Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nova Einstellungen -> Desktop -> ERWEITERT -> Widgets überlagern.

Evtl. eine Prime-Funktion?
 
Ja Prime. Trotz Überlappen aktiviert funktioniert es nicht. Kann Widgets immer noch nicht zusammen verschieben.
 
zusammen verschieben heißt auch nicht überlappen.
überlappen bedeutet dass sie übereinander liegen können, also ein rasterplatz von mehr als einem widget beleget werden kann
 
Ich kann Widgets übereinanderlegen ... was hast du denn genau vor?
 
Ich wollte "Nexus Uhr" und Zooper Widget zusammen verbinden. (Zooper Widget mit Uhrzeit und Datum in Schrift)

Leider springt Zooper Widget wieder weg.
 
versuch folgendes.
beide widgets untereinander platzieren --> auf das eine lange drauf drücken --> größe anpassen(oder skalieren oder wie das bei nova heißt) --> einen punkt hochziehen bis über das andere widget und den gegenüberliegenden punkt nachziehen
 
Vielleicht ist der Nova einfach nichts für dich...
 
Ich habe es geschafft, Widgets zu überlappen. So sieht es aus:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 268
Ordner-Inhalt durcheinander?!
Hat außer mir schon mal jemand das Phänomen festgestellt, dass die App-Icons in angelegten Ordner durcheinander gebracht werden?
Bei mir betrifft es Ordner, die ich im Dock abgelegt habe. Ab und zu geraten die darin abgelegten Icons ohne erkennbaren Grund völlig durcheinander.
Erst dachte ich, dass die Icons vielleicht innerhalb der Ordner ans Ende rutschen, wenn die entsprechenden Apps ein Update erhielten, aber nachdem ich ein paar Tage darauf geachtet habe, kann ich diese Ursache ausschließen.
Das ist jetzt zwar kein Drama, aber irgendwie stört es mich schon, wenn ich dann doch mal wieder eine App nicht an der gewohnten Stelle finde und den Ordnerinhalt alle paar Tage neu sortieren muss.
 
also bei mir sortieren sich die apps selbständig aus den ordnern aus..
siehe posts s.160ff
dass sie auch innerhalb vertauscht werden kann ich nicht 100% sicher sagen, kam mir aber auch des öfteren so vor..
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
Habt ihr mal die Option " Desktop sperren" probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
Ich habe den Desktop gesperrt und spiele trotzdem Ordner-Lotterie :)
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
also ich habe immer noch das Problem das ich den Nova Launcher beim s4 nicht als Standard launcher "verankern" kann. habe schon bei Touchwiz Start auf stoppen erzwingen geklickt. Ist jetzt auch nicht mehr selektiert, aber die Abfrage nach Standard Launcher kommt trotzdem immer wieder. Hatte mal testweise den go Launcher benutzt, der mir allerdings nicht gefiel, bei dem funktionierte es problemlos.
Habe auch nova prime.
 
Es hilft, wenn du Nova Launcher noch mal Standard setzt und gleich den Handy neustarten! Dann kommt der Touchwiz nicht mehr zum Vorschein.

Ich hatte das gleiches Problem gehabt.

Zu den Abfragefenster zum Standardlauncher. Google Suche ist das Problem. Geh in den Einstellung unter Programme, suche nach Google Suche und dann Update deinstallieren. Dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie jetzt genau
nova als Standard launcher setzten
Touchwiz Start stopp erzwingen. (das vorher?)
neustart

Google suche Updates deinstallieren?? die kommen doch dann sowieso wieder?? oder täusche ich mich. läuft dann google suche überhaupt noch?
Eigentlich ein schwaches Bild das das nicht nova hinbekommt. Muss diverses Abschalten nur das nova läuft ist schon armseelig.
 
Wenn man im Nova Launcher Einstellungen den Nova als Standart setzt kommt der Geraete Launcher nicht mehr znd du wirst auch nicht mehr gefragt welchen Launcher du nehmen willst. Wenn du Root hast kannst du den Geraete Launcher in deinem Fall Touchwiz einfrieren. Weiss garnicht wo da dad Problem ist.
 
@Simon G. das pöroblem ist beim S4 das das halt nicht mehr so ist.
ich bin nicht blöd und kanngerade noch einen Standard launcher wählen.
Leider ist das nicht der Fall, nach jeder Aktion kommt die Frage wie die Aktion ausgeführt werden soll . Einmal Immer Nova TouchWiz Start TouchWiz Easy Start.
Dann kommt Einstellungen werden gelöscht.

Du hast ein HUAWEI Handy und kein Samsung Galaxy S4.
 
Ansonsten solltest du mal Homeswitcher ausprobieren, im Playstore herunterladen und installieren. Touchwiz vom Standard entfernen und dann Nova Launcher als Standard definieren. Dann Handy neustarten.
 
Ich denke nicht das es Geraete spezifisch ist mit den Launcher auswaehlen und Standart launcher waehlen
 
also auch mit dem Homeswitcher brachte es keinen Erfolg.

habe jetzt mal die Aktualisiereungen von google suche deinstalliert, jetzt geht es nur
jetzt steht google suche immer in den updates.
Jetzt kann ich nicht alle aktualisieren machen oder kann ich google suche da ausklammern??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
248
Appl1
A
b0mb
Antworten
14
Aufrufe
211
Nightly
Nightly
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
203
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten