Benachrichtigungsmarken im Nova Launcher nicht dauerhaft aktiv

K

kinggeraldo

Neues Mitglied
9
Grüss euch, ich habe die Pro Version und die Benachrichtigungsmarken aktiviert, aber nach ein zwei Tagen funktionieren die plötzlich nicht mehr. Es meldet der Zugriff wäre nun beschränkt. Ich schalte den Launcher aus und wieder ein.... die Marken sind ein paar Stunden wieder da....
Xiaomi Note 12
 
@kinggeraldo Welche Version des Nova Launcher?
 
Beim Prime steht nur VERSION 2023, beim normalen Prime App 7.0.58
 
@kinggeraldo Mach bitte mal ein Update auf Version 8.0.10 von hier:
Nova Launcher
 
vielen Dank ! werde ich mit meinem Enkerl am Freitag versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und holms
@kinggeraldo

Ich hatte auch mit der upgedateten Store-Version kleine Fehler in den Benachrichtigungsmarken (falsche Anzahl an neuen Nachrichten). Mit der aktuellsten Beta passt das wieder.

Ich finde die Version auch sehr stabil und fehlerfrei.
 
Mein Enkel ist gestern Abend virbeigekommen und hats mir installiert, obs bleibt weiss ich noch nicht, ABER es zeigt mir leider keine Zahlen im Rahmen mehr an, nur mehr gefüllt (habs natürlich auf "Zahlen" eingestellt)....
 
@kinggeraldo So wie im Screenshot eingestellt?

Kannst du in den Einstellungen diese "3" erkennen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103_142458_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240103_142458_Nova Launcher.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
1.) ja..... natürlich :).... das Quadrat ist dann voll ausgefüllt, ohne Zahl. Bei der ursprünglichen App sehe ich die Zahlen wieder, aber die geht leider nur einpaarvStunden....
2.) In den Einstellungen sehe ich die Zahl, aber dann am Handy nicht - ausgefüllt
 
kinggeraldo schrieb:
das Quadrat ist dann voll ausgefüllt, ohne Zahl.
Farbeinstellungen in dem Fenster der Einstellungen geprüft?

Evtl. weiße Schriftfarbe auf weißem Hintergrund eingestellt? ;)
 
joop alles geprüft.. habe weiss auf rot eingestellt, ist alles rot.... . ich warte dann auf die nächste Beta und versuchs dann nochmal
 
@kinggeraldo

Ich glaube fast, dass das Abwarten auf die nächste Beta nichts bringt....

Ich würde den Nova mal komplett runter schmeißen und aus dem Shop neu installieren. Und zudem auch ohne Sicherung neu aufsetzen. Wenn die Benachrichtigungen wieder so da sind, wie es sein muss, kannst Du ja die Beta noch zusätzlich drüber ziehen.

Falls das immer noch nicht korrekt dargestellt wird, haperts möglicherweise in Verbindung mit Xiaomi.
 
alles schon versucht.... ich denke es liegt am Xiaomi. Im Juni, Juli leiste ich mir eh ein Pixel 7a :)
 
Ich hatte das auch, dass bei Schrift plötzlich ne Transparenz von 100% eingestellt war.
Schau mal unter Farben
Screenshot_20240104_073053_Nova Launcher.jpg

Und dann bei Text
Screenshot_20240104_073125_Nova Launcher.jpg
 
ahhhh super, versuche ich gleich.... den ich liebe eigentlich das Note 12, so günstig, Display irre gut.... aber ich brauche das mit den Nummern, da ich extrem schlecht höre, nie telefoniere und mich fast nur visuell per whatsapp unterhalte... Leider macht das Note laufend Probleme, beim pixel 6 meiner Gattin funkt jedoch alles super.
 
Oweh oweh oweh.... ein völlig neues Problem: Jetzt kann ich den Launcher keine Berechtigung mehr geben! Benachrichtungszugriff erlauben ( App Benachrichtigungspunkte anzeigen) ist grau und es meldet "aus Sicherheitsgründen verweigert".
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner Abnehmapp - die es nimmer gibt - und wo ich die apk installieren wollte. Damals kam die Meldung "Barrierefreiheitsdienst nicht verfügbar" ...
Ich bin am..... einerseits liebe ich das Handy, andererseits möchte ich es an die Wand..
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Hallo zusammen, ich habe auch seit ich mein neues Handy habe, dass nova keine Marken mehr anzeigt. Habe gesehen, dass in der nova Premium App, Benachrichtigungen gesperrt sind. Kann man aber nicht ändern, weil die Schaltfläche ausgegraut ist.
 
Ja genau, wie bei mir !! Was hast du für ein Handy ? Beim Google Pixel 6 meiner Gattin funkt alles perfekt, bei meinem Xiaomi Redmi Note 12 gar ned. Gestern kam Android 14, geht auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@Frank65 Die Nova Premium App ist nur eine Begleitapp.

Mal über die App-Infos die normale Nova Launcher App die App stoppen und dann den Cache löschen.

Danach die Home-Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Aso, danke... aber ich habe alles schon versucht, 2-3 Tage gehts wieder, aber - und dann meldet das Handy wieder "Keine Rechte" ich gehe auf Marken schalte die Berechtigung aus und wieder ein... dann gehts erneut 2-3 Tage... das nervt ziemlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
284
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
327
gene
G
can84
Antworten
1
Aufrufe
284
Joh
J
Zurück
Oben Unten