Das Nothing Phone (3) offiziell: Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Eurer Eindruck vom Nothing Phone (3) nach Vorstellung?

• Das Nothing Phone (3) holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 10 10,3%
  • Das Nothing Phone (3) ist solide/gut, habe aber noch etwas mehr erwartet

Stimmen: 12 12,4%
  • Das Nothing Phone (3) enttäuscht doch eher gegenüber der Konkurrenz

Stimmen: 39 40,2%
  • Das Nothing Phone (3) ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 36 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
@marcodj Dann mal an der eigenen Nase beginnen, bevor man hier mit Nivea Creme argumentiert.

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86
marcodj schrieb:
Das hier aber noch gar keiner hat oder selbst in den Händen hatte.
Naja, der Thread hier heißt ja schließlich auch "Euer Eindruck NACH DER OFFIZIELLEN VORSTELLUNG" und nicht "nach eurem ersten persönlichen Hands-On".

• Danke
Reaktionen: Daichink, chriss-100, Olley und 3 andere
@PhoneFreak86
Oppo find x8 pro 8,24 215g
Vivo 200 pro 8,49 228g

Das Poco f7 pro hat nur den SD8gen3 (Prozessor vom letzten Jahr, genau wie das Honor 400 pro) ist aber auch schon 8,5 mm dick dafür.
Und das Poco f7 ultra hat wohl den Elite, ist aber auch 8,8 mm dick und auch 212g schwer.

Das Honor Magic 7 pro ist 8.8 dick und 223 schwer.

Das iPhone 16 pro ist 8.25 mm 199g.

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
Naja, der Thread hier heißt ja schließlich auch "Euer Eindruck NACH DER OFFIZIELLEN VORSTELLUNG" und nicht "nach eurem ersten persönlichen Hands-On".
Richtig, es wäre aber bestimmt sinnvoll wenn man seine Kritik im Thread nicht zum 100x mal wiederholt.

Denn wir wissen jetzt glaub alle das @Apfelkram das Ding nicht mag. Mit der x-ten Wiederholung will man wohl nur die Stimmung hier aufrecht erhalten. Mit Diskussion um Eindrücke hat es allerdings nichts mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@mclanecxantia

Da ich ein Herz für Leute wie dich habe hab ich mir Mal die Mühe gemacht:

Galaxy S25 ist leichter, S25+ ist leichter, iPhone 16 und 16 Pro ist leichter, Pixel 9 und 9 Pro sind leichter, Xiaomi 15 ist leichter.
Von der Gehäusedicke will ich gar nicht erst anfangen.

Ich hoffe nun hast selbst du verstanden das deine Aussage alle Pros und Ultras sind ähnlich dick und schwer totaler Schwachsinn ist.
Wie gesagt, die Ultras sind noch Mal eine andere Kategorie.

@PhoneFreak86
Das s25 hat 50/12/10 die Selfie 10 MP.
Das willst du wirklich mit einem Flaggschiff vergleichen das 4x50 MP hat ???
Das s25+ hat identische kameraspecs.
Ich verstehe also nicht warum du die Handys mit dem nothing vergleichst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86 und marcodj
@mclanecxantia
Junge dir ist wirklich nicht mehr zu helfen oder?

Das S25 ist das Flaggschiff von Samsung (wie gesagt Ultra ist was anderes).

Ich weiss schon warum ich solche Foren normalerweise meide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Bitte unterlasse unnötige Aussagen zwecks Provokation. Gruß MMI
@PhoneFreak86
Das ultra ist das Flaggschiff. Das s25 oder das Plus ist kein Flaggschiff. Sieht man doch an den specs

Das du jetzt beleidigend wirst weil du deine Fakten nicht auf die Reihe bekommst fällt dir wahrscheinlich gar nicht auf 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kmt und PhoneFreak86
marcodj schrieb:
Denn wir wissen jetzt glaub alle das @Apfelkram das Ding nicht mag. Mit der x-ten Wiederholung will man wohl nur die Stimmung hier aufrecht erhalten. Mit Diskussion um Eindrücke hat es allerdings nichts mehr viel zu tun.
Niveau? Wo?
Ist Kritik so schwierig für dich?

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia tja dann nimm dir halt das Pixel 9 Pro als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag etwas entschärft. Gruß MMI
@mclanecxantia Ein S25+ ist von den Specs deutlich näher an einem Flaggschiff als das NP 3.
Habe in Foren ja schon viel gelesen, aber das hier hat teilweise schon was von Slapstick.
Allein die Aussage, dass ein Poco F7 Pro mit einem 6.000 mAh großen Akku wegen dem SN 8 Gen. 3 (welcher übrigens sehr ähnlich dem SN 8s Gen. 4 aus dem NP 3 ist) nicht für einen Vergleich herangezogen werden kann, sagt im Endeffekt doch bereits alles.
Natürlich gibt es auch leichtere Pro-Modelle genau wie es auch ähnlich schwere Modelle im oberen Preisbereich gibt.
Darüber Diskussionen lesen zu müssen, welche teils ins persönliche gehen finde ich in höchsten Maße bedenklich.

• Danke
Reaktionen: komolze, chriss-100, Olley und eine weitere Person
@Kmt Ich habe nicht geschrieben das man das poco f7 pro nicht vergleichen kann. Es ist nämlich auch schon 8.5 dick. Das steht doch in meinem posting #303. es hat einen prozessor vom vorjahr. Kann man machen. Aber dann hat man mit dem poco f7 pro kein flagschiff wenn man noch ein poco f7 ultra hat, das den elite drin hat. Honor behauptet doch auch nicht das das 400 pro mit demselben prozessor wie im poco f7 pro ein Flaggschiff sei.
Und wo du ein S25+ bei den kamera specs vergleichbar zum NP3 siehst leuchtet mir nicht ein.
Wenn ich 50/12/10 und Selfie 10 MP mit 50/50/50 und 50 vergleiche erscheint mir das Mittelmäßig bei samsung.
Der akku ist auch kleiner mit 4900 zu 5150 beim NP3.
Und die Ladeleistung liegt bei 45 Watt. Das NP3 hat 65 Watt.

• Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
mclanecxantia schrieb:
Wenn ich 50/12/10 und Selfie 10 MP mit 50/50/50 und 50 vergleiche

Fairerweise sollte man aber hier sagen, mehr MP heißt nicht unbedingt bessere Bilder.

Man kann auch 100 oder 200 MP „verkacken“, macht ja in letzter Zeit der ein oder andere Hersteller ja gerne.

Und dann ist die Frage des Sensors und der Größe, wenn ich 100 MP habe aber nur einen IMX6xx mit sehr kleiner Blende, bringt mir die 100 MP nicht viel.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Scum, Kmt und 3 andere
@MMI Es geht in diesem Fall ja nicht um die besseren Fotos, sondern eher um die Kameraaustattung. Und die ist beim S25+ wirklich mau gegenüber dem NP3.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, marcodj und MMI
Stimme zu, deswegen ist das eine ja auch Bananen Samsung äh sorry versprochen meinte natürlich Samsung und das andere Nothing.

Ändert aber für Samsung nichts, das S25+ wird sich dennoch deutlich besser verkaufen als ein Nothing - ganz objektiv betrachtet.

Aber auch selbst ich würde zum 3 greifen und nicht zum S25+, wenn nur beide zur Auswahl stehen würden.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: PhoneFreak86, mclanecxantia, marcodj und eine weitere Person
@MMI So sehe ich es auch. Das NP3 wäre das geringere "Übel" 🥹 gegenüber dem S25+.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: PhoneFreak86, mclanecxantia und marcodj
PhoneFreak86 schrieb:
lass es, Marco ist der persönliche Bückling vom Carl
Sonst geht es aber noch.
Junge Junge ist das peinlich hier.
@MMI
Ist das eigentlich so gewollt das man hier einfach normal diskutieren will und sich dann so einen Schmarn hier von jemanden geben muss der gerade mal ein paar Stunden hier im Forum angemeldet ist?
Das macht echt keinen Spaß mehr. Anscheinend ist hier nur noch Kritik gewünscht.

@Apfelkram
Hab kein Problem das du ein Gerät kritisiert das du noch gar nicht in der Hand hattest. Aber muss man das 100x wiederholen?
Wir wissen es doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Aber auch selbst ich würde zum 3 greifen und nicht zum S25+, wenn nur beide zur Auswahl stehen würden.
Jup, alleine schon wegen der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Whovian0815, PhoneFreak86 und mclanecxantia
@mclanecxantia natürlich ist das Poco F7 Pro kein Flaggschiff wie auch das Nothing Phone 3 keines ist.
Die puren MP an sich sagen zudem erstmal nicht so viel aus und haben im ersten Moment auch nichts mit einem Flaggschiff zu tun.
Das Honor 400 Pro hat z. B. 200/50/12/50 MP und ist trotzdem kein Flaggschiff.
Selbst das NP 3a Pro hat drei 50 MP Linsen verbaut und ist weit von einem Flaggschiff entfernt.
Das S25+ hat im Vergleich zum NP 3 eindeutig mehr Flaggschiff Features verbaut (USB 3, LTPO-Display, Prozessor, besseres Gorillaglas usw).
Die ganze Diskussion ist eh komplett unnütz. Gemessen an der Akkugröße ist das NP 3 nun mal auf der etwas schweren und dickeren Seite.
War beim NP 2 im Vergleich zur Konkurrenz auch schon so und ich mag es trotzdem unheimlich gerne, obwohl ein S24+ oder S25+ im direkten Vergleich deutlich besser in der Hand liegt.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon und PhoneFreak86
@Schleswig-Holstein Gut das samsung nicht noch ne 2 MP Makro eingebaut hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Genau. Über das Bananengate haben wir noch gar nicht gesprochen. Aber es geht hier ja auch nicht um samsung. Ich wollte nur entgegnen das aus meiner sicht allein das s25 Ultra ein Flaggschiff ist während s25 und das plus mehr so gehobene Mittelklasse darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Effe101, Schleswig-Holstein und marcodj
marcodj schrieb:
Ist das eigentlich so gewollt das man hier einfach normal diskutieren will und sich dann so einen Schmarn hier geben muss?
Ja das ist offenbar definitiv so gewollt.
Hier wird man als Bückling bezeichnet und alles ist safe.
Im anderen Thema schrieb ich nur dass man doch seine Meinung nicht immer breitreten soll und andere damit nervt und es wird wegen " Provokation und unnötig" entfernt :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86, marcodj und mclanecxantia