3/4 Negative Kommentare in Form von übertrieben teuer und das hässlichste Telefon der Jahres um nur ein paar Beispiele zu nennen. Vor allem viele Inder haben Ihren Unmut kundgetan. Aber auch der Rest bis auf ein paar Ausnahmen die haben wir auch hier die das Gerät noch als Schönheit mit super Preisleistungsverhältnis verteidigen würden wenn vorher noch ein LKW drüber gefahren wäre.

Es gab doch mal bei Apple die S Reihe sozusagen ein Facelift innerhalb der aktuellen Modellreihe. Weil eine Korrektur der Linsenanordnung und Preisanpassung könnte Wunder bewirken beim NP3.

Denn ein angebliches Flagship in den Raum zu werfen welches sich von den Daten wie ein Poco F7 liest welches bei Xiaomi als Einstieg in die Mittelklasse gelistet ist, ist halt weit entfernt von den aktuellen Flagships. Vor allem wenn man 2 Jahre darauf warten lässt. Für die sich am Poco Vergleich stören können Ersatzweise Honor, Realme ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, chriss-100 und Handyinsider
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nothing eine Korrektur des bestehenden NP3 bringen wird. Weder bei der Hardware, noch beim Preis. Entweder wird man das Thema gekonnt ignorieren und einen potenziellen Misserfolg vom Tisch wischen, oder es wird recht zeitnah ein neues Modell aus der Tasche gezaubert, womöglich ein NP3 Pro / Plus / Ultra. Möglicherweise war auch genau das schon von Anfang an Teil des Plans, falls das NP 3 "scheitern" sollte. In den unteren Modellreihen bzw. bei der Tochterfirma hat man die Pro-Modelle ja nun bereits etabliert - es würde mich schon wundern, wenn man diesen Schritt nicht auch auf die "Flaggschiff"-Reihe ausweiten würde. Warten wir mal den Start der Vorbestellungen heute Mittag und die ersten paar Tage ab - ich denke es wird schon bald absehbar sein, inwiefern da tatsächlich Nachfrage da ist oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dr.IGGY
Im Nothing Discord sowie in der Nothing.Community rumort es auch. Die Stimmung ist durchweg schlecht.
Auf Social Media ebenfalls, aber das wurde hier ja bereits erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Handyinsider und Dr.IGGY
Ich habe bei der Preispolitik eh das Gefühl, dass sich die Geräte der 3er Serie nicht so gut verkaufen. Die sieht man immer öfter im Angebot und dann ein gutes Stück unter der UVP. Das war beim (1) und der 2er Serie nicht so. Die waren recht lange sehr preisstabil. Auch im Gebrauchtmarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt, Daichink und Handyinsider
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nothing das Design noch anpassen wird. Das ist nahezu unmöglich, da der gesamte Fertigungsprozess bereits steht. Eine Änderung würde zum einen immense Kosten verursachen und zum anderen das Vertrauen massiv beschädigen. Ich denke, Nothing wird das jetzt durchziehen, sich das schönreden und behaupten, dass Nothing eben nicht für everyone ist. 🤡🌍

Das Einzige, was ich für realistisch halte, ist, dass der Preis noch in diesem Jahr so weit fallen wird, dass Nothing zumindest noch einen gewissen Gewinn mit dem Gerät erzielt. Denn gerade die Kunden – und dazu zähle ich mich selbst – die bereits den Vorgänger, das NP2, besitzen, werden nicht in großer Zahl auf das NP3 umsteigen. Nach genau zwei Jahren wäre jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen.

Ich bin, trotz des „speziellen“ Designs und der Matrix, maximal bereit, 600 Euro dafür zu zahlen. Oder ich warte bis Ende des Jahres, wenn möglicherweise das NP4a (Pro) angekündigt wird. Andernfalls werde ich die dritte Generation überspringen.

Kurzum: Viele werden auf eine Preissenkung oder einen echten Nachfolger warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Handyinsider
Ich finde das Design nicht mal wirklich furchtbar und auch an der neuen Glyph-Matrix könnte ich gefallen finden, daraus kann man sicher einiges machen. Nur passen halt die Specs einfach nicht zum angekündigten sowie zum Preis.

Außerdem hinterlassen die Kameras noch ein großes Fragezeichen bei mir. Wieso versteckt man diese so? Sonst hat man mit diesen immer geprahlt. Heute Mittag kannste das Teil vorbstellen und man hat noch nicht wirklich was zu den Kameras gesehen. Würde mich auch mal interessieren ob das Problem mit dem langsamen/hängenden Shutter(speed) behoben wurde.
 
@flloyd Ich kann die Beobachtungen der anderen Nutzer absolut bestätigen: Egal ob im offiziellen Nothing Discord, der Nothing Community oder auf Reddit - zu sagen die Reaktionen fielen verhalten aus, wäre schon eine sehr diplomatische Ausdrucksweise.

Im Discord waren die negativen Reaktionen in Form von Emojis extrem auffällig, nicht nur an deren verschiedener Anzahl, sondern auch die Beteiligungen.
In der Nothing Community herrscht gefühlt bestenfalls Unverständnis, gerade aber mal wieder aus Indien hagelt es massive Kritik. Selbst Nothing Partner, die immer mal Testgeräte bekommen und auch beim Event dabei waren, hatten scheinbar Mühe, positive Stimmung zu verbreiten und hielten ihre Enttäuschung unterm Strich nicht zurück.
Von Reddit braucht man gar nicht erst anfangen, da wurde das Gerät bislang gnadenlos zerrissen.

Dabei spielen folgende Dinge meiner Beobachtung nach eine Rolle:
  • Das NP2 ist nun zwei Jahre alt, nachdem es letztes Jahr bereits Spekulationen gab, Nothing würde sich nur noch auf die günstigeren Modelle konzentrieren, waren die Erwartungen gefühlt sehr hoch.
  • Einige Fans haben die (3a) Serie bewusst übersprungen, weil sie unbedingt auf das stärkere Modell warten wollten.
  • Carl Peis Ankündigung mit dem echten Flaggschiff spaltete die Nutzer, einerseits haben viele gefeiert, dass es nun etwas kompromissloses gibt, die anderen kritisierten bereits im Vorfeld die Preisvorstellung.
  • Gerade die reduzierte Anzahl an Glyphen, sprich das einfachere Glyph Interface, waren immer wieder ein Grund, warum Leute eben nicht ein Phone der a-Serie kauften, sondern eben auf das 3er warteten - das kommt nämlich natürlich mit vollwertigem Glyph Interface.:1f4a9:
  • Die Kritik spaltet sich zwischen jenen, die vor allem nur auf die Specs achten und denen das Gebotene im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer ist und dann jenen, die weniger auf die Specs achten, dafür aber eben die "Nothing DNA" mögen. Vor allem das Layout der Kameras, die beinahe winzige Glyph-Matrix und eben das fehlen der typischen Glyph-LEDs stechen dabei deutlich heraus.
  • Für Leute die ein echtes Flaggschiff erwartet haben, sind Kompromisse wie beim Display, nicht der allerbeste Snapdragon, wohl beim USB Interface und das Fragezeichen bei den Kameras ein starker Kritikpunkt.
Natürlich gibt es auch positive Stimmen, doch diese sind, gefühlt, deutlicher in der Unterzahl als gewöhnlich. Interessant wäre es sicher, wie denn die Reaktionen außerhalb der Nothing Blase ausfallen würden, sprich wie sehen es potentielle Nutzer, die bislang keinen oder kaum Kontakt zur Marke hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Khazar, Handyinsider und 5 andere
Blechwurmpilot schrieb:
Interessant wäre es sicher, wie denn die Reaktionen außerhalb der Nothing Blase ausfallen würden, sprich wie sehen es potentielle Nutzer, die bislang keinen oder kaum Kontakt zur Marke hatten.

Dazu haben mich die Kommentare bei Computerbase verwundert. Da wird erstmal eher die Größe kritisert. Erst im weiteren Verlauf lassen sich enttäuschte Nothing Nutzer herauslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot

Ähnliche Themen

mclanecxantia
Antworten
7
Aufrufe
256
mclanecxantia
mclanecxantia
Xorp
Antworten
18
Aufrufe
370
Xorp
Xorp
inthehouse
  • Angepinnt
Antworten
4
Aufrufe
330
nicpas
nicpas
MMI
Antworten
41
Aufrufe
1.344
Blechwurmpilot
B
B
Antworten
30
Aufrufe
919
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten