Keine Badget Anzeige bei Nova TeslaUnread

cad schrieb:
Läuft das nicht "nur" über die Erkennung von Benachrichtigungen? Wäre ja nicht soo doll.

TeslaUnread läuft bei mir aber eh noch prima bisher (S8 / S10+ mit Android 9 Pie)

Verstehe nicht was du meinst. Macht doch genau was es soll, nämlich ungelesene Benachrichtigungen zählen und anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
  • Danke
Reaktionen: cad
@AlterMann50 Danke für die Antwort.

Aber genau das ist das Problem. Beispiel:

- Wenn mein Feedreader neue Nachrichten abruft, zeigt mir TeslaUnread an, wie viele neue ungelesene Artikel vorhanden sind. Eine Benachrichtigung in Android oben in der Leiste gibt es aber gar nicht.

Und was passiert, wenn man eine Benachrichtigung entfernt? Mit TeslaUnread bleibt der Zähler.
 
Habe jetzt die beta installiert. Dort finde ich die Einstellungen. Wenn ich jetzt auf Numeric Dots umstelle, bekomme ich bei Whatsapp die Benachrichtigung angezeigt. Dafür aber bei AquaMail, was ich als MailApp nutze, keine mehr. Das funktioniert mit Tesla Unread wieder einwandfrei. Kann man bei Numeric Dots auch irgendwo die einzelnen Apps auswählen, welche eine Benachrichtigung anzeigen sollen wie bei Tesla Unread?
 
@Eichhorn, es ist so wie @cad beschreibt, es werden Benachrichtigungen gezählt (bekommst du für Aqua Mail Benachrichtigungen?). Es geht also nicht nach ausgewählten Apps (keine Auswahl möglich).
 
Ja, ich bekomme dort Benachrichtigungen. Es wäre aber nicht so schlimm, wenn das nicht funktioniert, da ich die Mails eh immer nach dem Öffnen der App per Hand ab rufe. Nach dem Schließen wurden mir die ungelesenen Mails dann noch am AppIcon angezeigt. SmartSelect_20190310-122455_Settings.jpg

EDIT: Scheint doch zu funktionieren. Wenn die App geschlossen ist und ich die Mails per Widget im Hintergrund ab rufe, werden die ungelesenen Mails angezeigt. In dem oment, wo ich AquaMail öffne, obwohl die neuen Mails noch ungelesen sind, ferschwindet die Anzeige. Damit kann ich aber leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eichhorn schrieb:
In dem Moment, wo ich AquaMail öffne, obwohl die neuen Mails noch ungelesen sind, ferschwindet die Anzeige.
Das finde ich sehr unangenehm. Oft genug lese ich in WhatsApp oder AquaMail oder sonstwo nur einige wichtige Nachrichten, möchte aber am Homescreen sehen, dass da noch welche sind.

Ich hoffe, dass TeslaUnread noch lange läuft.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die neueste Beta-Version 6.12 installiert (S9+)
Das mit den Benachrichtigungen scheint wohl zu funktionieren.
Allerdings wird jetzt oben die Statusleiste nicht mehr permanent angezeigt.
das muss man unter Erscheinungsbild => Benachrichtigungsleiste anzeigen erst wieder aktivieren.

Die Benachrichtigungen bei eBay-Kleinanzeigen z.B. wollte ich auf eingehende Nachrichten per Indikator begrenzen.
Aufsummiert werden aber auch die aktuellen Suchergebnisse.
Hat da jemand eine Idee ???

LG
 

Ähnliche Themen

M
  • mssdfg
Antworten
11
Aufrufe
424
Zehnereis
Zehnereis
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
225
jandroid
jandroid
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
286
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten