Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stimmt aber einiges nicht mehr - wenn man die Hometaste drückt, wird der Hauptscreen komplett neu aufgebaut, das laggt wie Hund... Und ich hatte jetzt mehrere Male, daß der App-Drawer sich nicht öffnen ließ - einfach nur ein schwarzer Screen. :huh:
 
Habe jetzt die letzten 2 Stunden nichts anderes gemacht als Homebutton drücken und Drawer öffnen ;)
Kann ich nicht bestätigen.
Bei läuft alles flüssig und der App Drawer funktioniert auch.
 
Ok, dann mal einfach neu starten... Ist ja wie bei Windoof.

Tante Edit sagt: hat geholfen. ;)
 
Kompletter Neuaufbau hatte ich 2x, ok. Sonst aber kein Problem.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Nova Launcher.
Wenn ich eine SMS bekomme entsperre ich den Bildschirm und bin dann zwar in der SMS aber sofort auch im Schreibmodus, d.h der halbe Bildschirm ist mit dem Feld zum Sms schreiben belegt und ich kann die angekommene Sms nur schlecht lesen.
Muss dann erst die zurück Taste drücke um in den normalen Lesemodus zu kommen.

Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das noch ein Bug.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Sven
 
Seit dem Update (Beta14) hatte ich bis jetzt schon zweimal folgendes: Ich benutze die Tapatalk App um hier zu lesen, klicke ich dann auf einen Marketlink aus einem Beitrag dann kommt ja die Abfrage, ob man mit dem Browser oder der MarketApp den Link öffnen möchte.
Ich wähle dann die MarketApp - diese startet dann auch ganz normal, zeigt die gewünschte Appseite im Market an -aber dann schliesst sich der Market plötzlich. :huh: ?

Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Seit dem Update (Beta14) hatte ich bis jetzt schon zweimal folgendes: Ich benutze die Tapatalk App um hier zu lesen, klicke ich dann auf einen Marketlink aus einem Beitrag dann kommt ja die Abfrage, ob man mit dem Browser oder der MarketApp den Link öffnen möchte.
Ich wähle dann die MarketApp - diese startet dann auch ganz normal, zeigt die gewünschte Appseite im Market an -aber dann schliesst sich der Market plötzlich. :huh: ?

Guido

Bei mir gehts.
Android 4.0.3 Stockrom

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Sagt mal, bin ich zu blöd zum Ändern der Icons?

Also: Ich wollte einen Hintergrund der Ordner ändern (Standard: Schwarzer Kreis).

Aber egal, was ich auswähle, das Ordner-Icon wird in den Vordergrund gelegt, so dass keine Icons im Ordner mehr zu sehen sind. (Öffnen aber kein Problem). Ist das tatsächlich so gedacht, dass man ein Ordner-Icon quasi drüber legt?

Selbst wenn ich ein transparentes Icon nehme, kann ich zwar durchgucken und sehe meinen Homescreen-HIntergrund, aber die Icons nicht mehr.

Bug oder Feature oder bin ich zu doof? ;)
 
nica schrieb:
Sagt mal, bin ich zu blöd zum Ändern der Icons?

Also: Ich wollte einen Hintergrund der Ordner ändern (Standard: Schwarzer Kreis).

Aber egal, was ich auswähle, das Ordner-Icon wird in den Vordergrund gelegt, so dass keine Icons im Ordner mehr zu sehen sind. (Öffnen aber kein Problem). Ist das tatsächlich so gedacht, dass man ein Ordner-Icon quasi drüber legt?

Bug oder Feature oder bin ich zu doof? ;)

Na ich hoffe doch sehr das es so gedacht ist :winki:
Genau darauf habe ich gewartet. Da ich ja weis was sich in einem Ordner befindet fand ich das vorher ( hintereinander sichtbare Icons ) optisch mehr als unschön!
Ne Option um das zu steuern wäre aber da nicht verkehr da es wohl noch den ein oder anderen gibt der Dein Problem teilt.
Ich zumindest finde es so perfekt!

Gruß JOKE
 
Du meinst also, dass es so gedacht ist. Hmm. In anderen Launchern ist das aber auch üblich, dass man bei Ordnern ungefähr sehen, kann, was drin ist. (z.B. Go Launcher Ex).

Wäre mir lieber.
 
Nein!
War nur ne Mutmaßung meinerseits!
Ich meinte nur = hoffentlich bleibt es so.
Von mir aus könnte der Programmierer aber auch ne Option hierzu einfliessen lassen das es auch Dir Recht gemacht wird. Genaueres wird Dir aber wohl leider nur der Launcher-Ersteller sagen können.
 
JOKE schrieb:
......
Genau darauf habe ich gewartet. Da ich ja weis was sich in einem Ordner befindet fand ich das vorher ( hintereinander sichtbare Icons ) optisch mehr als unschön ....

Sehe ich ganz genauso! :thumbup:

Grüße Guido
 
Beta 15 ist raus! :biggrin:

Beta15 Feb 16 2012
  • Scrollable folders (folders can have more than 16 apps)
  • Fix folder reordering when changing orientation
  • Fix default icon showing for sdcard apps
  • Fix nova actions remaining highlighted
  • Fix wallpaper positioning in landscape/tablets
  • Improved responsiveness on some devices
  • Fix FCs
  • Cleanup
  • Updated translations
 
mehr als 16 apps im ordner war der startschuss für mich ;)
hatte schon ne zeitlang ein auge darauf, aber das war das letzte hindernis. jetzt löst er den adw launcher ex endgültig bei mir ab

jetzt noch eine option auf vertikalen drawer scroll bzw. besser gesagt fortlaufenden scroll und keinen seitenweisen, da ich diesen wesentlich effektiver finde
(siehe z.b. adw launcher ex: ich kann sofort vom anfang aufs ende oder ziemlich genau dahin scrollen, wo ich die app "weiß")

aber das ist akzeptabel, da ich selten im drawer bin und bei der aktiven entwicklung bin ich mir sicher, dass dieses und viele weitere nette features kommen
allein schon das voting ist ne super sache und bringt uns das, was WIR wünschen ;) (ich glaube 3 von 4 sachen für die ich gevoted habe, wurden innerhalb von 3 wochen umgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erstelle ich denn überhaupt einen Ordner? Ich kann da keine Option finden.
 
indem du am desktop einfach ein appsymbol auf ein anderes schiebst, dann sind 2 apps in einem ordner
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz und defiedazze
Bin ja mal gespannt ob und wieviel der kosten soll.
Aber den kauf ich mir! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
293
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
340
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
594
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten