Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reeses schrieb:
Der neue Launcher ist schon cool konzipiert. Besonders toll finde ich die neue Form der Ordneranzeige.

Nur eine Option, mit der man das exakte Einpassen von Widgets in das Homescreen-Raster verhindern kann, gibt es weder bei Nova noch bei Apex Launcher, oder übersehe ich etwas?
Bei meinem "alten" LauncherPro sehen die Widgets deutlich besser aus, wenn sie auf diese Weise nicht abgeschnitten werden. (Diese Option, die da deaktivierbar ist, heißt "Auto-fit Items".)
Also das wäre für mich die "Killer"-Option, die Apex/Nova noch fehlt, um LauncherPro abzulösen. Werde es vielleicht mal im xda-Thread eintragen...

Denk dran der NovaLauncher befindet sich noch in det Beta-Phase!
 
crisb2411 schrieb:
Denk dran der NovaLauncher befindet sich noch in det Beta-Phase!

Jep, da haste Recht.
Gut, ich meine, wenn ich es eintrage, dann eher als Feature Request denn als Bug Report.

Hab übrigens einen Workaround gefunden: Schriftgröße systemweit von "Normal" auf "Klein" reduziert (in den Einstellungen unter Display) - nur eine kleine Veränderung, betrifft weniger Anzeigen als man denkt. Jedenfalls ist damit der gesamte Text innerhalb der Widgetrahmen sichtbar.
Wer weiß, vielleicht bringen die nächsten Releases von Apex/Nova noch weitere Möglichkeiten :thumbup:.
 
Hat jemand hier On-Screen Tasten und benützt den Nova Launcher? Falls ja, wird bei euch wenn ihr auf dem Homescreen seid, die Menü-Taste angezeigt?
 
Nein. Ist auch nicht nötig.


... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Wie kommt man denn so in die Nova Einstellungen (ausser mit der Verknüpfung)?
 
Im Drawer wo das Market Logo war...
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Oder länger auf eine freie Stelle auf einem Homescreen drücken und dann im Dialogfenster auswählen!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Also hab ihn mal auf mein CM9 geklatscht ;) rennt bisher ganz gut und hat auch schon mehr einstellungen wie der Trebuchet!
 
Habe auch den Nova Launcher installiert ... Läuft soweit alles Super, nur eine kleine Frage stell ich mir:

Hat der Launcher was damit zu tun, ob ich Benachrichtigungen auf dem Lockscreen kriege oder nicht?

Habe im Moment CM9 und den Nova launcher drauf und bekomme keine Benachritigungen auf den Lockscreen... Hatte aber mal eine Rom bei der das funktioniert hat... Glaube ich :laugh:
 
Ich bin mit dem Nova Launcher eigentlich sehr zufrieden, bis auf einen Fehler:
Wenn ich auf den Button für die Apps drücke erscheint nur eine schwarze Seite.
Um die Apps zu sehen, muss ich immer den Nova Launcher neu starten.
Gerootetes Gerät und über recovery installiert.
Grüsse Martin


Edit: Fehler ist reproduzierbar:
Wenn ich in die Apps gehe und mit der Zurück Taste rausgehe ist alles normal,
gehe ich aber mit der Home Taste zurück ist beim nächsten aufruf über die Apps Taste nur eine schwarze Seite zu sehen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin gerade dabei, Icons zu ändern. Gibt ja genug. Aber:

Hat jemand zufällig ein schönes Icon für den Ordnerhintergrund? Der runde normale gefällt mir nicht so.

Überlege gerade, ob was eckiges mit abreundeten Ecken schön wäre oder doch eher transprent oder so.

Falls jemand zufällig was passendes schönes da hat, wäre nett - sonst werde ich natürlich auch selbst im Netz wühlen.
 
Update auf beta14 ist raus.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Changelog:

Beta14 Feb 9 2012
  • Widgets-in-drawer with just root/Superuser access, system-app not required
  • Attempt to fix widgets-not-updating after a restore. (May need a backup/restore from beta14 to fix if you were already having this issue)
  • Fix infinite scroll with two pages
  • Fix card stack and other scroll effects on tablet
  • Fix widget FC on buggy leaked 4.0.3 roms (Rezound, maybe others)
  • Fix other misc FCs
  • Fix icon bluriness when switching DPIs
  • Fix dock moving on home button press when it shouldn't
  • Updated translations
  • Cleanup
 
Was bedeutet der erste Punkt?

tapatalked with my Hannspad
 
Elting schrieb:
Was bedeutet der erste Punkt?

tapatalked with my Hannspad

Das du nur Root brauchst und den Launcher nicht mehr als System App installieren musst
 
Elting schrieb:
Was bedeutet der erste Punkt?

tapatalked with my Hannspad

Wahrscheinlich, dass die Widgets im Drawer auch angezeigt werden, wenn die App "normal" installiert wurde und man root hat.
 
Nicht mehr nötig, Nova als System-App zu installieren, um die Widgets wie beim Stock Launcher im App-Drawer zu sehen und auszuwählen

edit: Auweia, bin ich lahm .... :)
 
Hehe, danke euch! :thumbup:

tapatalked with my Hannspad
 
klaerbaer schrieb:
Ich bin mit dem Nova Launcher eigentlich sehr zufrieden, bis auf einen Fehler:
Wenn ich auf den Button für die Apps drücke erscheint nur eine schwarze Seite.
Um die Apps zu sehen, muss ich immer den Nova Launcher neu starten.
Gerootetes Gerät und über recovery installiert.
Grüsse Martin


Edit: Fehler ist reproduzierbar:
Wenn ich in die Apps gehe und mit der Zurück Taste rausgehe ist alles normal,
gehe ich aber mit der Home Taste zurück ist beim nächsten aufruf über die Apps Taste nur eine schwarze Seite zu sehen.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

Fehler wurde mit dem update auf beta 14 behoben :)

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Aber das Hometastenverhalten lässt sich nicht mehr umstellen. Keine Veränderung bei mir wenn ich die Hometaste drücke und Statusleiste ein / ausblenden lassen möchte.

Auch andere Punkte des Hometastenverhaltens funkionieren nicht.
Schade ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
293
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
340
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
594
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten