Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

• Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 36 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
@PhoneFreak86
Macht halt nicht viel Sinn unterschiedlich Größenklassen beim Gewicht zu vergleichen. Ein Oneplus 13 wiegt auch 213g das sind 5g Unterschied.
Oneplus hat das richtig gut hinbekommen. Weniger wird aber schwierig bei den ganzen Kameras und was da sonst alles verbaut ist.

Das Xiaomi 15 würde ich dann eher mit dem S25 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj das oneplus 13 hat auch einen 900mah größeren Akku...
Und ist dennoch leichter und dünner als der Klopper von Nothing.

Zum Vergleich Flaggschiff Xiaomi 15 Ultra:
Dicke: 9,35 mm (Weiß / Schwarz) / 9,48 mm (Silberchrom); 4. Gewicht: 226 g (Weiß / Schwarz) / 229 g (Silberchrom);

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied

Vivo 200 ultra
Dicke von 8,69 mm. Mit rund 232 g, je nach Farbe, ist das Vivo X200 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia Wer redet vom Xiaomi?
Ich habe allgemein gesprochen, bestes Beispiel wäre das OnePlus 13.
Die ganzen Ultra Geräte sind eh nochmal eine Klasse über den regulären Flaggschiffen anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
PhoneFreak86 schrieb:
Wer redet vom Xiaomi?
Das hast du doch hier ins Spiel gebracht 😁 zumindest das X15.

Da geb ich dir Recht. Die Ultras sind durch die Kameras nochmal schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Eigentlich wiegt es sogar nur 210g. Zumindest eines von beiden mit oder ohne Leder Rückseite. Weiss ich jetzt gar nicht so genau. Schon das 3a Pro war etwas klobig von den Maßen her. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn's nicht zusagt, einfach nicht Kaufen. Ich find's aber auch schade, da ich mich echt drauf gefreut habe. Aber es ist, wie es ist. 🤷

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley
Hab es ja selbst mit 213g ;) Leder ist 210g.
Am Anfang ging es ja darum das eine andere Gerätegröße verglichen wurde (X15)
Darum ging es mir eigentlich in der Diskussion. Das OP13 wurde ja dann einfach so reingeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ihr vergleicht Telefone die ganz anders ausgestattet sind.
Das OP oder Xiaomi Ultra spielen in einer halt anderen Klasse. Das N3 würde ich eher mit dem 400 pro oder S25+ vergleichen.

Und für die Ausstattung und was das N3 bietet, finde ich es auch zu schwer und zu dick

• Danke
Reaktionen: Khazar, Androcus, Olley und 2 andere
Und ich habe an 2 Beispielen gezeigt das andere Flaggschiffe auch dick und schwer sind

@mclanecxantia Das sind wie gesagt Ultra Geräte....

Ich finde das mit dem Gewicht auch am oberen Ende angesiedelt gemessen an der Display- und Akkugröße.
Iknowreview spricht das im Review übrigens auch an.
Generell fällt auch sein Review meines Erachtens überraschend negativ aus im Vergleich zu den sonst inzwischen doch eher neutral gehaltenen Videos.
Generell haben die Reviews jetzt bei mir im Endeffekt leider dazu geführt, dass ich das Modell unabhängig von der Preisentwicklung als Nachfolger von NP 2 von der Liste genommen habe nachdem die Kamera auch kein wirkliches Kaufargument ist.
Da ich die Software aber super gerne mag warte ich jetzt einfach mal ob Nothing aus dem Feedback die richtigen Schlüsse für das NP 4 zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTopograf, Daichink, marcodj und 3 andere
Kmt schrieb:
Da ich die Software aber super gerne mag warte ich jetzt einfach mal ob Nothing aus dem Feedback die richtigen Schlüsse für das NP 4 zieht.

Jo - und zum Glück, bekommt man die tolle Software dann auch übergangsweise erstmal mit dem CMF Phone 2 Pro.

Kmt schrieb:
...warte ich jetzt einfach mal ob Nothing aus dem Feedback die richtigen Schlüsse für das NP 4 zieht.
Das NP3 ist der Supergau. International verrissen. Sie MÜSSEN handeln. Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Olley und PhoneFreak86
@Kmt

Werden sie müssen. Die Kommentare überall sind schon Recht negativ. Bin da auch gespannt. 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Kmt und 2 andere
@PhoneFreak86 Flaggschiffe. Genau.

@mclanecxantia bist du so schwer von Begriff?
Du kannst ein Ultra Gerät wohl nicht nem NP3 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Apfelkram ja sie handeln indem sie es verbessern und verkaufen. Sie haben 2 Jahre gebraucht um das Dingen zu planen und herzustellen und zu verkaufen.
Mehr machen die da nicht als es zu optimieren.
Aus meiner Sicht gibt es auch gar keinen Handlungsbedarf. Erst wartet man mal die Verkäufe ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PhoneFreak86 das NP3 ist das Flaggschiff von nothing. Warum sollte man das nicht vergleichen mit einem Flaggschiff von Apple oder einem Flaggschiff von whatever ?

• Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
mclanecxantia schrieb:
das NP3 ist das Flaggschiff von nothing. Warum sollte man das nicht vergleichen mit einem Flaggschiff von Apple oder einem Flaggschiff von whatever ?
Ich glaube du weißt selber nicht was du Grad redest.
Apple hat auch kein Ultra Gerät.
Nochmal langsam zum mitschreiben.
Du kannst das Topmodel eines Herstellers zum Beispiel Galaxy S25 mit dem Topmodel eines anderen Herstellers vergleichen.
Du kannst ein Pro Modell mit einem Pro Modell vergleichen, ein Ultra mit einem Ultra.
Man vergleicht aber nicht ein Topmodel mit einem Ultra.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn das Kind nicht so hässlich wäre, könnte man es ja lieben. Aber die inneren Werte rechtfertigen auch nicht, dass man sich die Haare vom Kopf fressen lässt.

Weiß ja nicht. Und zur Diskussion bzgl Ultra, Pro und weiß der Geier: Ist doch sch...egal. Das Nothing Phone 3 muss sich mit den Phones in direkter Preisklasse (UVP) messen und das macht es gar nicht mal soo~ schlecht. Also schlecht an einigen Stellen, ja definitiv, aber nicht soo~ schlecht als Gesamtpaket. Ihr versteht schon.

• Haha
Reaktionen: PhoneFreak86