Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hat sich das wohl erledigt.
 
Habe es eben probiert, Apex geladen, Nova deinstalliert, Nova kostenlos installiert (Prime vorher auch deinstalliert)

Ich kann die Icons ändern....
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Aaach, sorry... mit Nova gehts, mit Apex gehts nicht. War keine Absicht.
 
Mit Apex gehts auch, sowohl in der free und der Prime Version.
Langer klick aufs Symbol, Bearbeiten, klick aufs Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
r0b schrieb:
Nova-Einstellung -> Standard Launcher wählen -> Nova Launcher -> Immer

Wenn unter Nova Einstellungen ganz oben in Rot was angezeigt wird, dann dort drauf klicken und den TouchWiz aus dem Speicher schmeißen.

Wie ich sehe, nun du auch das S4. Ich hab auch das S4 und den NovaLauncher seit meiner S2 Zeit. Also von 2.3.x bis 4.3 alles mitgemacht. Bei mir kam noch die der TouchWiz zum Vorschein, wenn ich zB die Home-Taste betätige.

Wird das Handy nicht kaputt, wenn Touchwiz aus dem Speicher rauswirft? Ich habe Android 4.2 und wegen Knox will ich nicht updaten.
 
Bei mir war die Option "Schnell-Aktionen aktivieren" unter Verhalten nicht ausgewählt. Hier habt recht, jetzt geht's. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Fatal3ty schrieb:
Wird das Handy nicht kaputt, wenn Touchwiz aus dem Speicher rauswirft? Ich habe Android 4.2 und wegen Knox will ich nicht updaten.
Also an deiner Stelle würde ich Touchwiz nicht komplett löschen, wenn du schon so fragen musst. :smile:
 
Was r0b meint, hat ja nix mit deinstallieren von Touchwiz zu tun, es wird lediglich aus Cache / Ram geschubst. Danach ist Ruhe, und man bleibt immer schön im Nova ;)
Ein Wechsel zum Stocklauncher /Touchwiz ist jederzeit wieder möglich.
 
Fatal3ty schrieb:
Wird das Handy nicht kaputt, wenn Touchwiz aus dem Speicher rauswirft? Ich habe Android 4.2 und wegen Knox will ich nicht updaten.

Ich bin fast versucht zu sagen: Nein, erst dann ist es nicht kaputt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: twokrass und Radagast
Wie kann ich Homescreen scrollen ändern? Ich möchte keine 3D Würfel, sondern flach. Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Nova Einstellungen, Desktop und Scrolleffekt ändern :)
 
Lange schon gesucht und gefunden. Blöd nur weil es auf Norwegisch ist. "Rulleeffekt" ist gemeint. :D

Schön dass Wallpaper mitscrollen ja ab Werk bei Nova funktioniert. Das ging mit Touchwiz gar nicht.
 
Trotz Nova Launcher als Standard (natürlich Rot geklickt), kommt immer wieder Touchwiz zum Vorschein. Das nervt gewaltig!!! :mad:

Wie kriege ich endlich den Speicher raus? Nicht deinstallieren, sondern RAM rauswerfen!
 
Einstellungen->Anwendungsmanager->Alle Anwendungen->TouchwizStart-> stoppen. Warnhinweis bestätigen, fertig
Alternativ dazu kannst dein Gerät neu starten.... Nova als Standard Launcher wählen....
 
So, Touchwiz taucht nicht mehr auf. Ich hoffe es bleibt so.
 
Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft im Dockbereich die Menütaste verschwinden zulassen. Wie kriege ich es hin, dass sie wieder angezeigt wird. Da ich so überhaupt keinen Zugriff auf alle apps habe :(
 
Mit dem Gesten unteren Rand nach oben wischen sollte der Dock wieder anzeigen lassen.
 
@mur:
langer Druck auf eine leere Stelle im Screen, dann erscheint ein popup ->zum Startbildschirm hinzufügen (klicken)->Nova Aktionen (klicken)->Anwendungsübersicht auswählen, dann hast wieder den Button....
 
Gibt es die möglichkeit Widget beliebig zu verschieben ohne Raster zu sein? Und ich würde gerne überlappen. Geht das?

Ich kann Widgets nichts mal Millimetergenau bewegen und nicht überlappen :(
 
Überlappen geht, aber milimitergenaues Verschieben nicht.
 
Wie aktiviere ich das? Ich finde den Menüpunkt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
229
Appl1
A
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
190
hagex
hagex
swchen
Antworten
2
Aufrufe
250
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten