Nova Launcher unter One UI 7

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem ich das Handy nun nochmal neu gestartet habe, habe ich es so hinbekommen wie ich es haben will. Nach dem Neustart kam dann endlich das +, ich konnte aber nur rechts vom Homescreen einen neuen Screen anlegen. Dort habe ich nun den Screen so angeordnet wie ich ihn eigentlich links haben will, und dann das endlose horizontale Scrollen aktiviert. So ist das, was ich links haben will, nun auch mit 1 x nach links wischen vom Homescreen aus :1f44d:

Vielen Dank an euch für eure Tipps :)

• Danke
Reaktionen: SergantD161, Zehnereis und D. Espero
@Lilifee
Auch wenn du jetzt schon "weiter" bist, reiche ich kurz noch eine Frage nach:
Option zur Sperre des Homescreens.jpg
Diese Option ist im Nova-Launcher (sprich schon in der Sicherung) nicht zufällig aktiviert? 🤔
Zu finden unter Nova-Launcher/Startbildschirm/Erweitert (ganz unten).
Und dann noch ergänzend:
wenn ich länger in der Konfiguration der Homescreens auf ein Fenster drücke und gedrückt halte, kann ich einen gewünschten Homescreen überall hin verschieben. Lässt sich im Bild hier im
Homescreens verschieben.jpg
an zwei Beispielen (hoffentlich) gut erkennen.
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass das Sammelalbum "Aktuell" der Samsung-Galerie seit dem Update auf Android 15 nach Anklicken erst ca. 1 Sekunden später öffnet (Samsung S23+ / A15). Wenn ich den Nova Launcher Prime (8.0.18) deaktiviere, öffnet dieses Album wieder schnell. Es gab 2023 schon einmal das Problem, dass der Nova Launcher mit der Galerie nach einem Update Probleme machte. Damals konnte man die Galerie nicht mehr ins Querformat drehen. Man musste den NovaLauncher komplett deinstallieren und ohne Restore eines Backups der Einstellungen komplett neu einrichten. Hat ewig gedauert. Das will ich mir gerade ersparen.

Zuletzt bearbeitet: